Hitze schlecht für Embryonen?

Hallo an alle!
Oft lese ich das Embryonen sooo empfindlich sind was Hitze angeht.
Wie ist das denn bei den Temperaturen die in den nächsten Tagen erwartet werden? Ich arbeite zum Beispiel draußen in der Sonne, da bleibt meine Körpertemperatur bestimmt nicht bei 37°C wenn es sowieso schon an die 40°C sind.
Glaubt ihr das könnte schädlich sein?
Der (kryo-) Transfer ist eventuell am Mittwoch oder Freitag, da ist es dann ja wahrscheinlich schon gar nicht mehr so heiß. Macht ihr euch auch über sowas Gedanken?
Ich habe auch bei Google gesucht ob ich irgendwelche Studien dazu finde aber leider ohne Erfolg.
Sonnigen Abend euch allen und bleibt cool ;-)

1

Huhu,

der Mensch ist ein "gleichwarmes" Tier 😂, d.h. wir können unsere Körpertemperatur konstant halten. Keine Sorge und viel Erfolg 🍀🍀🍀

2

Hey,

die Körperkerntemperatur erhöht sich auch bei höheren Außentemperaturen kaum, da der Körper sich durch schwitzen kühlt. Also keine Angst.
Anderenfalls würden Frauen in Heissländern auch nicht erfolgreich schwanger werden.

Viel Glück 🍀

LG,
Laura

3

Die Körpertemperatur ändert sich auch bei Hitze nicht großartig, die bleibt eigentlich immer gleich. Es sei denn du hast Fieber. In deinem Bauch sind es immer muckelige ca 37 Grad. Egal ob es draußen 40 Grad sind oder 5 Grad 😊

4

Ja, Hitze ist schlecht für Embryonen.

Aber damit ist nicht die Lufttemperatur gemeint. Der Körper reguliert die Temperatur selbst sehr gut.

Sonst wären ja auch alle Frauen in sehr heißen Gegenden unfruchtbar.

Es darf nur keine gezielte Wärme sein,zum Beispiel durch sehr heiße Bäder, Wärmekissen auf den Unterleib etc.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Huhu 👋🏻

ich habe letztes Jahr im juli positiv testen dürfen...
ES WAR BRUTAL HEIß letztes Jahr.
Ich arbeite als Köchin und in der Küche ist es nochmal deutlich kühler !
Hatte ständig nen nasses Handtuch aufm Kopf 😂
Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen...

Sind dann noch schön an die Ostsee gefahren..,
Ich sag dir es war der schlimmste Urlaub!!! ☀️ 🥵 🥵

Und nun liegt meine kleine süße Maus neben mir, Ventilatoren an, Fenster zu und na nur in Windel 😅🤪🥵

6

Ich meine natürlich (in der Küche ist es nochmal deutlich HEIßER)😂

7

Mir hat die Hitze Glück gebracht. 🤣🤣🤣 Letztes Jahr um die gleiche Zeit war es auch so heiß und ich hatte Transfer. Und es hat geklappt. Und nun liegt meine 3 Monate alte Tochter neben mir und hat das brabbeln für sich entdeckt🥰

8

Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten!
Mit ein bisschen logischem denken hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Wenn das ein Problem wäre, hätten ja auch nur sehr wenige im Frühjahr Geburtstag...
Also werde ich einfach fleißig trinken die nächsten Tage und gut.

Danke!

9

Genau, es kann sein, genau das merkt man ja auch, dass dir heiß ist, deine Arme und Beine etc. warm, aber die Kerntemperatur bleibt immer gleich.
Auch in 80 Grad warmer Sauna wirst du nur außen warm, innen schwankt die Temperatur maximal um einige Stellen nach dem Komma.