Soooooo traurig :( FG 7.SSW ...Erfahrungen?

Nachdem es bei der ersten ICSI tatsächlich direkt geklappt hat mit dem schwanger werden, hab ich vorgestern die furchtbare Nachricht bekommen beim ersten Ultraschall....Dottersack+Fruchthöhle zu sehen, aber kein Embryo (6+6). Keine intakte Schwangerschaft zu 95% :( Dabei hatte sich mein Mann extra frei genommen, um das erste Mal sein Baby zu sehen.
Morgen wird nochmal geguckt, aber wenn dann nichts zu sehen ist, ist am Freitag die Ausschabung.

Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern? Und habt ihr Erfahrungen damit selber? Wie lang nach der AS muss man pausieren bis wir den ersten Kryoversuch starten? Wie schnell ist der HCG bei Null? Und wie stehen erfahrungsgemäß die Chancen, dass es beim nächsten Mal klappt? Immerhin scheint mein Körper ja nichts gegen das schwanger werden zu haben, er hat ja direkt seinen Job gemacht....das ist doch positiv oder? Hab gehört, dass der Körper beim ersten Mal übt und beim nächsten Mal dann weiß, wie es geht...könnt ihr das bestätigen?

Traurige Grüße
Bye bye Krümelchen

1

Lass dich drücken. Es tut mir leid, dass du dein Krümelchen gehen lassen müsstest.
Ich habe oft gelesen, dass es nach frühen FG schnell wieder geklappt hat.
Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nie eine FG hatte.
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder die Kraft für einen Neuanfang findest und beim nächsten Mal alles gut geht! ❤️🍀🌈

2

Hey aussie,
Tut mir leid dass dir das auch widerfahren ist. Aber gut, dass dein Mann dabei war, ich kann aus Erfahrung sprechen dass es nicht schön ist, ihm so eine traurige Nachricht am Telefon zu erzählen 😪
Ich hatte im Juni 19 ein Windei (nach 1. gvnp Zyklus direkt ss geworden) und musste auch ausgeschabt werden. Die OP ist nicht schlimm und man ist schnell wieder auf den Beinen. Wir haben einen Zyklus mit der Behandlung pausiert, die Mens kam pünktlich und im 2. Gvnp Zyklus hat es dann fast direkt wieder geklappt.
Ich glaube, dass da was dran ist, dass der Körper schneller wieder ss wird und dass dann auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese ss dann intakt ist.
Mein Kleiner hier ist der beste Beweis 😍
Trauere nun um dein krümelchen und dann kannst du nach vorne blicken, denn euer Regenbogen Wunder ist dann nicht mehr fern 😘🍀
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Tomife mit Alexander 3 Monate alt

6

oh ja, ich weiß noch, wie du direkt wieder schwanger geworden bist im Sommer 2019. Da habe ich gerade auf meinen zweiten Abgang gewartet.

So schön, dass es bei euch gut ausging. #verliebt

12

Ja das stimmt am 3.9. hab ich wieder positiv getestet, als ich an meinem absoluten tiefpunkt angekommen war.
Ich dachte auch, wie die te, ich werde nie Mama werden 😭 und dass wir sicher noch einen weiten Weg vor uns haben.
Ich kann mich sehr sehr glücklich schätzen, wie alles gelaufen ist, aber die kiwu Zeit und die FG haben mich schon sehr geprägt.
Nessi, dir auch noch alles Gute fürs Geschwisterchen und dass der Grund für deine Sternchen behoben werden kann 😘

weiteren Kommentar laden
3

Tut mir sehr leid für Dich! 😢
Ich hatte bei allen drei AS nach 25-28 Tagen wieder die erste Blutung und das hCG war nahezu auf null.
Normalerweise sagt man, dass man der SH nach einer Ausschabung ca zwei bis drei Zyklen Zeit geben sollte um sich zu regenerieren bevor man einen neuen Versuch startet.

Viel kraft und alles Gute 🍀
LG,
Laura

5

Danke euch schonmal! Ich habe einfach nur eine riesen Panik, dass ich nie ein Baby haben werde und das frisst mich auf. Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja....ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann um positiv zu denken (soll ja ziemlich wichtig sein)

4

Oh Mann, das tut mir so unendlich leid! Diese Freude, das Gedankenkarussell, alles geht ja sofort mit dem positiven Test los und wird dann so jäh beendet. Fühl dich ganz lieb umarmt.

