Hey Mädels,
ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen daran zu glauben und positiv gestimmt zu sein, aber heute habe ich einfach ein Tief. Ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht geklappt haben kann, weil die Voraussetzungen nicht die Besten waren. Die Spermien waren 0% normal geformt, also schlechte Qualität, angeblich waren meine Eizellen auch nicht so berauschend und die Embryonenqualität war anscheinend mit 15% Fragmentation eine B-C Qualität. Jeweils 7 Zeller an PU+3. Ich hatte nur 7 EZ mit 112,5 bis 125 Einheiten Gonal und davon waren nur 5 reif. Das ist die schlechteste Ausbeute meiner 3 Icsis insgesamt. Die ersten beiden waren vor 7 Jahren, mein AMH Wert ist aber heute noch bei 4,7. Bei der ersten waren es 24 EZ mit 125 Einheiten und bei der zweiten 12 mit 75 Einheiten. Beide haben geklappt, die erste leider Biochemisch und aus der zweiten entstand mein Sohn. Mich fuchst es, dass diesmal einfach ALLES an uns schlecht sein soll und man mich mit den Worten, "EZ nicht so gut, Sperma schlecht und Embryonenqualität nicht so gut, aber vielleicht werden wir ja überrascht", nach Hause geschickt hat nach dem Transfer. Letzten Endes verdienen die Kliniken Geld an dem Leid anderer Menschen und mir dann eigentlich von vornherein die Hoffnung zu nehmen, finde ich blöd. Egal wie sehr ich versuche positiv zu sein, ich habe immer wieder die Aussage in den Ohren und weiß nicht, wie ich aus dem Tief rauskommen soll. Sorry für das Silopo am Donnerstag, aber keiner meiner Freunde oder Verwandten weiß was und ich kann mit niemandem darüber reden. Hatte jemand eine ähnliche Ausgangslage und wurde dann doch schwanger?
LG Bejanim
Gefühlschaos
Ich verstehe das sehr gut und war froh, dass meine Ärztin immer relativ wenig kommentierte. nach meiner zweiten icsi (dem vierten Transfer) bin ich "ausgestiegen" und hatte wirklich erholsame sommerwochen. ich hatte keine lust mehr auf sorgen und angst. erst während der Stimulation, dann wegen der Punktion, dann nach dem Transfer ... immer sorgt man sich um alles. und bezahlt dafür noch tausende euros. corona auch noch dazu.
meine Behandlung in Deutschland ist vorbei, wir machen jetzt noch ein paar versuche (embryospende) im ausland und wenn das auch nicht klappt, hat es nicht sollen sein.
... ich wollte damit sagen, nur der eigene perspektivwechsel kann helfen.
Ja das stimmt natürlich, es liegt an einem selber wie man die Dinge sieht. Vielleicht sieht es morgen auch schon besser aus, mal sehen. Heute allerdings ein eher schlechter Tag. Ich habe mich auch schon mit jeder Faser meines Körpers darauf eingestellt bald ein Baby zu haben und wenn es dann nicht so ist, tut es umso mehr weh
ja. mich hat es auch sehr depri gemacht. aber man muß da wieder raus und dem schmerz ins Gesicht gucken: vielleicht werde ich kein baby haben! Aber jetzt weißt du es noch nicht, alles ist drin. mit dem Gedanken der Nichterfüllung anfreunden, kann helfen. ich habe mich selbst aus dem opfergefühl empor gehoben.
Hey,
Hab heute ein paar Beiträge hier im Forum gelesen. Irgendwo in einem Beitrag war eine Frau, die c Qualität bekommen hat, und nun schwanger ist. Also immer positiv denken. Hab auch schon davon gehört, dass Embryonen an Tag 3 zb bc Qualität hatten, und als blasto dann ne A. Also alles ist möglich
Dankeschön für deine Antwort, hoffen wir, dass es bei mir genauso ist🙏🏻
Hallo Bejanim, ich habe nie nachgefragt, was die Qualität meiner EZ bzw. Blastos angeht. Letztendlich war ich froh, überhaupt eine befruchtete Eizelle transferiert zu bekommen, da es bei uns auf natürlichem Weg nicht klappen wollte. Ich kann mich gut erinnern, wie eine Schwester sagte, so eine schöne Blasto, die würde sie gern haben wollen. Und das Ende vom Lied: Es hat nicht geklappt!
Ich geb auf die Bewertung gar nichts und vertraue auf meine Krümels und mich. Und es bringt null Punkte, Frust ggü. der Kiwu aufzubauen. Du kannst entweder wechseln oder die Ärztin bitten, das nächste Mal sensibler zu sein.
Versuch bitte positiv zu denken. Freu Dich, dass Du es bis hierher geschafft hast. Es gibt so viele Mädels hier im Forum, die gern mit Dir tauschen würden!
Ich drücke die Daumen, dass Du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst. LG, hannab
Vielen Dank für die Worte. Ihr habt recht, das ist mir bewusst. Ich denke die ganzen Hormone und die Situation sind mit mir durchgegangen. Ich baue keine Frust der Klinik gegenüber auf, sie waren sehr professionell und jedem der diesen Weg gehen will, kann ich es mit gutem Gewissen empfehlen. Nur das zwischenmenschliche war für mich persönlich etwas zu wenig. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden☺️ Im Moment geht es mir wieder etwas besser, musste mich nur auskotzen auf Deutsch gesagt😂Vielen Dank für eure lieben Antworten und eure Daumen🙏🏻
Hallo liebe bejanim,
Leider bringt einem eine Blasto in AA Qualität auch nicht mit Sicherheit ein Kind. Ich hatte sehr gute Qualität und leider trotzdem Abgang in der 8. Woche.
Also alles noch offen bei dir, klar, verunsichert einen machmal das was die Ärzte so sagen, aber im Grunde wollen sie ja nur helfen.
Ganz viel Glück euch 🍀
LG Jodi
Vielen Dank🙏🏻🙏🏻🙏🏻Ich hoffe das Beste🥰
Hallo,
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Es hiess immer schlechte Embryoqualität sehr fragmentiert usw aber habe trotzdem durch 1 icsi meine Söhne. Ich habe mich soooo verrückt gemacht damals nach aolchen Aussagen.
Ich wünsche dir viel Glück ☺️
Vielen Dank, solche Geschichten machen wirklich Mut🙏🏻🙏🏻Ich hoffe ich schäme mich in ein paar Tagen, dass ich hier so rumgeheult habe und es trotzdem geklappt hat☺️😂