Periode direkt nach BS (ZT 16) - hatte das noch jemand?

So, die Bauchspiegelung bei mir ist geschafft, die Zyste entfernt. Die BS war an ZT 14. Ich hatte dann erst ein wenig Nachblutungen. Nach zwei Tagen schien allerdings die Mens eingesetzt zu haben, ich glaube nicht, dass das noch Blutung von der Bauchspiegelung ist. Hatte das auch jemand? Und hat sich dann der nächste Zyklus verschoben oder hattet ihr dann danach wieder im normalen Abstand die nächste Periode?
Wir wollten nach der Bauchspiegelung so schnell es geht mit der ICSI starten. Irgendwie kommt immer was Neues 🙄

1

Huhu,

kann wohl vorkommen, bei manchen reagiert die GMSH auf solche äußeren Reize mit Abbluten.

Mein Zyklus nach der BS war völlig normal, ein paar Tage später kam pünktlich der ES und die Periode auch wie immer.

Wenn du sicher gehen möchtest, ob es als neuer Zyklus gilt, dann lass Blut abnehmen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich denke eher dass es noch von der Bauchspiegelung ist. Hatte die Spiegelung an ZT11, hatt zunächst nur schwache Blutungen, ein paar Tage später dann stärker. Mein ES hat sich durch die Spiegelung verschoben, so dass der Zyklus ein paar Tage länger ging als normal (27 statt sonst 24-25 Tage). Der nächste war normal. Periode an ZT 16 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

3

Ich muss morgen eh zu meiner Gyn und werde da auch noch mal nachfragen. Sollte das jetzt tatsächlich ein neuer Zyklus sein, würden wir ja jetzt sowieso nicht starten, sondern auf den nächsten warten. Muss ja jetzt erst mal heilen.

Sorry für die Beschreibung.. 🙈 Es sieht halt seit gestern morgen genauso aus wie die Periode, mengenmäßig ein bisschen mehr, aber das habe ich schon öfter gelesen nach einer Bauchspiegelung. Ich kann mir schon vorstellen, dass durch die ganze Reizung die Schleimhaut jetzt schon abgestoßen wird. 🤷🏻‍♀️ Ich hoffe, dass es mir jetzt nicht alles durcheinander haut.

4

Hallo! Kann mir gut vorstellen, dass das schon deine Periode ist. Ich hatte eine GMS in der 2. ZH und war auch irritiert, weil es 1-2 Tage leicht und dann stärker blutete. Wollte auch gerne wissen, ob das schon ein neuer Zyklus ist und bin zur kiwuklinik, die mir dies bestätigt haben. Die Mens kam also auch einige Tage früher als geplant.

5

Danke für die Antwort. War denn danach die nächste Periode wieder im ganz normalen Abstand?
Meine FÄ hat jetzt nichts untersucht, ich denke, dass es schon die Periode ist. Dann warten wir in (hoffentlich) 4 Wochen auf die nächste zum Starten.

7

Sorry für die späte Antwort. Ja, danach war alles wieder normal eingependelt. Hoffe das ist bei dir auch so und ihr könnt in 4 Wochen dann loslegen!

6

Hi,
ich kann nur von meiner operativen Gebärmutterspiegelung berichten: OP am ZT 13, danach minimal Blutungen. Nach 2 Tagen plötzlich für 2 Tage periodenähnliche Blutung. Am ZT 17 hatte ich dann aber meinen ES und dann auch pünktlich meine Mens. Ich vermute daher, dass es bei dir auch vom Eingriff kommt und nicht die Mens ist.
Alles Gute für dich.