Prednisolon, wie macht ihr das so...?

Huhu #winke

Also, muss Prednisolon und morgens Schilddrüsenmedis nehmen, so weit so gut. Bisher habe ich halt nach dem Aufwachen die Schilddrüsenmedis genommen und etwas später Kaffee getrunken/gefrühstückt. Jetzt bin ich nicht unbedingt der Frühaufsteher, sprich, es kann schon sein dass ich erst gegen halb 8 oder 8 aufstehe. Jetzt soll man ja bis 8 Uhr das Predni genommen haben und auch wiederum zum Essen nehmen.... wie handhabt ihr das so? Irgendwie passt das bei mir alles nicht so richtig....

Andere Frage: der Mythos Eizellquali und Cortison hält sich ja überall wenn man nachliest.... hat jemand von euch tatsächlich schon mal vor/während der Stimu Cortison genommen und einen Unterschied bemerkt??

Danke Mädels #herzlich

1

Huhu, ich habe( stehe aber auch früh auf) um 6 Uhr das l-thyroxin genommen,dann ins Bad,fertig machen, und danach das prednisolon.
Hat super geklappt!

Und zu der Qualität: ich hatte mega Sorge,weil auch ich gelesen hatte das cortison schlecht für die Qualität ist...
Mir wurden 19 Ez punktiert, 18 befruchtet!!! Das beste Ergebnis was ich je hatte!!!
Sonst so eine Befruchtungsrate von 60-70%.

Lg und alles gute 🍀

2

Genau so hab ich das auch gemacht, ins Bad rein -> L-Thyroxin, beim raus gehen -> Predni.
Würde mich damit auch nicht zu verrückt machen, es muss ja noch in deinen Tagesablauf passen 😉

Ich hab es erst nach PU genommen, deswegen kann ich dir zu der zweiten Frage leider nix sagen 😊

Viel Erfolg 🍀✊

4

Danke!

Das stimmt schon...
aber du weißt vielleicht wie das ist, man macht sich am Ende doch verrückt ob alles so passt ;-)

weitere Kommentare laden
7

Ich habe Erfahrung 😊 Prednisolon nehme ich jeden Morgen um 7:15 Uhr. In der Woche stehe ich dann sowieso auf und am Wochenende schlafe ich danach einfach 1-2 Stündchen weiter. Klappt bisher sehr gut. Esse dazu aber nichts, da ich es auch so gut vertrage.

Zur Qualität kann ich auch was sagen. Hatte 3 ICSI. Die ersten beiden ohne Prednisolon und die dritte dann mit. Bei meiner ersten ICSI hatte ich 6 Eizellen und 5 ließen sich befruchten. Alle 5 waren Qualität C oder D. Mit einer wurde ich schwanger allerdings biochemisch. Die Kryos waren dann negativ. In der zweiten ICSI hatte ich 14 Eizellen und 9 ließen sich befruchten. Eine hatte B Qualität, die anderen alle C. Im letzten Kryo-Versuch (erstmals mit Prednisolon) wurde ich mit einer C-Quali schwanger, allerdings leider FG.
In der jetzigen dritten ICSI bin ich direkt zu Beginn der Stimulation mit 10mg Cortison gestartet. Habe mich mega verrückt gemacht, als ich dann las das die Qualität der Eizellen darunter leiden soll. Es wurden dann 21 Eizellen punktiert, was meine Sorgen zusätzlich verstärkt hat, da ja auch bei einer größeren Anzahl die Qualität leiden soll. 17 waren dann wohl reif und 13 ließen sich befruchten. Also gar nicht so schlecht. Zwei habe ich nun zurückbekommen und das erste mal sogar beide in A-Qualität 🥳🥳 Bei mir hatte das Cortison also wohl keine negativen Auswirkungen 😊

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt wirklich!
Drücke fest die Daumen für deine beiden #klee