Sieht das nach Progesteronmangel aus?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

hab in letzter Zeit öfter hier gefragt gehabt, weil mir meine FÄ kein Utrogest verschreiben wollte, und hier gut beraten wurde.
Ich hab zwar eine normal lange 2. ZH aber meine Tempi steigt nicht wirklich. Da ich im Mai eine biochem. SS hatte, denke ich, dass ich evtl an einer Gelbkörperschwäche leide.. Auch weil die FÄ sowas in der Art sagte. Sie hat aber nicht genauer nachgeforscht sondern mich an die KiWu überwiesen :/

Bitte guckt mal auf meine Kurve, meine HL ist doch eigentl. viel zu niedrig oder?
Seltsam ist auch, dass der Ovu eigentl zu spät positiv war.
Das ist mein letzter Zyklus, in dem wir es "normal" versuchen..

Danke#herzlich

1

Ich kann dir nur sagen, bei mir war die Tempi auch nie besonders hoch in der Hochlage, aber eben ausreichend für die Auswertung und ich hab keinen Progesteronmangel.

Da müsste man mal einen Hormonstatus bei dir machen. Am Anfang des Zyklus eine Blutentnahme und in der 2 Zyklushälfte. Ich Würde da konkret bei deinem Gyn oder in der Kiwu nachfragen. Das sollte kein Problem sein. Es gehört zur Diagnostik und die KK zahlt es.

Wenn ihr jetzt zur Kiwu wechselt werden die da mit Sicherheit nachforschen. Das ist eines der ersten Dinge die getestet werden.

2

Danke für deine Antwort ❤️ hab einen Status an ZT 3 machen lassen wusste nicht, dass man in der zweiten ZH auch einen macht. Die FÄ hier verweisen nur auf die kiWu und wertvolle Zeit wird verplempert.. 😩

3

Meistens will sich die Kiwu sowieso ein eigenes Bild machen. Und die nehmen da sowieso nochmal Blut ab. Meistens wollen die auch was aktuelles. Erfahrungsgemäß geht das da aber auch schneller und kennen sich eh besser aus.

In der 1 ZH sagt der Progesteronwert erstmal nicht viel aus. Das bildet sich ja erst mit/nach dem Eisprung.

weiteren Kommentar laden