Hallo zusammen, ich melde mich nach "langer" Zeit mal wieder zurück. Ich hoffe es ist das richtige Forum... Oder zumindest versteht es hier vielleicht jemand.
Ich habe mich im Zuge der Geburt meines 2. Sohnes voller Überzeugung sterilisieren lassen. Ich wollte immer 2 Kinder. Habe 2 gesunde Jungs. Ich kann auch leider nicht hormonell verhüten, da ich 2011 eine Thrombose und Lungenembolie ausgelöst von der Pille hatte. Ich habe nie gedacht, dass ich die Steri in Frage stellen würde.
Nun verlief weder die 1. Geburt nach "Plan" noch die zweite. Es waren leider beide secundäre Kaiserschnitte. Mein 1. Sohn war ein waschechte Schreikind.1Jahr lang Hölle! Der Zweite ist entspannter. Aber ich war nach der Geburt 6 1/2 Wochen im KH und wurde 10 mal unter Vollnarkose am KS operiert. Ich hatte eine Entzündung in der Gebärmutter und dann im ganzen Bauchraum. Ich habe höllenqualen durchlitten! Körperlich... Psychisch. Die Familie wurde einer magischen Zeit beraubt! Als wir endlich nach Hause durften war ich fro und alles war "gut". Allerdings hat sich bei mir nach ein paar Monaten rausgestellt, dass ich unter einem posttraumatischem Belastungssyndrom leide! Mir ging es so schlecht, dass ich mir in Gedanken sogar das Leben nehmen wollte. Ich litt unter Panikattacken... Und wieder konnte ich die Babyzeit 0,0 genießen! Ich war in Therapie. Habe alles aufgearbeitet. Bin wieder "gesund".
Und auf einmal bereue ich es so sehr sterilisiert zu sein! Ich kann aber gar nicht sagen warum! Will ich noch ein Kind? Oder ist es weil die 1. zwei Geburten und das jeweils 1. Jahr so schlimm waren? Oder weil ich keine vollwertige Frau mehr bin!? Ich bete zu Gott dass ich die eine von 1.000 bin, bei der es trotzdem passiert. Es ist so dumm. Ich bin verzweifelt und zu tiefst traurig. Mein Mann will im Grunde kein 3. Kind und würde einer Rfertilisation nicht zustimmen. Aber über ein Wunder würde er sich natürlich auch freuen. Aber für ihn ist nur das Wunder ok. Nicht aber eine Behandlung um das zu erreichen. Ihr versteht was ich meine. Was soll ich nur machen? Ich will doch einfach nur glücklich sein. Ich hoffe auf das Wunder!
Ich bereue die Sterilisation!
Hallo,
also ich bin wirklich auch nicht sicher, ob du im richtigen Forum bist. Ich möchte ehrlich gesagt auch nichts zu Deinem Post sagen. Außer das ich den Teil mit „keine richtige Frau sein“ in der Formulierung für problematisch halte. Eigentlich sogar für anmaßend. In diesem Forum tauschen sich Frauen aus, die für eine Schwangerschaft medizinische Hilfe benötigen und sehr viel geben um ihren Traum vom Kind zu erfüllen. Die Unterstellung das Frauen mit Fertilitätsstörungen keine richtigen Frauen sind ist falsch und hier fehl am Platz.
Da hast du vollkommen Recht. Darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht. Das tut mir Leid! Ich wollte wirklich überhaupt niemanden mit meiner Wortwahl verletzen! Ich wünsche jeder einzelnen von euch, dass euer sehnlichster Wunsch auch bald in Erfüllung geht! Und andere Frauen mit ünerfülltem KiWu sehe ich auch nicht so. Im Gegenteil. Sie tun mir unheimlich leid. Ich habe hier schon oft mit anderen mitgefiebert!
Ich habe dieses Forum gewählt da in meinem Fall ein KiWu ohne Unterstützung nun nicht mehr möglich ist und gehofft habe, dass hier vielleicht auch jemand in meiner Situation ist.