Ihr Lieben guten Abend,
in meinem letzten Post ging es darum, unsere zweite icsi abzubrechen, weil es mir psychisch nicht gut ging / geht. Vielen Dank für Euren tollen Zuspruch. Morgen ist die letzte Untersuchung, bevor wahrscheinlich Montag Punktion ist. Mir gehts etwas besser, aber immer noch psychisch angeschlagen, was ich eigentlich so nicht kenne. Stand jetzt ist, dass ich dann nächste Woche doch einen Transfer machen möchte (und nicht wie angedacht alles einfriere... wenn denn überhaupt was da ist). Unser Arzt hat uns sehr eindringlich einen Transfer empfohlen, weil die Qualität sowieso schon nicht gut ist und durchs einfrieren absolut nicht besser wird. Bezüglich meines Haarausfalls sagt er, dann lassen wir clexane einfach weg. Naja so einfach find ich das jetzt nicht. In der Klinik wird’s einfach pro forma gegeben, sprich ich hab diesbezüglich keine richtige Diagnose. Allerdings hatte sich bei unserem ersten Versuch ohne clexane nichts eingenistet und bei dem danach tatsächlich mit (leider biochemische). Sorry für den langen Text. Nun meine Fragen: Was haltet ihr von Clexane? Macht ein Transfer ohne überhaupt Sinn? Ich bin übergewichtig und durch clexane wird’s wahrscheinlich einfach besser durchblutet? Es tut mir leid, dass ich jetzt so viel geschrieben hab... alleine das Schreiben tut schon gut. Danke für alles 🙏
Doch kein Abbruch? Clexane bei Transfer zwingend?
Du könntest statt Clexane ASS 100 nehmen, das ist wahrscheinlich verträglicher.
Ich finde die Spritzen an sich auch schon total fies, Clexane war das Schlimmste bei meiner BS. Aufschneiden können sie mich ruhig noch einmal, aber bitte nicht mehr diese Dinger!
Meine Kiwu-Klinik gibt gar nichts zur Blutverdünnung, wenn keine Diagnose vorliegt.
Ich nehme ASS auf eigene Faust, Gerinnung ist bei mir o.B.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo liebe Luthien,
danke für deine schnelle Antwort. Ass nehme ich sowieso. Das wird bei uns in der Klinik zusätzlich zum Clexane verschrieben.
Wo hast du die Gerinnung testen lassen?
Da keine Indikation besteht, lass das clexane weg. Kannst auch ass100 nehmen, ist rezeptfrei. Ist es denn sicher, dass davon der Haarausfall kam? Hast du mal Ferritin, vit d und vit b12 testen lassen?
Guten Morgen,
danke für deine Antwort 🙂.
Sicher ist es nicht, aber für mich das einzige, was letztendlich übrig bleibt. Vitamin D bin ich am Auffüllen, aber glaube hatte immer viel zu niedrig Vitamin d. Auch als ich noch kein Haarausfall hatte. Ferritin ist bei mir viel zu hoch, das ist aber wohl vom Hashimoto. Vitamin b12 könnte ich tatsächlich noch bestimmen lassen.