pco syndrom/ wie lange?

hallöle ihr lieben,
Sind hier Mädels mit PCO die auch eine IUI machen? Wie lange hat es bei euch mit dem spritzen gedauert bis sich Follikel gebildet haben? Hatte heute mein ersten US und was soll ich sagen NULL Nada nix. Ich weiß net ob es an der kurzen Periode liegt die ich davor hatte oder wieso sonst sich nix getan hat

ps: musste 37,5 spritzen und ab heute 62.5

lg

1

Hey!

Ich kenne diese langen Stimulationen bei PCO ich hatte GVnP...

Man muss vorsichtig anfangen, damit man nicht mehr als 3 reife Follikel hat...

Aber durch die vorsichtige Stimu kann es wirklich dauern (habe teilweise 3 Wochen gespritzt)...

Bin aber fast sicher, dass bei dir beim nächsten US was zu sehen ist, wenn du jetzt erhöhst!

Lg 😊

2

Hallo 😊 ich bin in der selben Situation und lese einfach mal mit. Habe auch PCO mit IR. Spritze auch 37,5 Gonal F. Hab jetzt 7 Tage gespritzt und war heute an ZT 9 zum Ultraschall. Sie hat zwei Follikel mit je 19mm gesehen und ich kann jetzt gleich mit 250 Ovitrelle auslösen.

3

Ich habe gerade meinen ersten Zyklus im Kinderwunschzentrum mit Gvnp. Ich habe erst mal vom 5. bis 9. ZT Clomifen genommen, nix hat sich getan, nach einer Woche warten ob was gereift ist, habe ich dann mit Puregon stimuliert. Habe es ca 3 Wochen genommen und am 41. ZT hatte ich einen einzigen Follikel mit 16mm am nächsten Tag habe ich dann ausgelöst. Erster ZT war am 18.6. und jetzt ist schon der 7. August., mein Gefühl sagt mir das es nicht geklappt hat, werde sehr wahrscheinlich dann nächste Woche mit dem neuen Zyklus anfangen. Hoffentlich ist der nicht wieder so lange

4

Ich hatte mit Clomifen 1/Tag und 2/Tag je zwei Follikel.

Mit Menogon 75 Einheiten NICHTS, 150 Einheiten zwei Follikel, mit 225 vier Follikel (also eigentlich zu viel - wir haben es trotzdem riskiert mit IUI).

Also du bist aktuell sm unteren Ende mit der Stimu-Nenge, ich finds sber gut, dass sich da langsam rangetastet wird 👍 nur Geduld, das wird schon 😊

5

Es ist normal, dass es lange dauert.

Ich spreche sehr gut auf die Medis an, weshalb bei mir immer nur mit 12,5 Einheiten stimuliert wurde. Dafür aber auch immer für fast 3 Wochen.

Dennoch ist es natürlich besser so, als wenn der Zyklus aufgrund zu vieler Follikel abgebrochen werden muss.

Hab Geduld, das wird 😊🍀

6

Hallo,
ich habe auch das PCO Syndrom und meine erste IUI. Mein 1. ZT war am 17.7. Ich hatte am 27.7 (ZT 11) und am 30.7 (ZT14) US und man hat nichts gesehen. Ganz viele Eier aber nichts brauchbares. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Sollte am 5.8 (ZT 20) nochmal kommen und siehe da...einer war bei 19mm. Hatte heute Mittag meine erste IUI.

Also nicht aufgeben :-). Das klappt bestimmt bei dir auch noch. Ich verstehe dich aber..ist halt einfach alles sehr aufregend und so ein Gefühlschaos. Ich drück dir ganz fest die Daumen :-)

7

Freut mich für dich!
Ich war heute nach 7 Tagen 75 I.E. spritzen beim Frauenarzt und es hatte sich gar nichts getan bei mir😣war sehr niedergeschlagen und habe einen Anruf bekommen, dass ich jetzt bitte bis einschließlich 10.08 100 I.E. spritzen soll und danach wieder zum Ultraschall. Mal hoffen, dass es bei mir etwas wird🙋🏻‍♀️

8

Hallo,
Bei mir wurde im Januar 2019 auch PCO festellt. Seit Februar 2019 sind wir nun im kinderwunschzentrum in Behandlung. Gerade versuch Nr. 6 hinter uns. Mal sehen ob diesmal geklappt hat.

Bei mir dauert es aber auch immer sehr lange. Ich spritze zwischen 4 und 8 Wochen lang mit Ovaleap die höchste Dosis war bisher 125. Beim letzten Zyklus haben wir gleich mit 62,5 angefangen. Und jetzt nach 5 Wochen war ein Eibläschen da :-D

Also mach dir keine Sorgen es wird, auch wenn es länger dauert.

Lg

9

Hallo
Ich bin vor 2 Jahren bei meiner 3. IUI schwanger geworden. Also an die Details erinnere ich mich nicht mehr unbedingt. Aber ich weiß noch, dass wir auch vorsichtig angefangen haben. Sie meinte damals wenn ich zu gut drauf anspringen und plötzlich zu viele Eier reifen, dann müssen wir abbrechen. Nach 2 Zyklen haben wir zu einem stärken Medikament gewechselt, da war die erste Zyklus Hälfte dann plötzlich recht kurz für meine Verhältnisse (12 Tage) und da bin ich dann schwanger geworden.
Ich drücke dir die Daumen
LG Lillemor