Ich komme gerade von der Kiwu Klinik und hab heute an ZT 10, ca. 3 größere (15/16mm) Follikel auf der linken und 2 kleinere Follikel auf der rechten Seite. Der Arzt sagte dass ich auf keinen Fall GV haben und mit Feminita heute noch anfangen soll. Hab mit Gonal F 50 stimuliert. Ich bin soooooo traurig und nach zwei einhalb Jahren einfach nur frustriert 😭😭😭😭 ich könnte einfach nur schreiend heulen! Ich weiß sind Luxus Probleme (hat der Arzt gerade mal so nebenbei erwähnt) aber dennoch musste das jetzt raus 😪
Darf nicht auslösen sonst drohen 5linge 😭😭😭
Also ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Eizellen befruchten, alle einnisten und das überleben auch eher gering ein 🤷♀️. Klar, unmöglich ist nichts, aber an deiner Stelle würde ich nicht verhüten wenn ihr es schon 2 1/2 Jahre versucht.
So habt ihr vielleicht die optimalen Chancen, dass eine oder 2 befruchtete Eizellen es schaffen 🤷♀️.
Alles Gute
Hi 👋🏼 Hier würde ich mich anschließen. Bei mir wurde damals mit 4 sprungreifen Eizellen darauf hingewiesen es können Mehrlinge werden. Die Ärztin hat das Go gegeben und meinte Zwillinge wären wahrscheinlich, passiert ist nichts.
Aber mein Frauenarzt hat mir erzählt, dass er Clomifen verschrieben hat, die Frau 4 Follikel hatte und dann Vierlinge bekam. Aber auch er meinte das ist mehr als ein 6er im Lotto gewesen 😂
Ich drück die Daumen 😊
Hallo 👋🏻 danke für deine Antwort. Ja ich bin im Moment hin und her gerissen. Möchte nichts mehr unversucht lassen aber auch nicht fahrlässig handeln. Vlt muss ich ne Nacht drüber schlafen und morgen denke ich wieder anders... im Moment bin ich einfach nur traurig und sauer zugleich. Lg
Ich würde trotzdem, die 3 großen sind noch nicht wirklich groß und vielleicht bleibt noch was stehen.
Ich würde trotzdem probieren.
Hatte ich auch mal. Mir wurden 2 abpunktiert, dass ich den zyklus noch nutzen konnte. Hat höllisch wehgetan. Würde ich niiiieee wieder machen!! Und ganz ehrlich?? Wenn ihr so lange schon probiert und es sich nichts getan hat ist die chance auf 4 wirklich nicht so hoch.. leider war ich zu dem zeitpunkt noch nicht so lange im ,,geschäft“ und hab das so machen lassen - heute würde ichs auf jeden fall riskieren 👍🍀
Danke für deine Meinung :)
Das tut mir leid für dich. Wie habt ihr danach weiter gemacht ? Mein FA möchte nächsten Zyklus mit weniger Einheiten Gonal stimulieren. Ich bin halt hin und her gerissen... einerseits möchte ich und andererseits möchte ich nicht „fahrlässig“ handeln.
Ich glaube, du würdest es bereuen, wenn du den zyklus verstreichen lässt..
Ich hatte 9x gvnp, 3iui dann eine op wegen einer zyste in der gebährmutterwand und Endometriose hatte ich auch überall. Danach 3monate pause und dann starteten eir mit icsi.
1.versuch biochem ss
2. versuch 16.ssw 😊🎀
Wünsch dir viel glück 🍀
Ich hatte letzten Zyklus 5 Follikel, durfte nicht auslösen.
Hab auf den natürlichen ES gewartet, mit Ovus getestet und 2 perfekte Bienchen gesetzt - Ergebins: nicht schwanger
Oh mann wie frustrierend. Wie machst du denn jetzt weiter ? Hast du weiter stimuliert und dann evtl. mit niedriger Dosis ? Das hat mein Arzt erwähnt dass wir evtl. im zweiten Zyklus mit einer niedrigen Dosis anfangen. Ich hab auch damals auf clomi sehr gut reagiert (es waren immer 2-3 Follikel dabei) nur nach vier erfolglosen clomis halt jetzt Gonal. Was halt dann noch mehr produziert hat ... bin so ratlos echt
Ich mache jetzt einen Pausenzyklus, versuche es aber trotzdem
Ich würde es auch probieren. Wenn bei einer Frau im durchschnittlichen reproduktiven Alter die Chance auf eine gesunde EZ bei gut 30% liegt, ist es wahrscheinlich, dass eine oder zwei darunter sind.
Hatte in meiner letzten IUI vier Follikel.
Normal bricht der Arzt bei mehr als drei ab - aus schlechter Erfahrung, wo es dann ernsthaft bei allen vier geklappt hat 😳
Bei mir hat er dann doch ne Ausnahme gemacht, da wir schon so lange basteln.
Letztlich durfte ich nicht auslösen, in der Hoffnung, dass nur die drei größten mit bereits 20mm springen, aber nicht der kleinere Nachzügler mit 17mm. Die IUI war dann wieder mal mit unaufbereitetem Sperma, da mengenmäßig zu wenig.
Alles in allem also suboptimal. Und nicht erfolgreich. 🙄
Bei meiner ersten IUI waren übrigens zwei in der Größe wie bei dir jetzt, und die kleineren hat der Arzt ignoriert. Die waren ja eh nicht sprungreif. Ich hab immer einen ganzen Berg sogenannter "Krüppele", selbst im natürlichen Zyklus. Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich überhaupt nix probieren 😉
Famenita würde übrigens heißen, Eisprung unterdrücken... Bei Follikeln in DER Größe hättest du da (meiner unprofessionellen Meinung nach) ein großes Risiko einer (bzw. 3) Zysten.
In meinem einen abgebrochenen IUI-Versuch ganz ohne Follikel sollte ich gar kein Progesteron nehmen, sondern den Zyklus einfach aussitzen...
Lieben Dank für deine Antwort. Ich bin gerade so unentschlossen und weiß einfach nicht weiter. Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen ABER auch kein Zyklus mehr abwarten nach so einer langen Zeit. Ich könnt einfach nur 🤢
Hallo, wenn dann denke ich springen nur die 3 Follikel.
Außerdem probiert ihr es schon 2,5Jahre ohne Einnistung.
Ich würde es riskieren.
Die Chance das alle sich befruchten lassen und einnisten ist gering.
Wenn Du Progesteron nimmst, unterdrückst Du den ES und Risiko einer Follikelperisitenz und damit Zysten.
LG
Richtig so, dass ihr GV-Verbot habt, aber natürlich ärgerlich, dass ihr diesen Zyklus abschreiben könnt. Soll nächsten Zyklus weniger stimuliert werden?
Hallo. Ja im nächsten Zyklus soll mit weniger Einheiten stimuliert werden ... so ätzend. Hab auch auf clomi immer sehr gut reagiert und hab mehrere follis gehabt. Mindestens immer zwei links und rechts. Da wurde mir aber kein GV verbot erteilt ...