Hallo ihr lieben 😊🌺,
ist jemand von euch in der Kinderwunschklinik Gelsenkirchen und kann mir etwas über den Kryotransfer sagen? Was ihr bezahlt habt, wie der Ablauf war und vor allem, hat es geklappt?
Würfe mich freuen, wenn hier Mädels sind, die in Gelsenkirchen in Behandlung sind / waren 😃.
LG yvilein
KiwuKlinik Gelsenkirchen - Kryotransfer Kosten?
Ich war/bin nicht in Gelsenkirchen, aber ich denke Ablauf und Kosten sind überall ähnlich.
Zu den Kosten siehe Bild anbei.
Zum Ablauf:
Normalerweise sagt man zu Beginn des Vorzyklus in dem man den Kryo machen will schon mal in der KiWu Bescheid. Bei uns hat man dann so um den 20. ZT einen US-Termin zum Zystenausschluss. Da bespricht man dann nochmal alles, bekommt die Rezepte und den genauen Ablaufplan.
Ab dem 1. ZT des nächsten Zyklus nimmt man dann Estrifam um die Schleimhaut aufzubauen. Um den 10. ZT geht man zur US-Kontrolle und wenn da alles gut ist wird die Schleimhaut „umgebaut“, dazu nimmt man ab da dann Famenita oder Progesteron. Je nachdem in welchem Stadium die EZ eingefroren wurden und in welchem sie eingesetzt werden sollen werden die dann aufgetaut und weiter kultiviert. So rund um den 14. ZT hat man dann TF.
Ich habe es schon 2x gemacht. Jeweils waren Vorkernstadien eingefroren und ich habe sie dann recht schnell zurück bekommen. Also keine Blastos. Immer 2. Geklappt hat es leider nie.
Im nächsten Zyklus werde ich es noch ein letztes Mal versuchen.
Ich bin in Gelsenkirchen.
Für ein kryoversuch im natürlichen zyklus habe ich bisher ohne Medis immer 700 euro bezahlt. Dann noch 50-100 euro für Medis.
Ich muss immer ca um den 11 zykustag dahin zum ersten Ultraschall. Wenn der Follikel noch nicht gross genug ist dann noch 1-2 weitere Male.
Wenn der Follikel gross genug ist wird Blut abgenommen.
Wenn alles stimmt muss ich mit ovitrelle den Eisprung auslösen und 7 Tage danach ist dann der blstotransfer. Nach Eisprung muss ich zudem noch Progesteron und Estradiol nehmen.
Ach ja ich hatte da bisher 2 icsis und 2 kryos.
Leider alles negativ 😟
Hallo nici,
lieben Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, das es noch nicht geklappt hat 😔. Was sagen die Ärzte? Woran kann es liegen ? Das ist so traurig 😪.
Hast du dazwischen immer einen Zyklus Pause oder direkt weiter gemacht ?
Ich hab so angst, das es bei mir auch wieder nicht klappt ☹.
LG yvilein
Hallo, wir haben 950 Euro bezahlt, natürlicher Zyklus, habe nur mit Brevactid ausgelöst. Diese Kosten kamen hinzu. LG
Hallo :)
Ich bin auch in Gelsenkirchen und hatte vor 12 Tagen einen Kryotransfer. Habe zwei 8-Zeller zurück bekommen☺️
Wir hatten bisher 2 ICSIs dort und die zweite war erfolgreich(Geburt 2019). Die beiden 8-Zeller stammen auch von dieser😊
Vor und parallel zur zweiten ICSI bin ich zur Akupunktur gegangen um meinen Körper ideal darauf vorzubereiten. Unsere Klinik bietet dies zum Transfer auch an. Das würde ich empfehlen! 😇👌🏻
LG shiva
Hallo Shiva 😊.
Lieben dank für deine Nachricht. Freut mich zu lesen, das es bei euch geklappt hat.
Ich drück die Daumen, das es jetzt auch geklappt hat 🙏.
Die Klinik bietet das an ? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Wird die Akupunktur in der Klinik gemacht ?
Ich war heute noch da zur Abschlussuntersuchung und auch für die erste Kryobehandlung. Ich soll aber einen Zyklus warten, weil meine Eierstöcke noch was aufgepustet sind. Schade, das die Ärztin nichts gesagt hat 😒.
Mal schauen, ob es bald klappt 😬.
LG yvilein
Hallo yvilein😊
Witzig, ich war heute auch zum Blut abgeben da. Habe vorhin den Anruf mit dem positiven Ergebnis bekommen😍🥳 jetzt warten wir auf den Ultraschalltermin um zu sehen ob alles intakt ist😊
Guck mal im Wartezimmer. Da steht ein Ständer mit etlichen Flyern, da ist auch einer über die Akupunktur dabei. Ich hab’s dann beim nächsten Termin bzw. Telefonat angesprochen und dazu „gebucht“😇 man bekommt dann sowohl vor, als auch nach dem Transfer die Akupunkturnadeln gesetzt. Super entspannend👌🏻😊
Jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt!!!!✊🏻🤗
LG