6. Transfer wieder negativ. Was kann man noch machen?

Liebe Mädls,

auch der 6. Blastotransfer (insgesamt 7 Blastos in A und B Qualität) ist komplett ohne Einnistung geblieben. #heul

Dieses Mal war es im spontanen Zyklus nur mit Progesteron ab Eisprung. Habe auch 10mg Prednisolon dazu nehmen sollen, wegen leicht erhöhter Killerzellen. Die Plasmazellen sind leider auch nach Doxy noch leicht erhöht (6). Wie kann es nun weitergehen? Ich bin echt langsam ein bisschen verzweifelt. Prof Würfel ist so ein bisschen meine letzte Hoffnung, weil er ja bekannt für schwierige Fälle ist, hat aber leider Patientenaufnahmestop. #gruebel

Meine derzeitige Ärztin hatte jetzt folgendes vorgeschlagen:

- Intralipidinfusionen
- Prednisolon
- zweite Antibiotikumstherapie gegen die Plasmazellen

Mir fällt noch folgendes ein, was noch nicht untersucht wurde:

- HLA- Typisierung

- ERA-Test (meine Ärztin meinte, sie hätte den eine zeitlang sehr häufig durchgeführt; aber ihre Erfahrungen sind nicht so gut damit/ ich bin auch etwas unentschlossen bzw nicht so ganz überzeugt)

- Transfer an Tag3 statt Blastos?!

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Einiges wurde schon gemacht (siehe meine VK)

Wie sieht denn die zweite Antibiotikumtherapie aus? Welche Medis und wie lange? Wir planen nächstes Wochenende in den Urlaub zu fahren und ich überlege zeitlich, wann ich dann am besten die Einnahme/ Kontrollbiopsie etc terminlich lege.

LG Jule #sonne

1

Das tut mir sehr leid, dass ihr wieder ein negatives Ergebnis verkraften musstet. Fühle dich erst einmal ganz fest gedrückt!!!
Ich halte persönlich nach eigener Erfahrung sehr viel von einer Bauchspiegelung. Wenn du Endometriose hast (oft auch symptomfrei) stört das der Einnistung. Das sollte unbedingt geprüft werden. Alles Gute und bleibt stark! Bedi

2

Hatte ich schon... minimal Endometriose im Douglasraum. Wurde aber alles entfernt 🙃

Lg

3

ich wollte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Auch bei mir ist der 5. Versuch jetzt fehlgeschlagen, ohne das es jemals eine Einnistung gab. Es ist wohl heute der Tag der schlechten Nachrichten hier.
Wenn du schon eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung gemacht hast, weiß ich auch nicht, was ich dir raten kann. Ich habe den ERA-Test gemacht, ohne Befund.
Wir überlegen jetzt Spendersamen zu nehmen. Zudem kreist in meinem Kopf das Thema Partnerimmunisierung und die Abklärung alles Immunbiologischen.

4

Oh man, tut mir leid! 😟

Das kreist bei mir auch: also diese HLA-Typisierung/ Immunologie.

Spendersamen dachte ich auch lange, sei evtl die Lösung. Da ich aber zur absoluten Einnistungsversagerin geworden bin, glaube ich nicht, dass es dann klappt 😏 oder halt eben aufgrund von gegenseitiger Abstoßung schon. Aber da kann man dann auch noch die Partnerimmunisierung oder Granocyte probieren.

Das ganze ist echt sehr zermürbend 🙁

LG 🍀

5

Man könnte ggf aich die Embrios untersuchen lassen, am besten im Ausland. Ich denke man sollte ggf die KiWu wechseln... Bei mir gabs es auch sehr wenig Endo im Douglasraum, habe Paar Tage nach der BS die IUI gemacht und bin schwanger geworden. Wir hatten unglaubliches Glück, unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Davor hatte ich mehrere Transfere, davon 1 FG. Bis Blastos hat es vor der BS nicht geklappt. Vielleicht noch eine BS und im gleichen Zyklus Transfer? LG

6

Mh, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass uns eine PID was bringen würde.... bin eher eine chronische Einnistungsversagerin.
Noch eine BS ohne Grund würde ich auch nicht machen lassen. Hatte ich ja gerade; dann gleich Transfer und wieder negativ..

