Frage an schwangere Selbstzahler-ICSI-Mädels

Liebe schwangere oder bereits entbundene ICSI-Mädels,

Mein Mann und ich mussten die 4. ICSI selbst zahlen, da die KK-Bezuschussung nach 3 Versuchen aufgebraucht war. Nun habe ich heute den 2. HCG bekommen (5+3/Pu+24 HCG 5589) im US eine Fruchthöhle. Da ich das Progesteron weiternehmen muss, hat mir die Ärztin das heut erneut als Rezept aufgeschrieben. Aber es steht wieder „Privat“ drauf. Ist mir leider eben zu Hause erst aufgefallen. Ich dachte, sobald eine Schwangerschaft besteht, übernimmt zumindest diesen kleinen Anteil die Kasse?! Kann mir hierzu jemand etwas sagen/schreiben?

Vielen Dank euch im Voraus.

1

Hallo,

Ich kann dir keine grundlegende Info geben. Aber ich sollte es auch selbst zahlen.

Ich bekam aber 2 Pack von meiner FÄ und hab sie mir eingeteilt.

Alles Gute dir und leises 💙lichen Glückwunsch! 🍀🌷

2

Hallo,
ich musste es auch selbst bezahlen. Konnte es aber dann bei der AOK Plus einreichen und hab es wieder bekommen. Frag doch einmal bei deiner KK. Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Lg

3

Ich musste wg Blutungen Progesteron von der 5. bis zur 14. Woche nehmen und es auch selbst bezahlen.

4

Vielleicht erst ab Herzschlag/ Mutterpass???

5

Von der KiWu Klinik habe ich auch ein Privatrezept für Progesteron bekommen, von meiner niedergelassenen FÄ dann auf Kassenrezept 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 25+4

6

Nein, also ich habe es eben heute verschrieben bekommen von meinem
FA, da meine Icsi im Ausland war und ich musste nur die Zuzahlung von 5 Euro zahlen. Es ist ja notwendig um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, deswegen kann der Arzt es dir auf Kasse verschreiben.

LG

7

Wir sind schon von Anfang an Selbstzahler. Nachdem die Schwangerschaft durch US bestätigt war, habe ich Progesteronzäpfchen verschrieben bekommen. Die stellt die Apotheke (im Ärztehais, wo auch die Kiwu Praxis ist) selbst her und die werden von der KK übernommen. Utrogest hätte ich selbst zahlen müssen.

8

Hey!
Ich habe es von der Kasse bekommen. Die KiWu und die Apotheke sagten beide bei einer Schwangerschaft geht das auf die Kasse. Eventuell haben sie in der KiWu einfach das Kreuzchen nicht geändert. Frag doch nochmal da nach. Ab Schwangerschaft hieß übrigens bei mir ab Bluttest.
Ich fände es als Privatleistung schon komisch. Schwanger ist schwanger, egal wer gezahlt hat um es zu werden.
Viel Erfolg!

9

Ich musste es auch selber zahlen. 😬