Hallo zusammen,
ich war eigentlich immer stille Mitleserin. Aber jetzt, brauche ich auch mal Rat, etc. ein paar Worte von Gleichgesinnten.
Ich hatte meine 1. ICSI, bin gerade PU + 14, 5 EZ wurden entnommen, 3 befruchtet und 2 haben es geschafft. 7 und 8 Zeller in A Qualität. Beide wurden mir auch transferiert.
Ich mache schon seit letzten Sonntag, da war ich gerade mal PU+9, Urintests, aber immer negativ, bzw bei den Clearblue Frühtest war vorgestern ein hauchdünner Strich zu sehen, aber nur beim genauen hinschauen. Abends habe ich dann einen Clearblue Digital gemacht, hier war das Ergebnis negativ. Heute morgen habe ich auch einen Test gemacht, einen normalen, auch nur ein Strich. Ich dreh durch. Bin nur am weinen und es erscheint alles so sinnlos :( Ich hab es mir doch so gewünscht.
Wieso kann nicht ein Baby wenigstens bei mir bleiben?!
Am Dienstag soll ich, von meiner Klinik aus, den Schwangerschaftstest eigentlich erst machen, aber bis dahin wird sich eh nichts mehr ändern oder?
Einen Bluttest macht meine Klinik leider nicht.
Traurige Grüße
Mina
1. ICSI - mit meinen Nerven am Ende
Liebe Mina, die erste erfolglose ICSI ist meistens besonders schlimm, weil es oft ein großer neuer Schritt ist, der viel Hoffnung macht. Es ist ganz natürlich, dass es mehrere Versuche dauern kann, ähnlich wie bei einer "normalen" Schwangerschaft. Es ist natürlich 100% schwerer, weil man die Emotionen da auch nicht steuern kann. Jede Behandlung ist intensiv und braucht viel Kraft. Ich wünsche dir, dass du die Kraft sammelst und dich bereit machst für den hoffentlich kurzen Marathon zum Wunschkind. Alles Liebe ❤️
Hallo Mina!
Das tut mir sehr Leid für dich, aber das war ja erst dein 1. Versuch 🤷♀️ Die Mutter Natur braucht leider oft länger. Lass den Kopf nicht hängen. Du hast sicher auch bald Erfolg 🐝
Wünsch dir alles Gute!
Zwergi mit 🐣 7+2 (nach 4 Versuchen)
Es tut einfach so weh, es ist auch so schwer zu verstehen wieso es nicht klappt. Würdet ihr mir irgendwelche Untersuchungen empfehlen? Ich denke, vll stimmt mit mir ja etwas nicht?
Mina, ich bin ähnlich weit wie du (PU+11) und es handelt sich auch um meine erste ICSI. Wie du vllt an meinem Post über deinem erkennen kannst, bin ich auch sehr am durchdrehen!!!
Wir dürfen nicht zu sehr traurig sein, wenn es nicht klappen sollte! Wir haben ja schließlich noch mehrere Versuche vor uns 🙂
Ich kenne mich noch zu wenig aus, um die Untersuchungen empfehlen zu können. Ich habe Endometriose und mein Mann 0% normalgeformte Spermien, daher haben wir nichts weiter untersucht.
Wieso ist es bei euch denn eine ICSI geworden, wenn ich fragen darf? Dann müssen ja eigtl schon Befunde da sein
Liebe Grüße und viel Glück.🍀
Hallo Aingie,
habe gerade deinen Post gesehen. Ist in dem Medikament das du spritzt HCG drin?
Insgesamt werden ja nur 3 ICSIs bezuschusst von der KK.
Dann denke ich mir, wenn es beim ersten mal nicht klappt dann bestimmt auch nicht die näcshten Male.
Laut den Blutwerten ist bei mir alles okay. Bei meinem Mann wurde eine TESE gemacht, da er ein Gendefekt hat, bei dem die Samenleiter verschlossen sind. Seine Spermien sind aber super.
Ich habe gelesen, sollte es nicht klappen, könnte es an weiteren Ursachen liegen.
