Hallo zusammen,
Da ich hier neu bin erst mal ein paar Eckdaten, was bei uns bisher los war:
In Behandlung sind wir, da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist.
Bei der 1. Punktion wurden mir 16 EZ entnommen, 7 davon unreif, 6 ließen sich befruchten. Nach der langkultur hatten wir eine (schlechte) Blastozyste, die sich nicht eingenistet hat.
2. Punktion ebenfalls 16 EZ, 9 wurden befruchtet. 3 eingefroren, von den 6 in der Langkultur wieder eine (schlechte) Blastozyste, gleiches Ergebnis.
Die 3 Kryokonservierten wurden nach dem auftauen mit BlastGen und EmbryoGlue behandelt. Hatten dann 1 gute und eine angehende Blastozyste.
Leider wieder keine Einnistung.
Bei mir wurde bisher nur das Blut untersucht, laut meiner Ärztin passen alle Werte. Als nächste Möglichkeit steht eine Bauchspiegelung auf dem Programm um eine symptomlose Endometriose auszuschließen.
Was wurden bei euch noch für Untersuchungen gemacht?
Viele Grüße
3. Versuch negativ
Hey,
wie alt bist Du denn bzw Ihr?
Wurden bei Dir schon die Gerinnung und bei Euch beiden die Genetik untersucht?
Wenn es noch nie den Versuch einer Einnistung gab, wäre ein ERA Test zur Bestimmung des Einnistungsfensters evtl hilfreich. Auch eine Untersuchung auf Plasmazellen in der GM.
LG,
Laura
Hi,
ich werde nächste Woche 33, mein Mann ist 39.
Wie gesagt wurde außer einem großen Blutbild bei mir noch gar nichts untersucht, also auch keine Gerinnung oder Genetik.
Vielen Dank für die Hinweise, da werde ich meine Ärztin mal drauf ansprechen, auch wegen dem ERA Test.
Klar, man hört natürlich oft, dass mehrere Versuche normal sind. Aber euch brauche ich ja bestimmt nicht sagen, wie es sich anfühlt wenns wieder nichts wurde :)
Ich habe die Bauchspiegelung vor unserer 1. ICSI machen lassen. Ohne Befund. Das SG von meinem Mann ist sehr gut und trotzdem kam es bei den 4 Transfers nie zu einer Einistung.
Laut meiner Ärztin ist das statistisch gesehen auch „normal“. Auch wenn hier im Forum ganz viele nach dem 1. Transfer schwanger wurden, ist das wohl nicht der Durchschnitt.🙈
Mir wäre auch lieber, es würde dafür einen Grund geben.😤
Kopf hoch! Es war wohl einfach noch nicht die richtige Eizelle dabei.
Danke für die lieben Worte :)
Wahrscheinlich hast du Recht und es war einfach noch nicht die richtige dabei.
Noch so ein Kiwu-Zentrum-Opfer....
Jetzt wo ich mich schlau gelesen habe, finde ich es einfach frech und verantwortungslos 3 ICSIs zu machen, ohne davor eine Bauch- oder Gebärmutterspiegelung durchgeführt zu haben... (war bei mir leider auch so)
Das würd ich auf jeden Fall als erstes abklären lassen... ansonsten bin ich gleich weit wie du und bin auch gespannt auf die Tipps hier im Forum 😊
Alles Gute 🍀 verarbeite erstmal das Ergebnis, tanke viel Energie und im Herbst oder Winter kannst du nochmal durchstarten 🥰
da muss ich dir leider recht geben. Finde ich auch absolut frech ...... Bei mir wurde die Bauchspiegelung vorher gemacht .... bevor überhaupt angefangen wurde mit der Kiwu Behandlung bzw hat uns die Kiwu diesen ersten überweiser als Behandlung gegeben um zu gucken was los ist und das war auch gut weil die eileiter zu waren und 4 Endometrioseherde entfernt wurden. Und dann wurde mit IVF begonnen. Hat zwar auch 3 Versuche gedauert aber jetzt hats geklappt 🌸
Liebe Grüße
Ich habe ähnliches erlebt. 3 Inseminationen und 2 negative ICSIs...Danach meinte der Arzt, dass man jetzt mal die Genetik untersuchen lassen sollte. Warum macht man so was nicht früher?
Ich hatte vor den Behandlungen eine Eileiter Untersuchung und sonst auch nichts...