Spontan schwanger im kryo zyklus

Ist so etwas möglich?
Also dass man parallel von einer ivf und im selben Zyklus natürlich schwanger wird?

Müsste doch eigentlich wenn der Eisprung nicht verhindert wird...
Dann würden allerdings Zwillinge entstehen und man kann es nachher sicher nicht zurück verfolgen?

Weiß jemand ob ihr so etwas passiert ist?
Fände ich mal interessant zu wissen...

Hoffe es ist klar was ich meine 😄

1

Hey, ich denke es kommt ganz drauf an was für eine kryo du machst.
Ich muss Progynova nehmen, das ist ein Östrogen und es baut die GMSH schln auf. Es verhindert "nebenbei" aber auch die Folikelreifung. Daher gibt es bei mir keinen Eisprung und damit auch keine natürliche SS.

Es gibt aber auch Kryozyklen, bei denen nur nach dem richtigen Zeitpunkt für den Transfer in einem ganz natürlichem Zyklus geschaut wird. Ich denke da könnte es dir durchaus passieren, auch natürlich schwanger zu werden.

2

einer mithibblerin auf insta ist es so ergangen...
stimu, punktion, KEIN transfer aber schwanger geworden... war dann leider eine elss...
hätte auch nicht gedacht dass sowas möglich ist 😅

3

Ja so etwas gibt es. Die Babys waren 1 woche auseinander

4

Hallo,

Also mir ist es sogar im künstlichen kryozyklus so ergangen. Trotz der Einnahme von estrifam, hab ich einen eigenen eisprung gehabt. Da unsere Eizelle das auftauen nicht überlebt hatte, kam es zu keinem Transfer und die Überraschung war groß, als nach absetzen der Medikamente, 14 Tage später der ultraschall ergab, dass ich schwanger war.

Diese Fälle scheinen aber echt eher die Ausnahme zu sein. Man verhindert es so gut es geht, da man im schlimmsten Falle halt in eine intakte Schwangerschaft eingreifen könnte.

Inzwischen bin ich in der 35. Woche und wir erwarten Ende September ein kleines Mädchen.