Freut mich, dass ihr einen gesunden Sohn bekommen habt :-)

LG Jule

7

Danke dir! Wünsche Euch viel Kraft und alles Gute auf dem weiteren KiWu Weg. LG Bedi

8

Hallo,
Ich würde mal über die Partnerimmunisierung nachdenken. Ich hatte vier mal Transfer, 1x biochemische ss, 3x negativ. Dann die Immunisierung. 1x negativ, 1x positiv (leider nur bis zur 20ssw aber das ist eine andere Geschichte). Jetzt war wieder 1x negativ, haben die Immunisierung danach vor kurzem auffrischen lassen und ich muss jetzt noch bis zum 24.8. warten bis ich weiß ob es geklappt hat. Ich war auch schon total verzweifelt und glaube ich war nur wegen der Immunisierung schwanger.

9

Das tut mir sehr leid..

Es gibt doch diesen test der in spanien das Labor hat in dem das einnistungs Zeitfenster gepruft wird.. Da es wohl daran oft scheitert..

Wir sind in keiner künstlichen befruchtung da wir komplette selbstzahler währen. Ich 41 und uverheiratet. Habe aber in der klinik so viel durch prüfen lassen und war jetzt auch beim Immunologen in Düsseldorf. Bekomme omegaven, prednisolon 70 mg täglich mittlerweile und ass 100 etc pp. 3 Zyklus damit und ausser Positve Tests für 3 tage entwickelt sich nicht weiter... Frustrierend

10

Hi Jule ich finde du bist eine Kandidaten für den ERA Test. Bei mir war es ähnlich. 4.Icsis ohne Einnistung trotz super Qualität und Blastos. Am Ende hat der ERA Test dann ein verschobenes Zeitfenster von 24h ergeben. Danach wurde ich direkt schwanger. Leider erst nur bis 7. SSW. Aber der nächste TF hat dann wieder geklappt und ich bin Mama. Frag doch mal Dr. Peet im Expertenforum! Ich drück dir die Daumen

13

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde versuchen ERA mit der Kontrollbiopsie auf Plasmazellen zu verbinden 😊

LG jule 🍀

11

Hey, ich denke eine zweite Runde Antibiotika würde nochmal Sinn machen. Bei mir hat’s Doxy auch nicht gewirkt, ich habe dann nochmal eine Runde ab genommen nach dem „Würfel-Schema“. Sprich deine Ärztin mal darauf an.
Infusionen (lipofundin) bekomme ich auch noch. Wenn es bei uns nicht beim ersten tf zu einer kurzen Einnistung gekommen wäre hätte ich jetzt auch era in angriff genommen. Du siehst, ein paar Dinge kannst du noch (mit relativ wenig aufwand) machen

Alles gute #klee

12

Das mit der zweiten Runde AB mach ich auf jeden Fall. Ich frag sie mal, nach dem Würfel-Schema. Hoffe sie kennt es :-)
Wie sieht das denn aus?
Hatte jetzt überlegt die Kontrollbiopsie mit ERA und Mikrobiom evtl zu verbinden. Muss ich mit ihr sprechen, ob das Sinn macht.

Lg Jule 🍀

14

Hallo,
kann dich leider nur zu gut verstehen...
Hab gerade das negativ von meiner 2.icsi bekommen, insgesamt der 7.Transfer (6xgute blastos und 1x Tag 3)
Hab jetzt alles an Untersuchungen durch. Nach der Partnerimmunisierung Era Test und der Behandlung von Prof Würfel zumindest biochem SS, aber es will einfach nicht klappen, bin mit meinem Latein am Ende...

15

Oh man! Du hast ja echt auch schon einiges durch 😔
Darf ich fragen, was der Prof Würfel bei euch so an Diagnostik vorgeschlagen hat bzw wie er dich Medikamentös eingestellt hat?
Hab gelesen, dass ihr sogar auch schon die Partnerimmunisierung hattet. Wurde das aufgrund der HLA Typisierung für sinnvoll gefunden?

Lg Jule 🍀