Follikelpunktion HILFE

Hallo zusammen,
ich hatte am Freitag Follikelpunktion und seit dem furchtbare schmerzen oberhalb des Bauchnabels. Mein Bauch ist kurz vor Explosion. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich jede Menge Ibus und Pantoprazol genommen, leider ohne jeglichen Erfolg :-(
Hatte das schon einmal jemand von euch?

Bei meiner ersten Punktion hatte ich kaum Probleme.

1

Das hört sich nach einer Überstimmulation an. Hat dein Arzt zu dem Thema nichts gesagt?
Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, würde ich lieber ins KH fahren.
Ansonsten versuche sehr viel zu trinken und schone dich.
Alles gute 🍀

2

Wieviele EZ wurden dir denn entnommen?

Ich hatte eine leichte ÜS bei 38 Follikel. Ich hatte 5 Tage auch einen sehr großen Bauch und Schmerzen. Musste Heparin spritzen und habe Medikamente bekommen, mind 3,eher 4 Liter trinken und mich absolute schonen. Eiweisreiche Kost.
Bei akuten Schmerzen ab ins KH!

Alles Liebe und
Viele liebe Grüße

3

Hi!
Kühlen kühlen kühlen kühlen mit Eispacks. Keine Wärme. 3-4 Liter Wasser und dazu Protein Shake oder Protein essen ohne Ende. Hört sich nach überstimu an. Im besten Fall bleibt der Bauch bis zur Geburt so. Man sieht aus wie im 9. Monat ... ich weiß. Bitte keine Bauchmuskeln benutzen... das sich die Riesen Eierstöcke nicht verdrehen. Nur seitlich hoch rollen.

Und ja ich hatte diese überstimu auch mit 2-4 Eiern, weil.... die Menge an spritzen die ich brauchte für die paar Eier ... da haben andere 40 Eier. Also kann das auf alle Fälle auch bei wenigen Eiern der fall sein.

Die Überstimu wird jetzt besser werden... bissl ....und dann wenn sich was einnistet wieder mehr. Meistens war ich bis Woche 14. keine Minute ohne Schmerzen leider und kaum normal Bewegungsfähig. Manche vertragen die Medis einfach schlechter als andere 🤷🏼‍♀️. Und der Körper braucht viel länger um sich zu regenerieren. Zudem „frisst sich die überstimu vom Progesteron voll“ so hat mein Arzt das immer erklärt und daher müssen wir bis zur 12. Woche bis wir es absetzten dürfen durchhalten.

Liebste Grüße Grace

5

Na das sind ja berauschende Aussichten. :-/
Hab mit dem Arzt telefoniert, der meint wärme und morgen früh kommen.
Bin gespannt. Hoffe die Nacht geht schnell vorbei. Hab gerade versucht was zu essen, hab das Gefühl ich platze gleich :-(

Danke für die viele Antworten

6

Bitte keine Wärme. Du wirst sehen umso mehr du runter kühlst umso mehr schwillt es ab

weitere Kommentare laden
4

ich finde auch , dass sich das sehr nach einer Überstimmulation anhört.. ich denke du solltest ins KH, falls die Schmerzen nicht besser werden.
Alles Liebe!

7

Mir hat Buscopan am besten geholfen.
Gute Besserung!

10

Da hatte ich nie daheim. Hätte ich gern mal probiert damals...

12

Ich hab auch keine da:-/

weiteren Kommentar laden