Minimale SB vor Punktion

Morgen ist Punktion. An zt 15.
Eigentlich habe ich schon während der gesamten Stimulation immer mal wieder minimalste Schmierblutungen.
Ich erkläre mal genauer (sorry).
Es ist keine typische Schmierblutung.
Hin und wieder sind kleine bräunliche Krümel beim Wasserlassen dabei. Bzw auf dem Toilettenpapier. Oder mal so ein winziger Geweberest.
Ganz wenig.
Heute morgen am stärksten.

Die Schleimhaut war super dreischichtig am Dienstag und nach der Blutabnahme hat sich auch keiner gemeldet, sodass ich davon ausgehe, dass alles gut ist. Zervixschleim passt auch.

Dennoch sorgt es mich.
Meine Eileiter-reste (eigentlich entfernt), sind diesmal mit Flüssigkeit vollgelaufen. Das schmerzt auch etwas. Ist aber schon deutlich besser.
Ich vermute, dass es das Zeug ist, was da rauskommt.

Ich werde das morgen früh gleich sagen.
Aber vielleicht kennt das ja jemand.
Machen die während der Punktion noch einen US? Um ggf freeze all zu machen? ( Es ist leider eh nur ein Follikel)

Ich habe etwas Sorge, dass die einfach für vielleicht Dienstag einen Transfer ansetzen, obwohl in mir was nicht stimmt

1

Liebe Mara,
Ich würde es genauso schildern wie du es hier tust und darum bitten vor der Punktion nzw auf jeden Fall rechtzeitig vor Transfer nochmals einen klärenden Ultraschall zu machen und die Option des Freeze all zu besprechen. Im Anschluss an die Punktion wäre ein Gespräch ggf sinnvoller, weil du dann ggf schon die Qualität etc. der Eizelle / Befruchtung kennst und es eine bessere Grundlage zur Entscheidung sein kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Mach vor der Punktion deutlich, dass du das besprechen möchtest und dann wird das sicher gemacht werden. 😊
Ganz viel Erfolg und 🍀🍀🍀

2

Mit Flüssigkeit gefüllte Eileiter senken leider die einnistungschance. Ich würde im Falle wirklich einfrieren oder abbrechen. Klingt wirklich nicht ideal diesen monat. Und den einen folli hast du nächsten Monat auch noch. Bei hohem FSH zu Zyklusbeginn kann es auch sein, das keine eizelle enthalten ist und es eine Zyste ist (erklärt vielleicht die SB). Das werden sie aber hoffentlich in den Blutwerten gesehen haben. Falls sie aber eine Eizelle enthält und diese sich befruchten lässt beim weitermachen, dann würde ich einfrieren. Ist nur verhältnismäßig teuer bei einem embryo.

3

Naja das ganze war ohnehin jetzt sau teuer.
Ein Follikel aber 300 ie pergoveris und dann noch PU an Tag 15.
Wir haben auch schon mal nur zwei eingefroren.
Ich finde darauf kommt es nicht an.
Zumal ja die Icsi ansich mit nur einem Follikel Recht günstig ist.

Ich werde das morgen besprechen ob freeze all Sinn macht.
Muss ja erstmal was drin sein.
Dann muss sie sich befruchten.
Dann weiterentwickeln...

Ärgerlich finde ich, daß ich das mit der Einnistung weiß, die Ärztin aber freeze all nicht vorschlägt.

Ich kläre das alles morgen.
Ich hoffe noch, dass es "wie immer" mehr Follikel werden, als erst gedacht

4

Ich friere auch immer bei einem embryo ein, es hilft ja manchmal nichts, wenn es nicht mehr gibt.

Das mit den 300 ie pergoveris ist wirklich schade und ärgerlich, aber ich hatte dir geraten bei einem FSH von 35 lieber auf icsi naturelle umzuschwenken. Schade, das deine Ärzte es nicht vorgeschlagen haben. So was ist immer so bitter, wenn es die Selbstzahler ausbaden müssen und raumprobieren sollen. Ich kann hier nur wirklich jedem raten sich etwas damit zu beschäftigen denn es ist wirklich rausgeschmissenes geld bei dem FSH Medis zu nehmen. Ich drücke dir die Daumen, das sich auch noch mehr follis verstecken und der Arzt dich wirklich komplett absucht! Sollten sie nichts finden, dann wird es auch nicht mehr so teuer. Ist nur leider auch schon oft passiert...
Falls sie keine finden, würde ich dir wirklich noch empfehlen eine icsi naturelle zu probieren. Da du noch jung bist, wird die Qualität er eizelle noch gut sein und vielleicht bringt es euch was!

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte in den gescheiterten TF‘s auch oft bröckelige SB . Sah eher aus wie etwas Kaffesatz am Toi. 😅🙈
Woher das immer kam , weiß keiner so genau , 2xhabe ich trotzdem einen TF gewagt ( EZSP) , die anderen Kryo Zyklen ( bestimmt 4 oder 5 in Folge ) dann abgebrochen weil die Ärzte sagten das sich unter diesen Bedingungen kein Embryo einnisten wird.

Mein Arzt sagte das es evtl. an einem „ Hormonchaos „ liegt.
Ich hatte oft , trotz Kryo Zyklus einen erhöhten FSH und es waren Zysten oder selten auch Follikel im US zu sehen.
Diese Zyklen waren einfach völlig verkorkst .

Ich würde an deiner Stelle keinen TF wagen.
Aber das ist natürlich nur meine Laien Meinung.
Vielleicht brichst du ab und startest nochmal von vorne?! Aber so wie ich das lese bist du schon relativ weit in der Stimu... 🤭
Das ist natürlich extrem ärgerlich ...

Egal wie du dich entscheidest ... ich wünsche dir viel Glück ☘️

9

Morgen ist Punktion.
Wenn in dem Follikel eine Eizelle ist und diese sich nach Befruchtung weiterentwickelt, werde ich einfrieren vorschlagen
Die Ärzte haben halt nix gesagt.
Das erste Mal keine Zyste. Sonst muss ich immer vorher die Pille nehmen. gute Schleimhaut.
Das mit dem extremen FSH haben zwei Ärzte aufs Synarella ab Tag 2 geschoben (Bluttest an Tag 3, ca 2 Std nach Synarella Einnahme)

Keine Ahnung.
Ich geh jetzt morgen hin und gucke weiter.