An welchem ZT spätesten Stimubeginn

Guten Morgen,
ich war so guter Dinge, dass ich die Mens rauszögern kann, da wir Freitag erst aus dem Urlaub zurückgekommen und Montag das Behandlungsgespräch mit der Ärztin ist.
Aber mein Körper möchte, wenn ich der Temperatur vertrauen kann, spätestens morgen die Mens rausschießen- ganz pünktlich.😔
Gibt es einen spätmöglichen Zeitpunkt für den Stimubeginn? Ich wäre ja Montag wahrscheinlich schon ZT5/6.
Bin gerade echt genervt, weil ich wahrscheinlich noch einen meiner kostbaren Monate verschleudern muss.
LG,Ani

1

Hallo!
Soweit ich weiß wird beim kurzen Protokoll immer ZT 2 oder ZT 3 mit der Stimu gestartet. Daher wird das diesen Zyklus sicherlich nichts mehr. Klingt aber gerade auch so, als wenn ihr mit der Ärztin den Stimulieren-Plan eh erst noch besprecht, oder habt ihr schon alle Medis zu Hause?

Und ich weiß wie blöd sich das Rumgewarte anfühlt. Gefühlt passiert nichts anderes außer warten warten warten 😅

4

Ach manno! Ich hab’s geahnt. Bei mir geht es tatsächlich nicht um das Warten, sondern dass ich einfach keine Zeit mehr habe.😔 Ich werde im Februar 45 und dann behandelt meine Klinik nicht mehr.

2

Von einem flexiblen Start habe ich bislang auch nur gehört, wenn ab ZT 24 (etwa) des Vorzyklus z. B. Progynova genommen wird.
Tut mir leid. 😏
Vielleicht hast du ja Glück. 🍀

3

Ich kenne es leider auch nur so das spätestens am Tag 3 gestartet werden muss.

Alles Gute für Dich 🍀

LG,
Laura

5

Danke für eure Antworten. Da werde ich es wohl nochmal einen Monat mit Wunderhibbeln versuchen.🤷🏼‍♀️

6

Mit was wird denn dann Stimuliert? Als ich mit den Stimuzyklen angefangen hatte und Clomifen nicht gewirkt hat konnte ich im gleichen Zyklus noch mit Puregon anfangen. Da war ich dann schon ZT18. Allerdings machen wir GVnP. Vielleicht kannst du ja dann am Montag noch starten. 🍀

7

Hi Ani,
ich sollte in den letzten beiden mit Clomifen stimulierten Zyklen erst am ZT 5 anfangen.
Hat beide Male gut funktioniert, ich hatte jeweils 3 EZ. (dann GVnP)
Leider sind die Spermien von meinem Mann nicht besonders, so dass ich mich gerade im ersten ICSI -Versuch befinde.
Welche Methode habt ihr vor?
LG Diana