Pimp my eggs - Dosierung

Guten Morgen liebe Mädels 🌹

Mich würde interessieren wer von euch tatsächlich, ob durch Zufall oder nicht, mit pimp my eggs schwanger geworden ist?

Was habt ihr alles genommen und in welcher Dosierung?

Habt einen schönen Tag ☀️

1

Guten Morgen!
Ich bin im 6. Transfer (3. Kryo) schwanger geworden (leider FG in der 7. Woche) und mache pimp my eggs seit einem knappen Jahr (siehe auch meine Visitenkarte).

Auch wichtig zu wissen:
1. Ich hatte vorher, seit ich pimp my eggs mache allerdings auch schon 2 Kryos und einen Frischversuch, die nicht erfolgreich waren. Allerdings habe ich seither die NEM, die ich nehme immer wieder angepasst.
2. Für die 3. ICSI wurde auch mein Behandlungsplan angepasst (langes Protokoll mit Pergoveris), und für die 2. & 3. Kryo habe ich außerdem Heparin gespritzt.

Es ist also unmöglich zu sagen, welche Faktoren entscheidend waren, bzw. ob das Zusammenspiel aller Maßnahmen den Erfolg gebracht hat.
Ich denke, dass der veränderte Behandlungsplan zusammen mit den Vitaminen/Mineralstoffen geholfen hat in der 3. ICSI die EZ-Anzahl und Qualität zu verbessern (13 Follikel, 12 EZ, alle 12 reif). Außerdem ist seitdem mein AMH von 1,2 auf 2,0 gestiegen.

2

Im Moment nehme ich folgendes:

Morgens:
Omega 3 Fischöl 1200mg (enthält 720mg Omega 3)
Co-Enzym Q10 200mg (Ubiquinon)
Folat 800mcg (mit Vitamin B12 25 mcg)
Sango (660mg Calcium und 330mg Magnesium)
ASS 100

Mittags:
Co-Enzym Q10 200mg (Ubiquinol)
Vitamin D3 5000iE (mit Vitamin K2 100mcg)
Vitamin E 200mg
Zink 25mg

Abends:
Eisen 15mg
Selen 200mcg
Myo-Inositol 500mg
Vitamin B-Komplex (B1 50mg, B2 50mg, B3 50mg, B5 50mg, B6 20mg, B7 500mcg, Folat 500mcg, B12 500mcg)
Melatonin 3mg (verschreibungspflichtig)

Zusätzlich nehme ich nur NACH Punktion/Eisprung 3x täglich L-Arginin 625mg um die Durchblutung für die Einnistung zu verbessern. L-Arginin ist aber nicht gut für die EZ-Qualität, daher würde ich es nicht durchgehend nehmen.

Zur Info: Die hohe Dosis Vit D nehme ich zur Zeit, weil ich einen Mangel habe. Wenn der Wert gestiegen ist werde ich auch die Dosis anpassen.

Tja, das ist eine ganze Menge... Bin offen für Anregungen, Kritik und Vorschläge!

4
Thumbnail

Dir fehlt zum Vitamin D3 Vitamin K2. Das muss immer zusammen eingenommen werden. Bringt sonst nichts/wenig :-)

Außerdem brauchst du auf jeden Fall bei Vitamin D3 Einnahme Magnesium, am besten in zwei Portionen (jew. 200 mg), da der Körper nicht so viel auf einmal verarbeiten kann.

Eisen immer mit Vitamin C einnehmen, häufig ist das aber schon enthalten. Müsstest du mal schauen.

ASS 100 nimmst du hoffentlich erst nach der Punktion?

Nimm Selen lieber morgens nüchtern und Zink abends.

Schau dir gern auch mal die Grafik an bzgl. der Kombinationen. Nimm dir etwas Zeit und bastel dir eine gute Reihenfolge :-)

weitere Kommentare laden