Hallöchen zusammen,
Unsere 1.ICSI ist und bleibt wohl negativ. Montag noch der BT, aber dann war's das wohl auch 😞.
Ich bin heute Pu+14 und Tf+9. Ich hatte TF von einer wundervollen Blastozyste, die sich sehr gut entwickelt hat. Noch ebenfalls weitere 3 sehr gur entwickelte wurden eingefroren.
Jetzt ist meine Frage: Wie soll es für uns weiter gehen ? Nach der 1.ISCI direkt mit dem Kryotransfer starten? Wie sind so eure Erfahrungen ?
Muss man dann erstmal Zykluspause machen, oder kann man direkt weiter machen ? Bin so neugierig und wir möchten uns gerne schon mal aufs weitere vorbereiten 😕.
Über Tipps und Antworten würde ich mich freuen 😊🌺.
LG yvilein
Nach 1.ICSI Pause oder direkt mit Kryotransfer weiter machen ? Brauche Rat 🤔
Hi! Ich konnte direkt weiter machen! Was mir nur sehr recht war, weil ich nicht gefühlt "noch mehr Zeit liegen lassen will"... auf den ersten Frischtransfer folgte Kryo im künstlichen Zyklus... jeweils eine Blasto, beide negativ.
Mir wurde dann frei gestellt, direkt weiter zu machen oder bisschen Pause zu machen und paar Tests durchführen zu lassen. Wir haben uns für Pause und Untersuchungen entschieden und dann nach 1,5 Monaten einen Kryo versuch im natürlichen Zyklus gemacht. Der aber allem Anschein nach auch negativ ist....
Vielen Dank für deine Nachricht.
Das tut mir sehr leid, das es negativ war 😔.
Macht ihr denn weiter ? Wie ist der aktuelle Stand ?
Wenn die Klinik mir am Montag das negativ bestätigt, könnte ich rein theoretisch die Medis absetzen, auf meine Mens warten und weiter machen?
Ich will nämlich auch nicht lange warten.
Weiß nur nicht, ob wir mit dem Frischetransfer weiter machen sollen, oder gleich mit dem Kryotransfer 🤔.
Das weiß ich leider noch nicht...
Ob wir weitere Untersuchungen angeboten bekommen oder gleich direkt nochmal von ganz vorne beginnen können....
Also nach dem gescheiterten Frischversuch wurden bei uns zuerst das eingefrorenen Embryos wieder aufgetaut... gleich direkt nochmal zu stimulieren und mit PU weiter zu machen, stand bei uns garnicht zur Debatte bzw wurde von der Klinik garnicht angeboten...erscheint mir auch nicht ganz logisch...wieso nochmal eine Narkose und Gefahr von Überstimulation und Co wenn ihr eh noch was auf Eis habt?
Hey 🌸
Ich konnte auch immer direkt weiter machen 👍
Wenn der Zyklus dann wieder gleich kommt
Liebe Grüße 🌸
Okay, das hört sich ja schon mal gut an.
Ich nehme noch Medis. Wenn ich die absetzen würde, würde ich auch bestimmt meine Blutung bekommen 😕
Ich möchte noch einen Aspekt einwerfen, der natürlich vom ärztlichen Rat und eurem Alter abhängt: mit Blick auf das vergangene halbe Jahr und auf den anstehenden Schulbeginn, Reiserückkehrer und die damit ggf kommende Coronawelle würde ich persönlich, sofern möglich, zeitnah den nächsten Transfer anstreben.
Hätten wir dieses Jahr nur 1 Monat gezögert, wäre ich jetzt nicht hochschwanger mit Sodbrennen wach, sondern wir wären grad erst dabei, aufs Ergebnis zu warten oder bestenfalls frisch schwanger.