Projekt Geschwisterchen Kräftezehrend ggf. Aufgeben ?

Hallo ihr lieben,
ich bin wirklich langsam mit meinen Kräften am Ende,.. Nun ist auch die zweite IVF für das Geschisterchen fehlgeschlagen (bio. ssw ).
Bei meinem kleinen hat es auf anhieb geklappt und daher hätte ich mir im meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen können, dass bei Kind Nr. 2 so kräftezehrend sein könnte.
Sollte ich mich vielleicht einfach mit einem Kind abfinden und dieses Glück einfach genießen ?? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mehr als dankbar und danke jeden Tag für meinen kleinen Sonnenschein.

1 IVF für Geschisterchen bio. ssw ( HCG bei 15)
1.Kryo negaitv
2.Kryo negativ
2.IVF wieder bio ssw. HCG diesmal bei 13

Zu mir ich bin 29
Gebärmutterspiegelung wurde auch bereits gemacht --> alles super
sonstige werte auch alle Top

AMH wert bei ca 3

Was meint ihr ? Sollte ich noch etwas untersuchen lasen ?

Liebe Grüße

SU

1

Hey,
Ich versuch genau wie du ein Geschwisterchen zu bekommen.
Ich empfinde es diesmal auch nerven aufreibender damals.
Meine Tochter ist 2016 bei der 2 icis mit 2 8 zellern entstanden.
Aktuell befinde ich mich in der 2 icis in der warteschleife. Habe gestern meine Eierchen
Abgeholt😁
Auch wenn dieser Versuch negativ sein sollte, werde ich nicht aufgeben. Dann würde ich wahrscheinlich im November die nächste icis starten.
Wahrscheinlich sind wir auch etwa verwöhnt weil es beim ersten schnell geklappt hat.
Ich finde schon das man sich eine Grenze setzen sollte, mein liegt bei 4 icis und je nach dem was man dann noch auf Eis hat.

Was a der Untersuchungen angeht habe ich keine Ahnung aber da werden dir die anderen bestimmt weiter helfen können.

Glg

2

Kann dich / euch so gut nachempfinden. Wir befinden uns auch im geschwisterchenprojekt. Unser Sohn ist damals durch die 1. IVF entstanden.
Und jetzt im Mai hatte ich die erste IVF fürs Geschwisterchen mit ner nullbefruchtung. :( sind jetzt auf icsi umgestiegen die eigentlich im August starten sollte, aber leider Fehlanzeige - hatte ne Zyste im us. Nun muss ich warten...:(

3

Eine nullbefruchtung ist natürlich hart, dann kommt die Sorge ob es beim nächsten Versuch überhaupt besser sein wird noch dazu🙄 dann auch noch ne blöde Zyste die die Wartezeit unnötig verlängert.
Mir ging ähnlich hatte im März bei der icis eine extrem schlechte Befruchtungsrate, von 14 Reifen Eizellen nur 2 befruchtete 😲

4

Hey,

Ich verfahre nach dem Prinzip: geh soweit das Auge reicht und wenn du da bist, siehst du weiter.

Meine Tochter wurde 2016 nach der 2. Icsi geboren.
2018 war die erste Icsi für das Geschwisterkind positiv, aber MA in der 13. SSW.

Seitdem 3 Frischversuche und 2 Kryos negativ (1x biochemische SS) plus eine vierte ISCI mit Nullbefruchtung.

Es ist hart, aber ich finde man merkt, wie weit die Kraft reicht, wenn man gut mit sich im Kontakt ist und mit dem Partner gut im Gespräch ist. Du bist ja echt noch jung. Vielleicht tut auch eine Pause mal gut?

Alles Gute
Kaffeefan

5

Hallo, du sprichst mir aus der Seele. Bei unserem ersten Kind hat es damals bei der 5. IUI geklappt. Heute hab ich wieder mal ein negativ fürs Geschwisterchen abkassiert. Es war mittlerweile die 7. IUI. So langsam bin ich mit meinen Kräften am Ende. Ich kann irgendwie gar nicht mehr richtig positiv denken. Ich habe das Gefühl, ich stehe mir dadurch selbst im Weg. Ich weiß aber auch nicht, wie ich meine innere Einstellung umändern kann. Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass es kein zweites Kind geben wird. Aber ich weiß nicht, ob ich mich damit schon abfinden möchte. Wir fahren jetzt erst mal in den Urlaub. Vielleicht hilft uns das ein wenig abzuschalten. Wir müssen uns jetzt Gedanken machen, wie und ob es für uns weiter geht. Icsi oder ihr oder IUI oder vielleicht auch gar nicht 🤷‍♀️😓 sehr schwierig. Wir sind selbstzahler und haben schon sehr viel Geld ausgegeben. Und eine icsi wäre definitiv nicht mal eben so drin.
Ich wünsche Dir alles Gute 🙋‍♀️