ich habe gestern erfahren, dass auch unser 5. Versuch in der 5. ICSI gescheitert ist. Meinen Partner hat es diesmal viel mehr mitgenommen als mich. Klar, auch ich bin total traurig. 5 Versuche, nie eine Einnistung. Aber irgendwie stumpft man ab. Es gab ja noch nie ein anderes Ergebnis als negativ. Bei mir wurde alles überprüft: Gerinnung, Chromosomen, ERA, ALICE, EMMA, Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Alles ohne Befund, außer Protein Z Mangel, weshalb ich ASS 100 nehme. Nach den Transfers trinke ich Massen an Grapefruit- und Granatapfelsaft, achte auf meine Ernährung. Habe diesmal schon Wochen vor der Stimulation so gut wie keinen Kaffee mehr getrunken. Ab der PU überhaupt keinen mehr .
Er hat eine Refertilisierung über sich ergehen lassen, die nur kurzzeitig klappte, dann eine TESE. Zwei Straws haben wir davon glaube ich noch. In der vierten ICSI/IVF haben wir die Hälfte der Eier mit Spendersamen befruchten lassen. Die vier befruchteten liegen noch auf Eis.
Ich will meinen Traum nicht aufgeben.
Mein Partner gibt sich die Schuld, meint es liegt an seinen Spermien, weil er sehr viel älter ist als ich. Ich wünsche mir aber ein Kind von ihm.
Es lief bei diesem Versuch eigentlich alles besser als sonst. Endlich hatten wir mal Blastozysten. Es waren zwar nur zwei frühe und nicht gut bewertet, aber immerhin.
Ich bin etwas ratlos, was ich noch tun kann oder soll.
Entschuldigt, ich musste es einfach mal loswerden.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine gute Idee.
5. Versuch gescheitert ...
Hey, tut mir leid für euch, dass die letzten nicht geklappt haben. Ich hab gelesen, dass die Chancen bis zum 9. Versuch steigen. Vllt war genau das eine richtige einfach noch nicht dabei. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt.
Progesteron hast du bestimmt bekommen oder ? Ich hatte jetzt einmal noch eine zweite Auslösespritze an tag 3 nach Transfer. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber das war diesmal anders und es hat geklappt 🌸
Liebe Grüße 🍀
Hey,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ja, Progesteron habe ich immer bekommen. Mit dem Nachspritzen haben wir es diesmal auch probiert, an Tag 3 und 6 nach der PU. Ich hatte mir auch erhofft, dass es meinen Körper mal anstupst. Toll, dass es bei dir geklappt hat. Euer wie vielter Versuch war es denn? Wie weit bist du?
Der dritte war es bei uns. Ich bin jetzt 5+4
Liebe Grüße 🌸
Hallo,
habt ihr irgendwelche Zusatzsachen gebucht wie Scratching oder ähnliches. Wir hatten dieses Mal das Embryoscope und hatten eine bessere Ausbeute und zum ersten Mal was zum Einfrieren über. Vielleicht lässt sich so zumindest die Ausbeute steigern. Ich hab übrigens auch Protein Z Mangel und spritze ab Transfer. LG
Meine Ärztin hält nichts vom Scratching und Embryoscope bietet meine Kinderwunschklinik leider auch nicht an. Wir hatten diesmal 6 befruchtete Eizellen für die verlängerte Kultur, nur drei sind zu frühen Blastocysten geworden, eine wohl zu schlecht zum Transferieren, die anderen beiden hatten auch keine gute Qualität.
Was spritzt du denn ab Transfer?
Guten Morgen liebe Suso,
es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich lese aus deinem Beitrag auch heraus, dass du überlegst, ob du dir die mit Spendersamen befruchteten Eier einsetzen lassen sollst.
Wenn dies für deinen Mann in Ordnung ist, würde ich dies tun. Vielleicht ist das genau der Weg zu eurem Kind. Auch wenn du verständlicherweise lieber das Kind von deinem Partner hättest.
Redet doch mal darüber, ob der nächste Versuch vielleicht mit diesen Eizellen gemacht werden sollte. Vielleicht würde genau das auch etwas Druck von deinem Partner nehmen, da er sich ja bereits sorgt, er könnte der Grund sein.
Du erwähnst einen großen Altersunterschied. Darf ich denn fragen, wie alt ihr seid?
Alles Liebe und viel Kraft
Kitty
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir werden es wohl das nächste Mal mit den Spendersamen probieren.
Wir haben 32 Jahre Altersunterschied. Ich bin 31 Jahre. Ich weiß, dass das viel ist. Ich will aber nicht dafür verurteilt werden. Wir haben uns das mit dem Kinderwunsch wirklich gut überlegt.
Niemand steht zu, dich oder euch zu verurteilen. Bitte nicht falsch verstehen, darum habe ich nicht gefragt. Du hast es nur in deinem Posting erwähnt, und ich dachte, das Alter deines Partners könnte vielleicht ein Grund mit dafür sein, dass er sich selbst Sorgen macht.
Ich finde, du hast einen tollen Partner, nicht jeder würde den Weg mit dem Spendersamen gehen.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es mit eurem gemeinsamen Wunder bald klappt - egal ob mit Spendersamen oder ohne 🍀❤️🍀
Viele liebe Grüße
Kitty