Ich hatte am 6.8. nachmittags meine erste IUI. Morgens wurde ausgelöst, der ES war dann am 7.8.20.
Am Freitag (21.8.) habe ich einen Termin für den BT. Heute bin ich bei ES +10 und könnte auch langsam selbst testen - traue mich aber nicht, da ich Angst vor einer Enttäuschung habe 🙈😩
Dabei glaube ich seit Tagen Symptome zu haben. Brustschmerzen, Müdigkeit,...
Wie habt ihr das gehandhabt?
Welche Nebenwirkungen hattet ihr vom Progesteron?
Eigenen SST machen oder auf BT warten?
Guten morgen, also ich bin eine bekennende Frühtesterin!!!🤪🙈
Ich bin allerdings icsi Patientin und starte meine Testreihen immer ab pu+9...
Wenn bis pu+13 nichts zu sehen ist,weiß ich das es nicht geklappt hat.
An pu/ES+10 KANN man was sehen,MUSS man aber nicht...dessen solltest du dir bewusst sein!
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Du kannst sicher schon mal morgen mit MU testen :)
Nebenwirkungen hatte ich Müdigkeit, Übelkeit, ziehen der Mutterbänder... War also von einer SS leider nicht zu unterscheiden :(
Also ich bin jemand der nie vorher testet und immer auf den BT wartet :) Es wäre natürlich einfacher zu testen und wenn es nicht geklappt hat, sich so schon mal auf ein negativ einzustellen.
Was bei mir aber überwiegt ist die Angst vor einem „falsch“ positiv. In meiner ersten ICSI war der BT positiv aber der hcg zu gering bzw. schon wieder rückläufig. Biochemische Schwangerschaft. Ich habe nach dem BT getestet, einfach um mal einen positiven Test in der Hand zu haben. Der war schon relativ eindeutig positiv. Hätte ich vorher eine Testreihe gemacht, wäre ich außer mir vor Freude gewesen und das Ergebnis vom BT hätte mich dann komplett zerstört!
Also teste ich lieber gar nicht. Ist manchmal natürlich schwer, aber ich komme damit deutlich besser klar 😊
Also wenn du testen willst dann einen am besten am Morgen des bt. Dann hast du keine Testreihe die dich eventuell verunsichert und du bist auf das Ergebnis einigermaßen vorbereitet. So werde ich das in Zukunft handhaben
Also ich persönlich würde immer eine Testreihe machen und mich erst freuen, wenn eine Steigerung zu sehen ist. Ein einzelner Test ist für mich (nach der letzten biochemischen SS) leider nicht aussagekräftig und ich würde mich beim ersten "positiv" nur seeehr verhalten freuen. Bin aber bekennende Frühtesterin, da ich aus Erfahrung gelernt hätte. Hätte ich nicht durch den schlechten Verlauf meiner SSTs schon den Abfall des hcg gesehen, hätte meine KiWu mich einfach so an den FA entlassen und ich hätte die Enttäuschung erst Wochen später beim US gehabt.. Deshalb bin ich da gebranntmarkt 🙈