Mal wieder negativ

Guten Morgen ihr Lieben.

Wir hatten den achten Transfer.
Das erste Mal wars ne biochemische ss,
dann drei mal negativ,
Partnerimmunisierung,
negativ,
Positiv (Geburt 20ssw)
Negativ
Partnerimmunisierung aufgefrischt
Negativ

Ich bin sooo enttäuscht.
Warum klappt es nicht? Es liegt eigentlich nur am oat3...
Kann es trotz der ss mit meiner Tochter an den Killerzellen o. ä. bzw der Immunologie liegen? Ich meine es hat ja einmal geklappt.
Eventuell würde ich mal meine Ärzte fragen ob ich beim nächsten mal Cortison nehme. Ohne Befund.
Genetik und Gerinnung sind unauffällig.
Ich bin wenig motiviert mich bei Frau Dr. Reichel fentz zu melden.
Ich glaube einfach nicht das dass Problem löst. Unter Umständen sind die Medikamente ja auch sehr teuer.
Zwei Vorkerne haben wir noch, dann möchten mein Mann aufhören.
Gehören wir wirklich zu denen die "übrig" bleiben?


Ich bin einfach so hoffnungslos

1

Oh man! Das tut mir sehr leid, was ihr schon alles durchgemacht habt 😔
Aus deiner VK kann ich nicht so ganz rauslesen, was ihr an Diagnostik schon so gemacht habt....
Gegen erhöhte Plasmazellen bekommt man Antibiotikum; gegen die Killerzellen diese Infusionen und/oder ein Kortison (beides wird bei einer Biopsie der Plasma/Killerzellen festgestellt). Evtl. könnte man auch das Mikrobiom untersuchen; sollten dort Bakterien/Keime zu finden sein, dann werdet ihr beide mit Antibiotikum behandelt.
Es gibt auch noch diese Granocyte-Spritzen; die wohl bei fehlenden Wachstumsfaktoren oder HLA-Sharing oder fehlenden KIR-Genen helfen können. Da ihr schon bei der Partnerimmunisierung wart, müsstet ihr diese Werte eig schon als Befund vorliegen haben.

Ich wünsch euch nur das Beste für eure zwei Vorkerne 🍀🍀

Lg Jule

2

Danke,
Plasmazellen, Killerzellen und Microbiom wurde alles nicht untersucht.
Ich bin gerade ehrlich gesagt auch überfordert. Natürlich kenne ich das alles, dafür bin ich ja schon lange genug dabei und habe hier genug gelesen aber mich um all das kümmern zu müssen ist mir zu viel. Da ist gerade ein riesiger Berg und ich sehe keinen Vorsprung, nichts um da hoch zu kommen.

Meinst du denn es könnte an Killerzellen ect. liegen obwohl ich einmal schwanger war?
Ich bin nach der ss fest davon ausgegangen das wir nur den richtigen Embryo finden müssen, weil es ja geklappt hat.

4

Killerzellen können wohl eine Einnistung verhindern. Es muss aber natürlich nicht so sein.
Ich kann dich gut verstehen, dass dieses sich kümmern sehr anstrengend ist.
Ich hatte bis jetzt 6 negative Transfers. Auch schon die Klinik gewechselt. Aber hatte jetzt erst diese Woche den Fall, dass auch die neue Klinik nicht so wirklich mitdenkt. Ich soll jetzt 4 versch Antibiotika nehmen, wegen der Plasmazellen (Doxy hat nicht geholfen). Mein Mann sollte aber nicht mitbehandelt werden. Aber das ist ja wie Pingpong... er war jetzt auch beim Urologen und hat sich komplett durchchecken lassen. Wir warten noch auf die Ergebnisse und dann rufe ich in der Kiwu an, wie man ihn jetzt mitbehandelt...

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr beiden,
ich kann das sehr gut verstehen, nicemice - irgendwie fühlt man sich teilweise so "ausgebrannt". Ich habe nun meinen 7. erfolglosen Transfer hinter mir und kann es einfach nicht fassen, dass es wieder nicht geklappt hat. Granocyte zeigte bei mir die letzten beiden Male auch keinen Erfolg. Nur "der Preis ist heiß"🙈
Eine Blasto hab ich noch auf Eis. Allerdings denke ich auch über den Era-Test nach.
Ich hoffe sehr, dass wir nicht zu denen gehören, "die übrig bleiben" und bei denen es nie klappt. Hoffentlich finden wir wieder zu einer positiveren Einstellung zurück. Alles Liebe 🍀

9

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

8

Oh nein!! Das gibts doch nicht!! Es tut mir so so so leid :-( Jetzt hast du so viel Hoffnung in diesen Versuch gesetzt. Gib nicht auf!! Dein Körper hat gezeigt das er schwanger werden kann, es fehlt vielleicht nur der letzte Schubs. Habt ihr die Immunologie schon checken lassen?

10

Nein, bis auf die Partnerimmunisierung haben wir nichts in Richtung Immunologie gemacht.
Mal sehen was die Ärzte noch für eine Idee haben, werde das mal ansprechen.
Ich hoffe wirklich das du mehr Glück hast...

11

Also wir haben vor diesem Versuch jetzt die KiWu gewechselt. War vorher in Osnabrück und bin jetzt auch in Münster, allerdings im MVZ. Die kennen sich mit der Immunologie auch nicht wirklich aus, unterstützen mich aber dabei. Vor dem Wechsel habe ich meine Untersuchung bei Dr. Pfeiffer selber in die Wege geleitet, da meine alte KiWu davon gar nichts wissen wollte. Die in Münster haben auch meinen Behandlungsplan von Dr. Pfeiffer vorliegen. Zusätzlich wurde jetzt in Münster auch endlich mal meine Gerinnung und weitere Blutwerte überprüft. Ich habe eine Gerinnungsstörung (Faktor 2) und ganz deutlich erhöhte ANA-Werte. Beides kann wohl späte Fehlgeburten oder sogar stille Geburten auslösen und daher muss ich Fragmin spritzen und wegen der ANA auch auf jeden Fall Cortison nehmen. Gerinnung wurde bei dir vermutlich auch schon getestet? Solltest du innerhalb Münsters wechseln wollen (falls du überhaupt wechseln möchtest) kann ich dir das MVZ sehr empfehlen.
Tja, ob das alles jetzt Erfolg haben wird weiß ich ja auch erst am Dienstag. Mal schauen...
Ich wünsche dir nur das beste und das vielleicht noch irgendwas gefunden wird, was man bei dir beheben kann und das du dann endlich ein gesundes Baby in die Arme schließen darfst 🍀

weitere Kommentare laden