...jetzt hat es sich bestättigt- Eisprung war bereits letzte Woche vermutlich... der LH Wert war bei der letzten Blutabnahme bei über 400
heute beim Ultraschall dann nochmal die Bestättigung dass Eisprung schon war 🤬😔
jetzt heissts warten...am 20.08. hab ich den nächsten Termin und dann wird nach erneutem Ultraschall entschieden ob nochmal ne Stimmulation folgt oder eine ICSI naturell (ich muss dann erstmal nachlesen was das genau ist 🤷🏼♀️)---hatte das schon jemand von Euch???
die Ärztin meinte heute: "bei ihnen wirds schwierig werden"...das baut natürlich auf 🙄🙄🙄
lg
eine traurige und etwas resignierte
milomelli
Abbruch 1. ICSI 😔
Oh nein, das gibts ja nicht! Wurde das erst so spät kontrolliert?
Soweit ich weiß, wird bei einer ICSI naturell nicht stimuliert und nur die natürlich herangereiften Follikel (also in der Regel eine) verwendet.
letzte Blutabnahme war am Donnerstag, am Samstag kam der Anruf der Ärztin dass die Werte nicht passen 🤷🏼♀️heute wär Punktion gewesen, vorher sollte ich nochmal zum US kommen um Sicherheit zu haben
Das ist aber auch ein Ding wenn die Werte von Donnerstag schon nicht gepasst haben und sie es erst Samstag kommunizieren 🤔 da zählt doch immer sofortiges Handeln...
Oh man wurde der ES nicht rechtzeitig unterdrückt? Da gibts doch Medikamente...
Die Aussage der Ärztin geht auch gar nicht
Eine natürliche Icsi ist es, wenn nur die natürlich herangereifte Eizelle verwendet wird.
ich bin zum ersten Mal in der KiWu Klinik mir fehlt also die Erfahrung und auch das Wissen etwas---ich glaub dass die Klinik am Wochenende gar keine Behandlungen durchführt...
ich hab Orgalutran gespritzt das hat wohl nicht so ganz angeschlagen wie es sollte 🤷🏼♀️die Ärztin meinte bei der nächsten Runde sollte die Dosis verdoppelt werden...
Okay das ist natürlich bitter...aber dafür weiß die Ärztin für die 2 ICSI Bescheid, dann kann es ja nur besser laufen. Alles Gute
Ach sch.. sowas sollte aber auch nicht passieren.. ich kenne zwar deinen Hintergrund nicht, aber mit einer Downregulation im Vorzyklus (z.B mit Enantone Depotspritze) kann so etwas nicht passieren.
Alles Liebe!
Hallo 👋
Oh Mann das tut mir leid, sowas gemeines, alles umsonst.
Frag doch mal nach, ob dann nicht das lange Protokoll sinnvoller wäre?
Ich neige auch zu verfrühten Eisprüngen, LH geht viel zu früh hoch. (Von 5 IUI‘s war 3x Eisprung schon rum, trotz unterdrücken)
Jetzt bei Icsi haben wir uns für das lange Protokoll entschieden. Hier wird bereits im vorzyklus ab ca ZT 20 ein Medikament gespritzt, war die hirnanhangdrüse komplett ausschalten, so dass es nicht zum verfrühten Anstieg von LH kommt. Dann lässt sich der Zyklus besser steuern und reduziert die Gefahr eines verfrühten ES.
Lg Dani
Was heisst denn zu früh?
Ich hatte bisher nur unstimulierte IUIs und starte wohl bald in die erste IVF (in einer neuen KiWu) und möchte natürlich dass es so gut wie möglich läuft.
Mein ES ist spontan schon immer so zwischen ZT 10-13.
Manche IUIs waren deswegen auch schon nach dem ES.
Fühl dich gedrückt ❤
So etwas ist immer ärgerlich. Aber der 1. Versuch ist auch immer ein Test. Man kann vorher nicht wissen, wie der Körper reagiert.
Meine 1. IVF wurde abgebrochen, weil ich trot hoher Dosierung der Stimu nur wenige Eizellen hatte.
Beim 2. Anlauf mit einem anderen Medikament hatte ich eine gute gute Ausbeute.
Nicht aufgeben 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Oh Mann, das macht mir echt Sorge! Man bekommt ja nur drei Versuche von der KK unterstützt und dann ist der erste einfach nur ein Testlauf?!? 😖
Als Versuch zählt es aber erst, wenn die Punktion durchgeführt wurde, also ist außer Zeit nichts verloren, wenn man schon vorher abbricht.
Das tut mir leid.... Ich hatte auch meinen ersten Abbruch (Mai/Juni). Mein 2. Versuch steht noch aus... Die KIWU wollte erst gar nicht mehr weitermachen.
Darf ich Fragen was dein Problem ist?
mein Problem ist: ich bin 38 😅😅😅meine Ärztin meint "wir haben nicht viel Zeit" mein AMH ist bei 0,13...SG ist etwas auffällig- etwas zu wenig aber ansonsten sind gute Spermien vorhanden...
Insulinressistenz wurde noch festgestellt ich nehm jetzt Metformin...sonst gibts keine weiteren Diagnosen...
wieso wollte deine KIWU nicht weiter machen? Was ist bei dir das "Problem?"
Entschuldige.. Ich wollte nicht zu direkt sein, hatte das nur mit dem Alter nicht gesehen..
Mein Problem ist ähnlich wie deins. Ich bin 27 Jahre und in den vorzeitigen Wechseljahren. Habe einen AMH > 0,01, Schilddrüsenunterfunktion und ein Prolaktinom. Beim 1. Versuch waren nur 1-2 Follikel da und sind schnell wieder verschwunden... Die Chance bei mir ist wohl sehr gering, deshalb wollten sie erst keinen zweiten Versuch starten.
Wie ist dein FSH?
Huhu, das tut mir sehr leid für dich! Sehr ärgerlich! Also ich hatte drei ivf Naturelle, das bedeutet dass du Eigentlich keine Hormone nimmst, nur der Eisprung wird mit Hilfe der Auslösespitze bestimmt. Im Idealfall brauchst du nicht Mal die Spritze und der Eisprung kann natürlich stattfinden hatte ich auch einmal. Ansonsten hast du nur die eine Eizelle aus diesem Zyklus. man sagt dass diese oft eine viel bessere Qualität als bei Stimulation. Ansonsten finde ich diese Methode sehr schonend für den Körper, Punktion findet ohne Narkose statt und so weiter. Und die Kosten sind um einiges günstiger. Wenn ihr es allerdings von der Kasse bezahlt bekommt würde ich wahrscheinlich erstmal bei der traditionellen Methode bleiben. Icsi naturelle kann man nämlich auch gut als Selbstzahler stemmen, sollten (!) Die Kassenversuche nicht klappen...
Danke für deine ausführliche Antwort...das lässt mich wieder etwas hoffen! 🥰