Omegaven - Intralipid

Huhu Mädels 🙋🏻‍♀️
Nach meinem gescheiterten Reichel-Fentz (20 Röhrchen Blut von mir und meinem Mann mussten verworfen werden weil kein Arzt mir eine Labor-Überweisung ausgestellt hat, HA,FÄ, URO, KIWU wg "Budget-sprengung") Versuch
hab ich jetzt meinen neuen Gyn mal gefragt, ob er mir eine Überweisung für Dr. Pfeiffer gibt
Und er hats getan 💃💃💃💃

So, nun zu meiner Frage, in Jena kam heraus dass meine nKZ erhöht sind (601), deshalb bekam ich jetzt bei jedem Versuch Intralipid-Infusionen
Dr. Pfeiffer empfiehlt ja Omegaven-Infusionen
Hat jemand Erfahrung?
Brauch ich dann Intralipid für die Killis + Omegaven-Infusionen noch dazu ?
Oder wirkt Omegaven auch gegen Killerzellen in der Gebärmutter?
Dann hätte man sich ja theoretisch die Biopsie sparen können wenn Omegaven auch dafür hilft und Pfeiffer es eh immer empfiehlt

Mal gespannt was er selbst dazu sagt, ich hab am Montag in 2 Wochen Telefongespräch und da werd ich ihn mal drauf ansprechen 😉
Auf 2 Infusionen hab ich irgendwie net wirklich Lust, ich nehm eh schon das volle Programm, Kortison, Granocyte, Heparin, ASS und irgendwann ist ja auch mal gut
Hab jetzt 3 IUIs und 1 IVF mit Intralipid-Infusionen gemacht und es hat mir leider auch nicht geholfen

Ich starte in 5 Wochen mit meiner 3. und letzten KK-IVF in unseren 11. Versuch und weiß echt nicht was richtig und falsch ist

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Borussia 🌞

1

Guten Morgen liebe Borussia,

soweit ich weiß, funktioniert Omegaven genauso wie Intralipid, beides sind Omega 3 Fettsäuren. Omegaven auf Fischölbasis und Intralipid auf Sojaölbasis.

Beides wirst du nicht brauchen.

Die Biopsie war nicht überflüssig, 1. wegen Plasmazellen und 2. können in der Gebärmutter Killerzellen sein und im Blut nicht (ob umgekehrt auch, weiß ich nicht).

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Huhu Liebes 🙋🏻‍♀️
Na das beruhigt mich schon mal 😅 2mal zum Infundieren wäre echt blöd 🙈

Da hast Du natürlich Recht, in Sachen Plasmazellen war die Biopsie auf jedenfall nicht unnötig, und da ich ja auch Killis im Blut hab, war es auf jedenfall gut zu wissen dass auch welche in der GMS sind 😉
Es wird weitegekämpft 💪🏻😊

Ich wünsche Dir alles liebe und drücke Dir weiterhin feste die Däumchen ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Diesmal klappt's bestimmt 💪🏻😘

3

Genau 💪

Dankeschön 😘

4

Hallo Borussia,

ich habe vor ca. zwei Wochen einen sehr ähnlichen Beitrag geschrieben, weil ich auch hin- und hergerissen war zwischen Intralipid und Omegaven.
Ich habe mich jetzt für Omegaven entschieden.

Und zwar aus folgenden Gründen:
Intralipid besteht überwiegend aus Omega6, welches eigentlich entzündungsfördernd wirkt. Da ich Hashimoto habe, wäre das sehr kontraindiziert die vorhandene Entzündung zusätzlich zu triggern.
Die meisten Menschen haben heute ernährungsbedingt sowieso ein Mißverhältnis von Omega6 zu Omega3. Wir nehmen tendenziell viel zu viel Omega6 und viel zu wenig Omega3 zu uns.
Zu Intralipid findet man zwar Erfolgsberichte insbesondere bei der Behandlung natürlicher Killerzellen, aber die Wirkungsweise ist überhaupt nicht geklärt.
Omegaven besteht hauptsächlich aus Omega3. Dieses wirkt entzündungshemmend und wirkt dem ernährungsbedingten Mißverhältnis entgegen.
Für mich klang das viel schlüssiges. Und in Gesprächen mit meiner Gyn und meiner Heilpraktikerin wurden mir diese Dinge bestätigt.

Das hat mich bewogen, es jetzt mit Omegaven zu versuchen. Und ich erhoffe mir durch die wöchentliche Kontrolle bei Dr. Pfeiffer, dass Anpassungen des Cortisons an die aktuellen Blutwerte zum Erfolg führen.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es helfen wird, aber ich fand es viel schlüssiges, als mir irgendwas in die Vene jagen zu lassen, was eigentlich als ungesundes Fett verschrien ist.

LG Saskia

5

Liebe Saskia

Vielen vielen Dank für Deine sehr ausführliche und interessante Antwort
Klingt logisch so wie Du es schilderst und ich bin mittlerweile auch davon überzeugt und ich hoffe dass es genauso gegen die Killis wirkt (oder vielleicht ja eben besser 😉) wie das Intralipid

Ich bin langsam echt am verzweifeln und mir läuft einfach die Zeit davon um ewig auszuprobieren (Ich werd im Februar 40)

Wie gesagt 4 Versuche mit Intralipid haben nicht funktioniert, aber im Endeffekt weiß man ja eh nicht wirklich WARUM es nicht funktioniert hat

Ich werde Omegaven beim nächsten Versuch auf jedenfall ausprobieren

Ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen dass Du Dein Glück bald in Händen halten darfst ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

P.S. ich werde mal Deinen Thread suchen 😉

Liebe Grüße Borussia 🌞

6

Hallo 😊
Ich habe von Dr. Pfeiffer folgende Antwort bekommen, auf meine Nachfrage wieso Omegaven und nicht Intralipid:
„ Intralipid ist alpha-Linolensäure, also pflanzliches Omega-3. Das hat nur 10% des Effektes von EPA und DHA = Omegaven.“
Bekomme jetzt auch Omegaven und vertrage es sehr gut 😊

7

Ah ok, vielen Dank für Deine Antwort 😊
musstest Du auch Intralipid gegen Killis nehmen?
Oder deshalb hast Du ihn wg Intralipid gefragt?

Liebe Grüße 🌞

8

Ja, zum einen weil mein Immunsystem überaktiv ist und meine Killerzellen im Blut etwas zu hoch. Hatte ihn nach Intralipid gefragt, weil meine KiWu damit arbeitet und die Infusionen günstiger sind als Omegaven. Daher hatte ich mich gefragt was der Unterschied ist und habe die Frage dann einfach mal an ihn weitergegeben 😊

weiteren Kommentar laden