Solo-Mama

Hi,

ich bin 41 Jahre alt, und da meine letzten Partner keine Kinder wollten, habe ich mich jetzt entschieden, dass ich durch eine Samenspende ein Kind (oder Zwillinge) bekommen möchte. Ende August geht es mit der Stimulation los, und ich freue mich schon total darauf :-)

Gibt es hier noch mehr Frauen, die sich bewusst für ein Kind - ohne Mann - entschieden haben? Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen können.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Simone

1

Keine Solo Mama, aber ich finde toll, dass du Dir deinen Wunsch Mama zu werden auf diesem Weg erfüllst. Es gibt nichts schöneres als Mama zu werden und heutzutage sind sie Rahmenbedingungen nun mal oft anders.

3

Vielen Dank für deine liebe Nachricht :-)

2

Hallo!

Darf ich mal ganz blöd fragen wo du hingehst?

5

Ich habe dir eine PN geschickt, weil ich mir nicht sicher war, ob man das einfach im Forum schreiben darf, oder ob es dann „Werbung“ ist?!?

4

Hallo, ich bin keine Solo Mama, aber ich wünsche Dir viel Glück!

🍀🍀🍀

6

Ich wünsche dir auch alles Gute! Toll dass du das durchziehst. 🤞🏼🤞🏼

7

Hi,
ich bin keine, kenne aber eine. Die ist immer in Facebook Gruppen unterwegs. Da gibt es viele Mitglieder, die sich wohl auch ab und zu treffen. Toitoitoi

8

Total super, wie positiv und lieb ihr alle schreibt. Jetzt hoffe ich noch mehr, dass es mit dem kleinen Wunder bald klappt :-)

Ob alleine, oder mit Partner: sich auf ein Baby zu freuen, ist eine wunderbare Zeit - wenn das Baby dann da ist, dann ist es bestimmt noch schöner :-)

9

Und sind wir mal ehrlich... Die Männer sind eh meinst den ganzen Tag arbeiten, und allein ist man eh zu 90%🤣🤣🤣
(zumindest ist es bei uns so, mit Mann im schichtdienst🤷‍♀️😅)

Drück dir die daumen...

10

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Ich habe eine gute Freundin, die mit dem Gedanken spielt. Sie wird jetzt 39 und mit 40 möchte sie es machen. Sie plant nach Zypern zu gehen. Wenn es soweit ist, werde ich den Weg mit ihr gehen und sie unterstützen 😊

11

Finde ich super, dass du sie dabei unterstützen wirst.

Wie kommt sie denn auf Zypern? Ist es dort viel günstiger? Auf jeden Fall ein super schöner Ort, um schwanger zu werden :-)

Mir wäre es zu stressig, weil ich ab der Stimulation nah am Arzt sein möchte, und es von der Stimulation, Eizellen-Entnahme bis zur Einsetzung der befruchteten Eizellen ja ca. 3-4 Wochen dauern wird. Vielleicht habe ich das mit der Dauer auch falsch verstanden?

Was ich auch nicht wusste, aber nun gelernt habe: manche behandeln nur bis 40, andere bis 41 Jahre.

Tolles Thema, aber auch ein bisschen stressig :-) Deshalb ist es aber auch so toll, dass man sich austauschen kann, und auch immer wieder Neues lernen kann :-)

12

Ich kann sie auf jeden Fall gut begleiten weil ich auch ICSI erprobt bin 😁
Mir persönlich ist eine nahegelegene Klinik auch lieber, Zypern bietet aber eine Leistung an, die es in Deutschland nicht gibt: man kann vorher nach Geschlecht selektieren. Das ist ihr aus irgendeinem Grund enorm wichtig. Mir selber ist das total egal gewesen, aber ich will da nicht drüber urteilen 🤷‍♀️ Sie spart auf jeden Fall fleißig und das wird schon gehen. Ich denke auch, dass man mit 4 Wochen rechnen kann (bei ICSI). Vielleicht geht bei ihr auch IUI 🤔 Naja, wir sind noch in der Planung 😁
Wer weiß, was bis dahin passiert 😊🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
15

Hi Sunshine,

ich bin auch so eine - allerdings war ich mit 41 in einer Beziehung. Mein damaliger Partner hat schon Kinder und will keines mehr, ich hätte, wenn die Beziehung gehalten hätte, auf ein Kind verzichtet. 5 Jahre später war es futsch, dann 1 Jahr später versuchte ich alleine mit Samenspende aus Dänemark, erst dieses Jahr dann, mit Anfang 48, suchte ich eine Kiwu auf. Ich hab es mir in den Kopf gesetzt, allerdings ist es bei mir eine EZS. TF war am Mittwoch.

Ich hatte zweimal die Klinik aufgesucht. Außer mir nur Paare: Frau/Mann und Frau/Frau im Wartesaal. In Dänemark aber z.B. gibt es sehr viele Single-Mums.

Nervös wurde ich nur auf dem Weg von der Straßenbahn zur Klinik: "Wenn du es jetzt tust, ist dein Leben für immer verändert. - Willst du es wirklich - Du weißt, du willst es wirklich, aber dein altes Leben war auch nicht schlecht - Noch kannst du zurück. - Was für ein Teufel möchte mich jetzt noch verwirren?" In der Klinik war die Nervosität fast weg. Im TF-Raum war ich die Ruhe selbst und alles war ganz selbstverständlich.

Ich wünsche dir eine schöne Reise zum Kind. Mit 41 bist du doch in einem guten Alter.

lG#winke

17

Danke für deine lieben Worte, und dass du deine Geschichte geteilt hast. Bei mir war es auch so, dass die letzten Partner keine Kinder wollten, meist, weil sie schon Kinder hatten. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Beziehungen daran gescheitert sind, weil man seine Wünsche und Träume verwirklichen sollte.

Hat es bei dir geklappt? Bist du inzwischen schwanger?

19

Ich bin heute Transfer + 4 und alles deutet klar auf positiv hin.

Ich hab ein klein wenig Kopfkino, da im natürlichen Zyklus leichte GKS und kenne biochemische Schwangerschaften - aber ohne Klinik. Aber ich nehme ja 3 x 200 mg Utrogest, was üblich ist - und bin sowieso downreguliert.

Also ja, ich behaupte ganz selbstbewusst, dass ich dzt. schwanger bin. Ich hoffe und wage zu glauben, dass ich es in einer Woche auch noch bin - Test.

weiteren Kommentar laden
18

Hi,

Ich...

Meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate und ich bereue es nicht.

Kannst mir gerne eine PN schreiben.

Lg Alex