Künstlicher Kryozyklus Estrifam

Guten Morgen, ich befinde mich nach erfolgloser ICSI vor einem Kryozyklus. Dieser soll im Künstlichen Zyklus mit 8 mg Estrifam ablaufen. Ich fühle mich von der Klinik etwas überrollt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit sehr gutem Aufbau der Schleimhaut (Grund für die ICSI ist mein Lebensgefährte, bzw. dessen Spermien). Ich kann verstehen, dass der künstliche Zyklus besser planbar ist für die KLinik, aber um ehrlich zu sein, ist mir mein Wohlergehen wichtiger. Ich habe von zahlreichen häufigen nebenwirkungen gelesen, das finde ich völlig inakzeptabel, so dass ich mich einfach nur defensiv und bedrohlt fühle. Ich freue mich momantan nicht auf die Chance des Kryozyklus. Ich muss dazu sagen, dass ich unter jahrelanger Einnahme der Pille eine schwere Pigmentstörung im Gesicht entwicklt abe, welche erst ca 7 Jahre nach Absetzen und unzählichen Schälkuren verblasst ist. Durch die ca 3fache Hormondosis wie bei einer Pille kann ich davon ausgehen, dass diese wiederkommt, richtig?? ZUmal ich die tablette im Falle einer SS ca 2 MOnate weiternehmen und keine schälenden Produkte verwenden darf. Hat hier jemand Erfahrungen? ich sorge mich auch um Haarausfall, wenn das Estrifam abgesetzt wird, da es dann zu einem Hormonasturz kommt.
WEnn ich wüsste, dass dies der einzige Weg zu einer intakten SS wäre, würde ich alles in Kauf nehmen. Aber ich habe keine Studien gefunden, welche besagen, dass die Erfolge in den natürlichen Zyklen kleiner sind.

Ich danke sehr für Erfahrungen und Meinungen,
Mia

1

Hallo. Also ich kenne mich mit einem künstlichen Kryo Zyklus nicht aus, aber wenn bei dir alles ok ist, geht doch auch an natürlicher Zyklus. Ich kann aktuell von mir berichten, hatte im November 18 meine 1. icsi, mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. Nun befinde ich mich mitten im Kryozyklus. Da meine Frau und ich Selbstzahler sind, haben wir Nij Geertgen in den Niederlanden als Klinik ausgewählt. Mein Zyklus habe ich mit ovus beobachtet, hatte einen Ultraschall um Follikel zu zahlen, Anschließend mit Eisprung Bestimmung ohne auslösen. An ES+5 sind wir zum Transfer. Ich nehme seit ES+1 3x tgl Progesteron vaginal, sonst nichts. Keine Auslösen oder sonstige Hormone. Ich würde mit der Klinik sprechen. Ich wünsche dir alles Liebe
LG Marina mit Bubbl TF+1🍀

2

Sprich mit deinen Ärzten über deine Sorgen.

Klar ist der künstliche Kryo-Zyklus etwas besser planbar, aber ein natürlicher sollte auch machbar sein. Sie können dich nicht zwingen.

Ich bin gerade im 3. künstlichen Kryo-Zyklus und habe null Nebenwirkungen, ich habe aber auch die Pille immer problemlos vertragen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hi,

Also ich hab estrifam bei der Isci und 2x Kryo Zyklus genommen. Ich hab es immer gut vertragen.

Lg Annette

4

Mir ging es super unter den Medis. Ich war auch skeptisch, weil meine alte Ärztin "natürliche" bevorzugte. Da diese aber immer negativ waren wollte ich mal etwas anderes probieren. Der Arzt riet auch dazu (nicht nur aus besserer Planbarkeit). Beides kann dich schwanger machen.

5

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde nächste Woche in der Klinik anrufen, um zu fragen, ob etwas gegen einen natürlichen Zyklus spricht.

Allen alles Gute,
Mia