Ich hatte erst eine AS, kenne mich da also nicht so gut aus. Was man hier so liest, empfiehlt man häufig nur noch ein Wartezyklus, zumindest, wenn es um das spontan schwangerwerden geht. Wie es bei Kryo aussieht, weiß ich leider nicht.

Nach der AS geht der HCG meistens wieder sehr schnell runter. Wenn du jetzt erst bei 6+6 wast, ist er ja vermutlich noch nicht so hoch gewesen.

Ein mal hat es bei mir lange gedauert, da war er aber auch schon bei 40.000 und es hat zwei Wochen gedauert, bis sich der Embryo dann nach Cycotec auch wirklich verabschiedet hat.

Super, dass du gleich nach vorne sehen kannst und schon wahrnimmst, dass es offensichtlich klappen kann.

Alles Liebe
Nessi mit Lausbub an der Hand und #stern#stern#stern im Herzen

7

ich schau noch nicht wirklich nach vorne ich versuche nur verzweifelt mir einzureden, dass es auch positive Zeichen gab, damit ich nicht wahnsinnig werde von der Angst nie ein Baby zu haben!
Ich danke dir sehr für deine netten Worte!

8

Das ist auch wirklich ein schreckliches Gefühl. Die Angst hat man ja eh schon und dann auch noch der Verlust. Denn egal wie weit die SS schon war, wir sehen mit dem positiven Test doch direkt unser Baby.

Lass dir Zeit zu trauern!

Ich häkele für das "Sternenbärchen" Projekt. Wäre dir so ein Bär ein Trost? Gerne kann ich dir einen schicken. Schreib mir einfach eine PN. Ich finde es schön irgendwas zum Anfassen für meine Sternchen zu haben.

http://www.sternenbaerchen.de/index.php?seite=30

weitere Kommentare laden
9

Hi aussie!

Das tut mir sehr leid für dich! Ich kann ich gut in deine Situation versetzten!! Ich bin so wie du auch im Unikid, wenn ich das richtig verstanden hab. Im letzten Jahr ist unser Kind auch in der Entwicklung bei 6+ stehen geblieben, es hat beim ersten Ultraschall schon viel zu langsam geschlagen, auch mit Aussetzern.

Ich habe mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden und mein Körper hat das Kind nach absetzten der Medikamente (es war ein künstlicher Kryozyklus mit Pflastern und Crinone) ca. 2 Wochen später gehen lassen. Ich wollte nicht, dass durch die Ausschabung erneut in der Gebärmutter manipuliert wird, der HCG war nach einem Pausenzyklus wieder bei Null. Würde mich in dem frühen Stadium immer wieder für diesen natürlichen Abgang entscheiden muss ich sagen. Ich wünsche dir alles alles Gute!!

15

Danke, aber auf das natürliche Abbluten warten kann ich nicht! Da würde ich wahnsinnig bei! Dann lieber die Abrasio, das ist ja auch nur ein kleiner Eingriff und warten muss man laut Dr Edimiris dann statt 1-2 Monaten beim natürlichen Abgang 2-3 Monate. Ich kann jetzt nicht noch 2 Wochen oder so warten....da geh ich kaputt von

18

Was man persönlich besser ertragen ist korrekt und das sollte man auch tun. Aber ich hatte durch den natürlichen Abgang keine längere Wartezeit. Ehr im Gegenteil. Es ist ganz normal abgeblutet wie eine Periode, nur minimal stärker (und bei uns war es schon ein Embryo mit Herzschlag) danach müsste ich einen Zyklus pausieren. Das ist genau das gleiche wie mit einer Abrasio.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Fühl dich gedrückt 😢

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe im März 2020 keinen Herzschlag mehr in der 9. SSW und habe mit Cytotec die MA ausgelöst. Hatte 6 Tage starke Blutung und 14 Tage Schmierblutung. Meine erste Blutung hatte ich nach 4 1/2 Wochen wieder.

Mit der Ausschabung kenne ich mich leider nicht aus da ich sie abgelehnt hatte weil viele sagen, dass sie danach Probleme mit der GBSH hatten.

Aktuell bin ich wieder in der 6. SSW schwanger.

Gib nicht auf und alles Gute für dich 🍀🍀

17

Danke! Aber auf das natürliche Abbluten warten kann ich nicht....da würde ich wahnsinnig bei. Ich hoffe einfach, dass mein blöder Körper jetzt weiß wie es geht und nächstes Mal dann besser klappt:(

19

Ich drücke dir auf jeden die Daumen und alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
27

Huhu, tut mir leid dass dir das jetzt auch passieren musste :-(

Ich bin heute bei 6+6 und bei 6+4 konnte man außer einer Fruchthöhle nichts sehen :-(

Bei mir schlug Dr.Edimiris die Cytotec Tabletten vor, damit ich nicht auf den natürlichen Abgang warten muss. HCG stieg bei mir auch und sank noch nicht.

