Hallo ihr Lieben,
was habt ihr alles unternommen, um mit Hashimoto schwanger zu werden? Bei mir wird immer nur der Tsh untersucht, welcher eigentlich immer ganz gut eingestellt war, bei 1,6 zuletzt.
Wer wurde mit Hashi schwanger?
Hashimoto
Ich bin damit 2 Mal schwanger geworden. Mit ICSI, das hatte aber nichts mit der Hashi zu tun.
Mein TSH war beide Male sehr niedrig.
Liebe Grüße!
Hier, ich wurde auch zweimal mit hashimoto schwanger, auch nach icsi aber wegen schlechtem SG.
Beim ersten Mal war der tsh um die 1, beim zweiten Mal 1,4. Ich habe auch immer ft3 und ft4 kontrollieren lassen zur Sicherheit.
Laut kiwu ist schwanger werden mit hashimoto nicht schwierig wenn man gut eingestellt ist. Wichtig ist, die Werte in der SS regelmäßig kontrollieren zu lassen, weil sie dann durch die hormone sehr stark schwanken können...
Ich gehöre nicht hierher, aber lese manchmal gerne mit. Hierzu kann ich mal was sagen.
Ich habe seit etwa 10 Jahren (mit 19 diagnostiziertes) Hashimoto und muss inzwischen schon 125mg Euthyrox nehmen. Trotzdem bin ich 4x recht zügig schwanger geworden, selbst, als mein Tsh-Wert nicht optimal auf Kinderwunsch eingestellt war, sondern irgendwie im oberen Normbereich dümpelte. Ironischerweise war die 3. Ss davon war nicht intakt, in der ich vermutlich mit den idealsten Ausgangswert hatte, deshalb vermute ich, dass das nicht so einen großen Einfluss hat.
Allerdings folgt auf Hashimoto häufig ein erhöhter Prolaktinspiegel, der auf jeden Fall ein Schwangerwerden erschweren kann. Das wurde bei mir vor der 4. Ss festgestellt, für etwa 4 Wochen mit Tabletten (Dostinex) behandelt und dann war ich auch schon schwanger und durfte sie wieder absetzen. Momentan bin ich in der 14. Woche und es scheint alles in Ordnung zu sein 🙏🏼
Viel Erfolg und alles Gute!
Weißt du noch bei welchem Wert du warst? Ich hab 27,2 und die Ärzten fanden es ok...
Du meinst vom Prolaktin? Mein Wert lag bei mehr als dem Doppelten des oberen Normbereichs, bei 1200-1400 ca. (genau weiß ich das nicht mehr, er wurde mir telefonisch mitgeteilt), allerdings wurde da eine andere Einheit als bei dir verwendet. Weißt du den Normbereich bei deinem?
Meine Frauenärztin hat nicht lange gefackelt und mir am Telefon direkt Dostinex verschrieben (1/2 zwei mal die Woche), weil sie von meinem Kinderwunsch wusste. Das Rezept konnte ich mir sofort abholen.
Vielleicht musst du mal den Arzt wechseln, wenn deiner da so wenig kooperativ ist?