Hilfe!! Ampulle zwischen meinen Fingern zerplatzt!

Hey muss gerade mein brevacrid 5000 IE auslösen dabei ist mir die Spitze von der Ampulle zwischen den Fingern geplatzt... jetzt weis ich nicht ob Splitter in der Lösung sind mein Daumen blutet auf jeden Fall..
Was soll ich machen 😩😩😩😩😩

1

Hey!
Das ist echt Mist. Mein laienhafter Gedanke dazu ist, dass du ja dieInjektion noch aufziehst und die Nadel sehr klein ist. Ich würde denken, dass eventuelle Splitter da nicht durch gehen. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung davon. War nur mein erster Gedanke.

2

Dem schließe ich mich an, glaube nicht, dass Glassplitter durch eine Nadel durchgehen.

3

Haben Splitter drin gefunden die lagen unten am Boden .. ich lade es lieber das kann ja auxh Feinstaub sein ... oh man bin gerade so fertig hoffe der Eisprung kommt wenigstens von alleine bis Montag ovu ist immer noch nicht positiv .. am Montag habe ich um 7:30 den Termin in der Klinik vorher kann ich da keinen erreichen .. das ist so ein scheiss dieses selbst zusammenstellen ... ich könnte heulen 😔😔
Danke euch trotzdem ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Mir ist vor 10 Jahren exakt das selbe passiert! Halte das Fläschchen schräg und sauge die Flüssigkeit mit der Spritze von der höchsten Stelle ab. Wenn ein paar Tropfen zurück bleiben ist es nicht schlimm!!!!

Das funktioniert gut,nur mut!!!

Viel Glück 🍀

6

Ist mir auch schon passiert.
Habe trotzdem ausgelöst!☺️👍🏻

Lebe noch und mein kleines, großes Wunder liegt oben und schläft ❤️🙏🏻🍀🥰😍

7

Genau das selbe ist mir auch schon passiert. Hatte dennoch den Es ausgelöst.
Lg sdm

8

Okay oh man ihr seid alle so mutig 😩 hab Angst wegen der Staubpartikel usw ... so ein scheiss ☹️
Danke euch ❤️

9

Da wird nichts passieren. Kann ich mir nicht vorstellen!

weiteren Kommentar laden
10

Hey das ist mir auch schon passiert, zum Glück aber bei Menogon, da hat man ja meist mehr davon im Haus... Ich hab ein neues Fläschchen genommen.

Wenn du noch Lösungsmittel von anderen Spritzen da hast, kannst du die Inhaltsstoffe laut Packungsbeilage abgleichen und evtl eins davon benutzen 🙂

Bin sehr froh, mittlerweile mit Lösungsmittel "im Vorsprung" zu sein, da ich später dann immer mehrere Pulver drin auflösen musste... Falls das je mal wieder passiert.

11

Habe leider garnichts davon löse das erstemal damit aus vorher sonst nur fertig spritzen und das auxh immer nur davon daheim nichts davon im Vorrat außer puregon 😩😅

12

Dann würd ichs echt so machen, wie die anderen schreiben, und nur von oben bissle Lösungsmittel "abschöpfen". Da reichen zur Not paar Tröpfle.

Oder alternativ in die Notfallapotheke fahren. Evtl haben die so Lösungsmittel da... Ist ja glaub nur ne Kochsalzlösung in hochreinem Wasser...

weitere Kommentare laden