Prolutex spritzen?🤔

Eine Frage hätte ich noch.

Mein letzter TF im Juli war nicht bei meinem Doc, sondern bei einer anderen Ärztin. Sie wollte, dass ich zusätzlich zu 3 * 200 mg Famenita auch noch Prolutex spritzen soll, zur Unterstützung der Einnistung.

Gebracht hat es nichts.

Heute war der TF wieder bei "meinem" Doc und ich habe gefragt, ob ich wieder Prolutex spritzen soll.

Er hielt es für überflüssig. Wenn ich wollte, könnte ich, aber er würde nicht dazu raten.

Ich habe noch 2 Packungen da, weil ich nach dem letzten TF im Urlaub war und mir gleich etwas mehr aufgeschrieben wurde.

Wirklich scharf bin ich auf die Spritzen nicht, die machen mir fies Aua😕

LG Luthien mit ⭐⭐

"Freiwillig" Prolutex spritzen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hast du denn nachgewiesen eine Gelbkörperschwäche? Also laborchemisch einen schlechten Progesteron Wert usw?

2

Im natürlichen Zyklus war mein Progesteron-Wert immer nur gerade so okay (12 oder so).

Aber schon unter 1*200 mg Famenita wieder in Ordnung. Und jetzt nehme ich 3 * 200 mg

16

Dann ist es glaube ich egal 😉

3

ich würds tun... progesteron ist ja schon zu einen großen teil an der einnistung beteiligt... und wenn du sowieso genug für die warteschleife da hast... rein damit!

und ja, die sind fies 🤪

4

Ich glaube, ich würde es nicht nehmen.
Zumal Du ,wenn ich es richtig verstanden habe, nur noch zwei Stück hast. Ich hätte mehr Angst, dass der Abfall des Spiegels danach mehr schaden anrichtet als die Spritzen kurzfristig bringen.
Oder hast Du zwei Pakete (also 2x7)? 🧐

LG,
Laura

7

Wer lesen kann...🤦‍♀️ zwei Packungen 🤣
Ich finde auch, die tun weh und wenn Du Pech hast müsstest Du sie bis zur 12 SSW nehmen.
Und günstig sind die auch nicht...

5

Liebe Luthien,

Ich habe auch ab Transfertag bis zur 9. SSW Prolutex zusätzlich gespritzt. Ich weiß natürlich nicht, ob es auch ohne geklappt hätte, aber ich würde es wieder tun 😊

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es nun klappt 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Caki mit 🐭 im Bauch (10+2) und ⭐ im ❤

6

Du hast noch 2 Packungen, es war heute dein letzter Versuch ( toi toi toi), also warum Nicht?

8

Würde den progesteronwert eher kontrollieren lassen und dann ggf nachhelfen wobei die vaginalen ja eh nicht im blut ankommen.. aber sollte er dann niedrig/grenzwertig sein würde ich mit spritzen zusätzlich nachhelfen

9

Oder weist du was mir noch einfällt, vll abends vorm schlafengehen 1x oral zusätzlich. Kurbelt den wert auch an und besser wie prolutex auf eigene faust. Aber wirklich vorm schlafengehen, die haben mich sonst echt umgehauen 🙈

10

Das höre ich jetzt zum zweiten Mal und muss mal nachfragen: wieso kommt vaginal eingeführtes Progesteron nicht im Blut an?🧐

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
12

Huhu,
ich bin ja auch eher so gestrickt dass ich etwas gerne mal auf eigene Faust mache.Also so lange es nicht schaden kann natürlich 😊

Hatte dein Arzt denn mit dem Wissen, dass du noch 2 Packungen hast abgeraten oder ging er vielleicht davon aus, dass du es sonst noch zusätzlich neu besorgen wolltest und er das dann nicht extra für nötig hielt?

Also wenn ich es noch zuhause hätte und ich es davor ( auch wenn es ein anderer Arzt war ) bekommen hätte um eine Einnistung noch etwas mehr zu unterstützen würde ich es jetzt glaub ich auch nehmen.

Die fiesen Schmerzen würde ich dann in Kauf nehmen, man weiß ja wofür es dann gut war wenn es tatsächlich klappt 😊

Falls ich es dann noch Wochen lang nehmen müsste und dann Kosten entstehen gebe ich das Geld dann natürlich liebend gerne zusätzlich aus 😊

13

Ich würde es machen bis zum blutest! Mir hat es was gebracht und der Körper nimmt eh nur so viel Progesteron auf wie er braucht!
Mir hilft es extrem wenn ich die Stelle vorher mit Eis kühle ... dann die Spritze rein und es geht total, tut nicht weh und brennt auch nicht!
Alles Gute dir 🍀💚

14

Hallöle,
ich persöhnlich würde es spritzen.
Hab es bis zur 8 ssw gespritzt. Würde es immer wieder tun. Hätte es sogar gerne weiter gespritzt.
Ich fand es auch sehr unangenehm aber egal.
Meine Ärztin sagte 25 mg machen nicht viel aus aber s.c ist nochmal was anderes zu vaginal.

Ist aber nur meine Meinung. Die Spritzen waren teuer kaputt machen kann man damit nichts also immer rein damit🙈

Ich wünsche dir so viel Glück 🍀
Liebe Grüße