Erfahrung mit Letrazol und Dexamethason

Hallo zusammen,
kann jemand von euch berichten? Nehme zusätzlich noch Metformin und L-Thyroxin. Soll nach der Einnahme von Letrazol an Zyklustag zum Ultraschall und dann wird wohl ausgelöst. Habe eine niedrige Gebärmutterschleimhaut, aber bisher auch ohne diese Medis immer einen Eisprung gehabt und bin auch 3 mal schwanger geworden. Bin eigentlich der Meinung Eisprung auslösen brauche ich nicht, aber es ging alles wieder so schnell, dass ich mir jetzt erst Fragen stellen. Helfen die Medis wohl auch für die Schleimhaut? Vielen Dank und alles Gute für euch!

1

Huhu,

Mm, ich habe von den genannten Media Erfahrung mit letrozol und Ovitrelle zum auslösen.

Ich habe auch immer eine dünne gmsh gehabt. Letrozol hat das ganze leider noch schlimmer gemacht (4mm). Letrozol wirkt sich bei weitem nicht so schlimm wie clomifen auf die Schleimhaut aus, jedoch ist es bei gmsh Problemen nicht die beste Wahl. Ich Spritze jetzt Gonal f und damit habe ich eine gut aufgebaute gmsh von 8 mm ☺️
Ich würde wenn beim us die gmsh nicht gut aufgebaut ist nicht lange mit letrozol probieren sondern den Arzt auf fsh spritzen ansprechen.
Das ist zumindest meine Erfahrung 😅

Auslösen hingegen ist sehr sinnvoll. Das hilft beim timing für gv, gibt der gmsh einen Kick zum wachsen und unterstützt die Einnistung.

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀🍀

LG Minitiger

2

Hey,
Danke für deine Erfahrung! Bei mir war die Schleimhaut kurz vor Eisprung 6mm und jetzt nach Eisprung 5mm. Hatte leider schon 2 Ausschabungen und habe Angst dass es dadurch beschädigt wurde :(
Also gar keine Tabletten zur Stimulation sondern nur FSH Spritzen? Ich weiß auch gar nicht mit welchem Medikament ausgelöst werden soll. Das hat sie noch gar nicht gesagt ... in der Praxis sind zwar alle super lieb aber immer super knapp angebunden und ich muss schnell mitschreiben wie ich was einnehmen soll und wenn ich dann zuhause bin und reflektiere kommen mir erst so meine Gedanken dazu ..

3

Hallo,
Ich habe zwar mit Clomi stimuliert aber habe in der ersten Zyklushälfte immer Himbeerblättertee getrunken.
Damit hätte ich tollen Zervix und auch eine gute GBMS. Vielleicht ist das etwas für dich. Schmeckt auch gut. Ich nehme immer die richtigen Blätter aus dem Teehaus.
Dexa hatte ich auch genommen, damit habe ich 12kg zugenommen. Das habe ich ganz schnell abgesetzt. Metformin nehme ich auch, damit geht es mir sehr gut.
Aber diesen Monat war mein letzter Clomifen Zyklus, wir machen nicht mehr weiter.
Alles Gute

4

Hey,
ich trinke den Babytraumtee, da sind zumindest auch Himbeerblätter drin.
Wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute!