7. IUI mit spendersamen negativ. Umsteigen auf ivf oder icsi?

Ich habe gestern erfahren, dass unsere 7.IUI mit spendersamen fürs Geschwisterchen auch negativ ist. Wir machen uns jetzt Gedanken, wie es weiter geht. Mein Kiwudoc hatte vor der letzten iui schon gesagt, dass er uns allmählich zu einer ivf oder icsi rät. Wir sind am überlegen, ob wir das jetzt mal versuchen sollten. Wer ist denn von euch auf ivf oder icsi umgestiegen und hatte damit Erfolg? Meine Befürchtung ist, dass das vielleicht auch nicht beim ersten mal klappt und zwei können wir uns erst mal nicht leisten. Sind ja doch immense Kosten, die da auf einen zukommen. Kann mir hier jemand Mut machen? So langsam verliere ich meinen Mut. Ich habe die Befürchtung, dass es mit dem Geschwisterchen nicht klappen wird. Vielleicht stehe ich mir mittlerweile auch selbst im Weg, weil ich irgendwie nicht positiv denken kann.
Bei unserem Sohn hatte es bei der 5. IUI geklappt. Abgeklärt wurde soweit alles. Bei mir gibt es keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.
Ich bin um jeden Rat dankbar. Lg

1

Hallo liebe Feha,

Mir geht's auch so ähnlich, bin selber am Überlegen was der nächste Schritt für mich wäre.
Ich habe nur eine Insemination mit Fremdsperma gemacht, es war erfolglos. Ich wollte dieses Monat noch eine machen, es hat nicht geklappt wegen der Bestellung von Samenbank (ich habe es Freitag Nachmittag bestellt, aber es war zu spät).
Ich habe Gedanken seit über einem Monat ob es doch nicht besser wäre mit Ivf zu versuchen (Icsi kommt nicht in Frage für uns, ist viel zu teuer- wir haben schon einen Kostenvoranschlag von Kinderwunschzentrum bekommen).
Auf jeden Fall, haben wir Geld nur für 1x Insemination+ 1x Ivf oder mehrere Inseminationen. Sehr schwierige Entschuldigung :(

3

Liebe Sofia-Eliza.
In deinem Fall würde ich glaube ich noch nicht auf ivf umsteigen. Ich habe, wie oben geschrieben bei meinem ersten Kind bei der 5. Iui erfolg gehabt. Vielleicht klappt es bei dir ja, bei den nächsten Malen🤷‍♀️ aber ich kann verstehen, dass du dich mit dem weiteren Vorgehen auseinandersetzt. Hast du denn schon Untersuchungen machen lassen, ob bei dir alles in Ordnung ist?

2

Hallo liebe feha,
Tut mir Leid, dass eure IUI negativ war.
Wir sind nach der 4. IUI mit Spendersamen auf die IVF umgestiegen und wir hatten direkt mit der ersten Glück. Ist unser erstes. Ich würde relativ niedrig stimuliert und wir haben uns 2 8 Zeller an Tag 3 einsetzten lassen.
Wir hatten den Vorteil, dass man die Summe bei dem Rechenzentrum über 5 Raten abzahlen können. Das macht es wesentlich einfacher.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt. 🍀

4

Hallo🙋‍♀️
Oh, das hört sich gut an. Das macht mir Mut. Danke. Darf ich fragen, wie viel Uhr für die ivf bezahlt habt?

12

Also man kann grob rechnen ca. 500 € für den Spendersamen, 700 € für die Medikamente, die wir bei Billmann in Frankreich bestellt haben, weil es da wesentlich günstiger ist und ca. 2300 für die Kinderwunschklinik, wobei wir hier keine Extras hatten. Und 300 € für die Narkose.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

wir hatten 4 IUI mit Spendersamen machen lassen und bei keinem Mal nur einen Hauch einer Einnistung. Die zwei weiteren Versuche, die wegen Zyste und schlechter Gebärmutterschleimhaut sind noch nicht mitgezählt. Wir sind danach auf IVF umsteigen. Die 1. IVF war positiv, endete leider aber in einer biochemischen Schwangerschaft. Das HCG ist nur bis 600 gestiegen. Die 2. IVF war wieder positiv und aktuell bin ich in der 10. Woche.
Und weil du in einem anderen Beitrag schon nach den Kosten fragtest:
2.400 - max. 2.700 € Kiwu-Praxis für Punktion, Labor, Kultur bis 3. Tag, Transfer, Blutuntersuchungen, Ultraschall
200 € Blastokultur
80 € Embryoglue
300 € Narkose (wurde extern abgerechnet)
300 € Spendersamen
500 - 700 € Medikamente (im Ausland gekauft)

6

Danke für deine ausführliche Antwort. Das macht mir auch sehr Mut. Vielleicht sollten wir es doch nochmal mit einer IVF versuchen. Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Drücke dir die Daumen, dass du eine intakte Schwangerschaft mit positiven Ergebnis haben wirst🤗

7

Unbedingt ivf. Weiß ja nicht was bei euch ne iui mit spendersamen kostet, aber bei 7 versuchen wären es bestimmt 1-2 ivf geworden. Mit ivf habt ihr halt richtig gute Chancen. Und meistens kann was eingefroren werden, und ne Kryo kostet bei uns so viel wie eine iui

10

Danke. Ja, da hast Du Recht. Bei unseren Gesamtkosten, die wir schon getragen haben, wäre schön die ein oder andere icsi bezahlt gewesen. Da wir aber schon mal erfolgreich mit iui waren, hatten wir große Hoffnung, dass dies wieder klappt.

11

Normal ist es ja so, dass man durch eine ivf / icsi nicht nur einen Versuch hat, sondern man kann auch Embryonen einfrieren, und später für einen günstigen Kryo Versuch nutzen.

8

Wir hatten sechs erfolglose IUI ohne Einnistung oder irgendwas. Dann erste icsi und es hat direkt geklappt. Hätten schon eher umschwenken sollen. Hatte aber große Angst vor spritzen und allem. War aber nicht schlimm.

9

Vielen Dank für deine ermutigenden Worte . Freut mich, dass ihr erfolgreich mit icsi ward☺👍