hey ihr lieben.
Ich hatte gestern punktion und mir wurden 14 eizellen entnommen.
Mittwoch soll dann der Transfer einer blasto sein.
Gestern sagten sie uns dass sie sich nur melden würden wenn der Transfer vorgezogen wird.
Heute dann der in Anruf in Abwesenheit von der Klinik. Ich war schon am Boden zerstört. Aber nach Rückruf sagten sie uns, dass sie 4 eizellen im vorkernstadium eingefroren haben und der Rest weiter kultiviert wird. Könnte es sein dass wenn sich jetzt aus dem Rest zb noch 6 blastos entwickeln diese dann auch noch zusätzlich eingefrorem werden oder bleibt es bei den 4?
Liebe grüsse
Kryokonservierung
Auf euren Wunsch können die übrigen Blastos, die nicht eingesetzt werden, noch eingefroren werden (allerdings müsst ihr dann nochmals Kosten für die Kryokonservierung zahlen). Macht aber auf jeden Fall Sinn, wenn sie es schonmal so weit geschafft haben 😊
Ah ok, danke!
Das ist unsere 2. Icsi (bzw es hat bei Kind 1 sofort mit der 1. Icsi geklappt, aber da hatten wir leider nichts mehr zum einfrieren)
Jetzt bei der 1. Icsi für Kind 2 scheint es ja in Sachen einfrieren besser zu laufen, würde aber auf jeden Fall alles einfrieren lassen was da ist
So sehe ich das auch, ich persönlich würde nie etwas verfallen lassen, es sei denn der Arzt sagt die Qualität ist viel zu schlecht.. 🙈 Drücke dir die Daumen für einen positiven Ausgang 🍀
Ja bei uns war es auch so. Hatten am Ende eine Blasto zu viel übrig. Die wurde dann zusätzlich eingefroren.
Haben jetzt also noch 4 vorkerne und 1 Blasto auf Eis.
Ich würde auch alles einfrieren, was geht.
LG Rozalin mit Krümel im Bauch (11+3)
Blastozysten müssen eingefroren werden. Laut Gesetz dürfen sie nicht verworfen werden.