Allerdings meinte er auch dass es dann sehr blutig und schmerzhaft werden könnte.

Ich wollte mir das bis morgen ( nächster Termin ) überlegen falls bis dahin noch nichts passiert.

Jetzt habe ich aber seit heute früh schon braunen Ausfluss und hoffe der natürliche Abgang geht dann jetzt bald los.

Eine Ausschabung möchte ich nämlich auf gar keinen Fall machen.

Hatte aber auch schon einen natürlichen Abgang...deshalb weiß ich was auf mich zukommt.

28

Tut mir leid, dass es dir auch so geht! :(

Wieso willst du keine Ausschabung? Und wie läuft der normale Abgang ab?

31

Weil die Ausschabung erstmal wieder ein Eingriff mit Narkose wäre.Was ja auch nicht sein muss wenn nicht unbedingt nötig.

Außerdem hatte ich auch schon gelesen dass manche danach Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut hatten 😕

Also wenn es nicht unbedingt nötig wäre würde ich eine Ausschabung gerne vermeiden.

In dem frühen Stadium schafft der Körper das eigentlich auch alleine.Nur das Warten darauf ist halt furchtbar 😔

Damals war es wie eine stärkere Mens mit mehr Gewebestücken und stärkeren Krämpfen.

War danach nochmal zur Kontrolle und es war tatsächlich alles raus...von ganz allein.

Deshalb hoffe ich dass es jetzt auch so sein wird.

Ich möchte auch ungern noch tagelang warten, da bei uns jetzt noch weitere Untersuchungen folgen.
So kommen wir leider gar nicht voran.

HCG muss für alles weitere auch erst wieder auf 0 sein.

29

Hallo aussie,

Auch mir tut es leid das du diese schreckliche Nachricht bekommen hast.
Ich drück dich ganz stark aus der Ferne.
Ich weiß aus Erfahrung wie schmerzhaft so eine Fehlgeburt ist und die große Angst das es nicht mehr klappt hatte ich auch.

Bei mir war es folgendermaßen ich hatte damals in Juli 2018 eine Fehlgeburt (entstanden aus der 1. Kryo) mit anschließender Ausschabung.
Ende September hab ich dann mit der 2.Icsi gestartet und wurde gleich bei dieser Behandlung schwanger. Meine Tochter ist letztes Jahr gesund auf die Welt gekommen.

Nimm dir die Zeit was du brauchst zum trauern und dann kannst du wieder voller Kraft nach vorne schauen.
Ich drück dir die Daumen und hoff für dich das beim nächsten mal alles gut ausgeht

Liebe Grüße

32

Hey!
Tut mir leid, dass du das erleben musst.
Ich hatte das in der ersten Kryo fürs Geschwisterchen. Wir sind in der 6. Woche in die Klinik zum ersten US, nachdem mein HCG eine Woche vorher bei 400 lag und waren sicher, es würde alles in Ordnung sein. Aber es war kein Embryo zu sehen. Die Ärztin meinte leider direkt, dass man eigentlich schon etwas sehen müsste. Eine Woche später sah man immer noch nichts und somit war klar, dass es schlecht aussieht. Mein HCG war auch nicht so hoch, wie er hätte sein müssen. Es war ein Windei, was leider manchmal vorkommt.
In der 7. Woche sollte ich dann das Progesteron absetzen und auf die natürliche FG abwarten. Meine Klinik meinte, dass es immer besser wäre, es die Natur möglichst selbst regeln zu lassen. Die FG war dann in der 9. Woche und zu vergleichen mit einer starken Regelblutung und schmerzfrei.
Durch den natürlichen Abgang brauchte ich nur einen kompletten Zyklus warten, um wieder zu starten. Also bis zur nächsten normalen Regel, dann den Zyklus warten und bei der übernächsten Regel war die nächste Kryo. Nach einer Ausschabung hätte ich 2-3 Monate warten sollen. Daran halten sich nicht alle Kliniken, aber meine achtet darauf.

Ich hatte im Zyklus nach der nat. FG eine biochemische SS. Dann hab ich fünf Monate pausiert, was glaub ich gut war und jetzt bin ich wieder schwanger und alles scheint gut.
Ich bin in der 7. Woche und bei 6+0 schlug schon das Herz.

LG und alles Gute!