Sport während ICSI

Hallo zusammen,

wir starten am Wochenende in die nächste ICSI. Nun bin ich inzwischen sportlich hoch motiviert, gehe so im Schnitt 1x die Woche 20km Rad fahren, 2x joggen und mache ein Gymondo-Programm zum straffen. Nun frage ich mich, ob und in welchem Pensum ich das während der ICSI weiter machen kann.

Joggen ist ja wohl eher ungünstig sobald die Eierstöcke anfangen sich zu vergrößern, oder? Geht denn Rad fahren? Ich fahre immer eher zügig mit dem Ziel die 20km in unter einer Stunde zu fahren und fahre auch durch den Wald (=eher hubbelig).
Gymondo hat zur Not ein Schwangerschaftsprogramm, das dürfte ja auch für Kiwu Behandlung passen, oder?

Der Sport hat mir nach meiner FG im Juni viel Kraft gegeben und tut mir sehr gut. Ich würde es eigentlich ungern alles wieder aufgeben. Daher her mit euren Erfahrungen: wir habt ihr es gehandhabt?

LG

1

Frag doch da am Besten in der Klinik. Ich konnte bei der ersten ICSI kaum laufen ohne Schmerzen (wegen der vielen Eierchen) da wär mir joggen garnicht eingefallen. In dem Fall merkst du das ja aber ganz gut selbst ... 🤗

2

Ich habe vor der ICSI 2 mal pro Woche Bauch Beine Po gemacht und war 3 mal joggen. Ab Stimu war ich vielleicht noch drei mal laufen. Jetzt mache ich gar nichts mehr 🙈 ich denke jeder ist unterschiedlich...ich habe mich unwohl gefühlt.

3

Du hast es schon geschrieben, die ES sind das Problem... bei stark vergrößerten und vielen EZ kann es zu einer Stieldrehung kommen.
Also nichts mit ruckartigen Bewegungen, viel gehoppel. Denke Rad fahren geht, aber ich würde eine Asphaltfläche wählen. Joggen ist nicht so toll, aber schwimmen geht doch... 😉

Generell sind die ES ja auch nicht an Stimu Tag 1 direkt riesig, aber ich würde in der Zeit und auch nach PU langsam machen...
viel Erfolg 🍀

4

Hallo
Ich mache normalerweise auch 5 x pro Woche Sport (Triathlon).
Nun bin ich auch in der 1. ICSI & aktuell ist der 5.te Spritzen Tag. Bei mir hat der Arzt gesagt wenn ich keine Schmerzen habe dürfe ich die ersten Spritzen-Tage noch ganz normal Sport machen. Sobald sich die Eierstöcke dann melden dann aber mit joggen aufhören. Und wichtig bei Sport - noch viel mehr Wasser trinken als eh schon mit der Stimulation.
Habe nun auf schwimmen und Velofahren gewechselt. (Indoor oder flache Velostrecke).

Höre auf dein Körper - dann kommt es schon gut denke ich. Ganz ohne Sport würde ich nach 2 Tage sonst durchdrehen 😉

Viel Erfolg euch!

Sportliche Grüsse
Loona.ch

5

Bei uns ist es in den ersten Tagen noch erlaubt, nach ein paar Spritzen-Tagen heißt es aber immer: kein Sport, kein GV, keine ruckartigen Bewegungen. Man hat Respekt vor einer möglichen Stieldrehung der vergrößerten Eierstöcke, was ja eine Notfallsituation darstellen würde. Ich wäre wohl lieber etwas vorsichtig, wobei beim Radfahren (vielleicht nicht unbedingt die hubbelige Waldpiste ;-) ) denke ich nichts passieren sollte.

Alles Liebe #klee