Kir-Rezeptoren testen lassen wenn schon eine Schwangerschaft ohne Hilfe geklappt hat?

Hall ihr lieben, ich habe mal eine Frage
Ich wurde 2016 ohne Hilfe Schwanger, meine Tochter ist bald 4 Jahre alt, 2018 wurde ich erneut schwanger, wieder ohne Hilfe, leider endete es in einer Fehlgeburt.
Seit 2018 will es mit einer Schwangerschaft nicht klappen, ich hatte schon eine IVF und starte jetzt bald mit meinem ersten Kryo Versuch, gerne möchte ich mich langsam mal testen und untersuchen lassen warum es nicht klappt, nun bin ich auf die Kir-Rezeptoren gestoßen, die sollen ja für Fehlgeburten verantwortlich sein (hatte 2) und auch dafür wenn sich nichts einnistet
Meint ihr bei mir wäre so ein test sinvoll? Da ich ja ein Kind ausgetragen habe ohne Probleme
Ich wäre über Antworten sehr dankbar, LG Petra.

1

Hallo Petra,

bei mir ist es genauso wie bei dir. 2016 Geburt, 2018 Fehlgeburt, 2019 biochemische Schwangerschaft.

Anfang 2020 wurde bei mir festgestellt, dass drei aktivierende Kir-Gene fehlen. Im letzten Versuch habe ich Granozyte gespritzt, negativ.

Ich werde das Medikament jetzt nicht mehr nehmen, weil ich bei einem Zufallsbefund im MRT erfahren habe, dass ich einen kleinen Schädeltumor habe, der wahrscheinlich kaum wächst, aber weiter kontrolliert und ggf. irgendwann operiert werden muss.

Das Medikament ist ja auch so nicht unumstritten. Falls es für dich nicht in Frage kommt, es zu nehmen, kannst du meiner Meinung nach auf die Diagnostik verzichten.

LG
Kaffeefan

2

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das du so viele Verluste erleben musstet tut mir sehr leid :(

Hat deine kinderwunschklinik die KIR gene getestet?

Oder macht sowas auch eine gerinnungsambulanz?

Ohnein, das ist ja schlimm, ich wünsche dir alles gute 😊und das es nicht größer wird

Also machst du mit dem kinderwunsch nicht mehr weiter?
LG

4

Das tut mir sehr leid für dich. Mit fehlenden KirGenen tritt häufig auch so eine Schwangerschaft ein. Ich drücke dir die Daumen. Von ganzem Herzen

3

Ich würde sie testen lassen.
Frauen denen KirGene fehlen, können oft trotzdem problemlos schwanger werden und ein Kind gesund austragen. Häufig sind nur keine Einnistungen oder Fehlgeburten da. Muss aber nicht jede Frau treffen.
Ich selbst bin mit Hilfe von Granocyte schwanger geworden. Zumindest glaube ich, dass es der Schlüssel zum Erfolg war. Davor nie eine Einnistung. Das Medikament schlägt aber nicht bei jedem an.
Bei mir war es eine einfache Blutuntersuchung die die Kinderwunschklinik genommen hat und an ein spezielles Labor geschickt hat. Kostenpunkt um die 100 Euro soviel ich mich erinnern kann. Will mich aber nicht festlegen.
Falls du mehr Fragen hast, gerne per Pn. Lg und ganz viel Glück

5

Alles natürliche ss:
2016 Sohn geboren (keine medis)
2017-2019 5⭐️
Bin Kir AA - mir fehlen alle aktivierenden Gene
Nahm bei 2⭐️ Granocyte
Nächste Woche in der 15. ssw nehm ich die letzte Spritze, vorbeugend

Das mit den Kir genen ist eine Eigenschaft, die Frauen mit zb habituellem Abort (mehr als 3⭐️) gemeinsam haben. Heißt nicht, dass nicht dennoch eine ss ohne medis möglich wäre.

Lg u alles Gute
Joyce mit 👦, 5⭐️ & 🤰14. ssw

6

Hallo, danke für deine antwort
Okay damit hätte ich nicht gerechnet ☺️ das man kinder bekommen kann und einem trozdem Kir Rezeptoren fehlen :)

Weißt du zufällig wo ich außer bei der kinderwunschklink noch die KIR gene testen lassen kann? Meine kinderwunsch sagt bei ihnen sind die Leitlinien so das erst ab der 3 FG getestet wird, davor nicht 😭 ich möchte es selber in die hand nehmen, finde nur kein Arzt der das macht, vll hast du einen tipp für mich :)?

Ach wie toll herzlichen Glückwunsch ❤️