Hallo ihr Lieben,
Ich habe demnächst meine 2. Punktion
Ich soll mit Brevactid den Eisprung auslösen und zwar ausdrücklich " in den Muskel "
Auf Nachfrage ob ich denn auch subcutan in die Bauchfalte spritzen darf hieß es "nein"
Ich habe wirklich ein Problem mit dieser langen Nadel und der Injektion und da ich das letzte Mal abends auslösen musste war um die Zeit auch kein Arzt verfügbar der mich spritzen konnte...
Ich weiß von einer Freundin (die in einer anderen Klinik war)
das es wohl auch subcutan möglich ist
Wie ist das bei euch?
Eisprung i.m. auslösen?
Ich hab es bei vier Punktionen subcutan gespritzt. In den Muskel dürfen doch nur Ärzte spritzen, oder?
Das finde ich sehr fragwürdig.. Hab zwar noch nie mit Brevactid, sondern immer nur mit Ovitrelle ausgelöst, aber immer subcutan. Kommt die Info vom Arzt oder einer Helferin? Würde vielleicht nochmal nachfragen, nicht dass es ein Missverständnis ist 🙈
Das haben mir zwei verschiedene Arzthelferinn gesagt, ich werde aber mal den Arzt selbst fragen.
Wieviel Stunden vor Punktion löst ihr subcutan aus?
In unserer alten Klinik habe ich mit Ovitrelle immer subkutan auslöst. In unserer neuen Klinik habe ich letztes Mal intramuskulär mit Pregnyl ausgelöst. Die Klinik erklärte, dass es so deutlich besser vom Körper aufgenommen wird.
Das höre ich auch zum ersten Mal, kenne auch nur subkutan 🤔
LG,
Laura
Ich habe immer subcutan ausgelöst, insgesamt 14 mal, davon 2 mal vor PU.
Ich kenne es auch nur so, dass i.m. nur medizinisches Personal spritzen sollte.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich bin mir nicht mehr sicher, wer das erwähnt hat (Arzt vs Helferin...), aber im Speck wird der Wirkstoff wohl langsamer aufgenommen. Und beim Auslösen ist der Zeitpunkt ja recht wichtig...
Ich musste Brevactid aus der Apotheke holen und die Arzthelferin hat sie mir dann in Hüfte/Hintern gespritzt. Selbst hätte ich das so nie können (1. Schmerzhaft, 2. Hab ich hinten keine Augen 😉)
Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich meinen Mann beauftragt 😊