Folsäure für Männer

Guten Abend zusammen,
nächsten Monat starten wir endlich mit unserer ersten ICSI.
Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht komplett katastrophal aber laut Aussage unseres Arztes sind einige Schwimmer "etwas langsam".
Nehmen eure Männer diese Folsäure für Männer (folio men o.ä.)?
Von der Praxis wurde uns dies nicht explizit empfohlen, aber natürlich möchte man alles machen, um die Voraussetzungen zu optimieren ;-)
Hat jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße!

1

Mein Mann hat einfach mein Folio genommen. Haben nicht extra was für Männer bestellt. Zusätzlich Selen, Zink (nur nicht zusammen nehmen) und schwarzes maca.

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (11+1)

2

Mein Mann nimmt nichts und wir haben auch die erste ICSI hinter uns. Bei einer ICSI brauchen sie ja nur so viele gute Schwimmer wie du Follikel hast.

Wir machen die ICSI wegen dem schlechten Spermiogramm und ich habe zwei schöne 8 Zeller zurück bekommen. Ich finde es reicht wenn ich Tabletten und Spritzen nehme.

3

Hi,
Mein Mann nimmt Folandrol, ist ein Pulver mit gutem Geschmack 😃
Spermien sind super, sind noch beim Versuch mit der IuI schwanger zu werden und es sind immer um die 30 Millionen 👍

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

4

Hallo,

das spermiogramm meines Mannes war anfangs so weit okay, aber die Mortalität war nicht ganz so gut. Er hat dann etwa ein halbes Jahr Folio men genommen. Bei der ersten IUI hieß es dann, dass die Spermien hervorragend seien. Ob das nun Zufall war oder doch an den Folio Tabletten lag?!?
Das Ergebnis stimmt jedenfalls: bei der ersten IUI gleich schwanger 😁

Lieben Gruß

5

Wenn dein Mann sich ausgewogen und gesund ernährt bringt es wahrscheinlich nichts zusätzlich Vitamine zu nehmen da er ja ausreichend versorgt ist.
Ausserdem dauert es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, drei Monate bis die Spermien fertig sind. Da müsste dein Mann natürlich auch mehrere Monate vor der icsi mit den Vitaminen anfangen.
Aber vor bzw während einer Behandlung sollte man, finde ich, alles machen um sich gut zu fühlen, wenn einem Vitamine dabei helfen dann bitte nehmen.

Ich habe Monate vor der letzten ICSI mit pimp my eggs angefangen und auf Zucker und Alkohol verzichtet, sowie nur gesund gegessen, das war der beste Versuch bei mir. Also es kann was bringen glaube ich.
Alles Gute und viel Erfolg!

6

Mein Mann nimmt einige Vitamin b Varianten zu sich. Darunter auch Folsäure (B9). Zusätzlich nimmt er noch Zink, Seelen. Aber die Nahrungsmittel sollten 3 Monate vorher eingenommen werden , da Spermien wie Eizellen ca. 3 Monate zum reifen benötigen.

7

Mein Mann hat es auch zwei Monate folandrol genommen. Werte waren deutlich besser. Haben auch icsi gemacht.

8

Hallo,

das Spermiogramm meines Mannes war vor unserer ICSI auch nicht gut. Er hatte bspw. eine Konzentration von nur 7,05 (mio/ml) und am Montag, ca. 3 Monate später lag der Wert bei 18 (mio/ml), das Volumen ist von 4,1 auf 4,6 gestiegen und auch die Mobilität hat sich verbessert!

Mein Mann hat damals dann angefangen Orthomol fertil und Maca 8000 zu nehmen.
Trotz momentanem Stress bzgl. Icsi, Hausbau etc. haben sich die Werte so verbessert 🙏
Ich kann natürlich nicht sicher sagen, ob es daran lag aber ich denke es hat dazu beigetragen!

LG

9

Vielen lieben Dank für eure Antworten! #danke