Danke euch auch viel Glück
Hallo Mina,
ja, es ist enttäuschend wenn es nicht geklappt hat. Aber wie die anderen schon gesagt haben, man müsste schon sehr viel Glück haben das es gleich beim ersten Versuch klappt. Das wäre den ersten zwei oder drei Übungszyklen einer natürlichen Empfängnis gleichzusetzen.
Viele hier haben zig ICSIs und Kryos versuchen müssen bis es geklappt hat, bei einigen hat es noch immer nicht geklappt und einige Glückspilze brauchten eben nur den einen, oder vielleicht zwei Versuche.
Ich wünsche Dir das es auch bald klappt 🍀
LG,
Laura
Das stimmt und vor diesen Frauen die das alles durchmachen müssen, habe ich meinen grössten Respekt!
Lieben Dank Laura. Ich wünsche dir auch alles Gute.
Hallo Mina,
Tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Mir ging es nach der 1. ICSI auch ziemlich schlecht und seither auch immer mal wieder. Nützt aber leider alles nichts, versuche, dir nicht so viel schlechte Gedanken zu machen. Beim nächsten Versuch kann alles ganz anders sein. Und wenn da wirklich auch nur ein zarter Strich auf dem einen Test ist, dann kann das immerhin bedeuten, dass es eine kurze Einnistung gab. Das ist super, dann weißt du schon mal, das das funktioniert. Ich hatte z.B. 5 Transfers ohne den Hauch einer Einnistung und nach dem 6. Transfer eine frühe Fehlgeburt. Das ist richtig Scheiße, aber für mich trotzdem ein Fortschritt. Alles Gute!
das tut mir total Leid! Weiss man die Gründe wieso es keine Einnistung gab? Und wieso es zur Fehlgeburt kam? Wieviele ICSIs hattest du schon?
Ich bin so positiv an die Sache rangegangen, dachte überhaupt nicht daran das es nicht klappen könnte.
Ja, dachten wir auch, zumal wir beide gesund sind und eigentlich nur Hilfe brauchen, damit unsere Zellen sich begegnen können (mein Verlobter hat vor Jahren eine Vasektomie durchführen lassen). Wir haben schon viel untersucht und es ist eigentlich alles in Ordnung. Leichte Gerinnungsstörung und Versciebung des Einnistungsfensters werden jetzt berücksichtigt, aber meine Ärztin glaubt nicht, dass es daran liegt (Details bei Interesse auf meiner Visitenkarte). Manchmal weiß man es einfach nicht, oder hat einfach Pech 🤷♀️
Um nicht wahnsinnig zu werden, sollte man immer bedenken:
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT 😉
Hallo Mina,
Ich wollt dir einfach mal schreiben weil wir anscheinend ähnliche Ausgangslagen haben.
Mein Mann hatte auch eine Tese wegen verschlossener und nicht angelegter Samenleiter.
Die Spermien die entnommen wurden sind auch sehr gut.
Also ähnlich wie bei euch..
Bei mir wurde vor der ersten icsi schon ein paar Sachen untersucht wie Gerinnung, Schilddrüse und einfach mal hormonstatus im Blut ( bei mir war aber auch der Verdacht von Pco der sich dann auch bestätigt hat).
Meine 1.Icsi war leider damals auch negativ und ich weiß wie mann sich nach dem ersten Negativ fühlt. Ich hab mir echt gedacht ich bekomm nie Kinder und war echt total hoffnungslos.
Danach haben wir aber gleich eine Kryo gemacht die war positiv und ich hatte leider eine Fehlgeburt.
Mit einer kurzen Pause in der ich dann Pimp my eggs gemacht hab bin ich dann mit der 2. Icsi gestartet und daraus ist meine Tochter entstanden.
Nach dem ersten Versuch würd ich nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Es klappt selten beim ersten Mal.
Ich drück dir die Daumen und hoff das du neue Kraft schöpfen kannst für den nächsten Versuch
Liebe Grüße Tina