Hey zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Angst, dass ich gerade einen großen Fehler gemacht habe.
Ich stimuliere jeden Abend um 21.30 Uhr mit Pergoveris und Menogon.
Heute Nacht soll ich um 1 Uhr den Eisprung mit Ovitrelle auslösen.
Ich habe dann eben wie jeden Abend normal um 21.30 Uhr Pergoveris gespritzt, weil für mich logisch war, dass der Abstand von der letzten Stimudosis gester um 21.30 Uhr bis heute 1 Uhr Ovitrelle ja viel zu lang ist (man soll ja immer zur selben Zeit stimulieren).
Nun sehe ich in meinem Medi-Plan, dass ich heute nicht mehr stimulieren sollte, sondern nur die Auslösespritze.
Grundsätzlich glaub ich eigentlich nicht, dass es ein Drama ist, vor der Auslösespritze noch zu stimulieren. Schlimmstenfalls hat man halt umsonst die Stimu-Medis gespritzt.
Aber im Pergoveris ist ja LH enthalten... Passiert mein Eisrpung dann jetzt schon früher durch das LH im Pergoveris?
Habe zwar heute morgen noch Orgalutran gespritzt, aber das HCG aus Ovitrelle wirkt ja auch trotz Orgalutran - dann könnte das LH aus Pergoveris doch auch trotz Orgalutran wirken, sodass die 36 Stunden bis zum Eisprung quasi schon seit der Pergoverisspritze eben laufen und nicht erst ab 1 Uhr, wenn ich Ovitrelle spritze?
Bin gerade total verwirrt. Könnt ihr mir helfen, bzw. mich beruhigen?
Möchte jetzt nicht mehr unter der Notfall-Nummer anrufen - kann es jetzt ja eh nicht mehr ändern
Pergoveris kurz vor Auslösespritze?
Guten Morgen nachtschatten,
ruf bitte gleich in der Klinik an und schilder das. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Was wegen dem Peegoveris passiert, weiß ich leider nicht. Denke, dass es nicht schlimm ist, aber die Ärzte müssen das unbedingt wissen. Das solltest Du besser nicht verschweigen.
Orgalutran musste ich immer am Morgen VOR der Auslösespritze setzen🤔Nach dem Auslösen bewirkt die Orgalutran ja das Gegenteil von dem was die Ovitrelle bewirken soll. Das kommt mir sehr komisch vor, aber natürlich kann ich mich auch irren.
Viel Glück🍀
Entschuldige bitte Nachtschatten, ich habe mich verlesen. Ich dachte, Du hättest Orgalutran nochmal am Morgen nach dem Auslösen gespritzt 🤦♀️
Das passt alles!
Sorry!
Uff, danke, Sabmann! Habe eben angerufen und es ist scheinbar kein Problem 😅.
Danke nochmal, du hast mich auch enorm beruhigt - zum Glück ist alles gut!