Hi ihr Lieben,
ich wollte mal von der Community hören, wann ihr nach Blasto-Transfer HCG nachgespritzt habt und wie viel? Und hat es zum Erfolg geführt?
Mein Transfer findet hoffentlich am Dienstag statt (PU+5) im natürlichen Kryozyklus, sollte eine Blasto entstehen.
Daaaaaanke für Eure Hilfe und eine gute Nacht 🥰
HCG (Ovitrelle) nachspritzen bei Blasto-Transfer (Kryo)? Erfahrungen? 😊
ich musste 1 tag vor dem progesteronbeginn, 1 tag vor dem (blasto)transfer und 4 tage nach dem transfer je eine ovitrelle spritzen (6500ie)
zusätzlich 2 tage nach tf eine decapeptyl einnistungsspritze...
war ein ezs-kryotransfer und erfolgreich 🙂
Das klingt ja suuuuper! Herzlichen Glückwunsch 🎈 Okay, das wäre bei mir dann schon zu spät. Bisher habe ich ja noch nichts nachgespritzt. Ovitrelle halt zum Eisprung auslösen 😊 Aber gut zu wissen, vielleicht reicht dann bei mir auch nach dem Transfer noch. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal eine ganz tolle Schwangerschaft 😊
danke 🥰
viel glück! 🍀
Ja hier!
Ich hab am Tag des TF eine Ovidrel gespritzt und TF+4 eine halbe Ovidrel. War das einzige Mal, dass ich es gemacht habe und da hat es tatsaechlich geklappt (im 5ten TF). Wuerde es immer wieder machen.
Alles Liebe!
Magalie mit Birne in der 17ssw.
Das klingt ja mega!!! 😊 Hattest Du auch eine Blasto? Du hast bestimmt dann nach Transfer an dem Tag gespritzt? Oder erst die Spritze, dann der Embryotransfer? 😂
Ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass das zum Erfolg geführt hat 🥰
Ja, auch eine Blasto. Ich hatte morgens den TF und habe abends dann erste Mal gespritzt.
Viele Kliniken sehen es als veraltet an, aber ich wollte es mal probieren. Man weiss natuerlich nicht, ob es daran lag. Aber es ist so simple, dass man es ja mal probieren kann.
Ganz viel Glueck dir!!
Ich hatte einen Blasto Transfer und musste einen Tag vor Progesteron Beginn, einen Tag vor dem TF und zwei Tage nach dem TF 6500 Einheiten spritzen.
Zusätzlich noch einen Tag nach dem Transfer decapeptyl als einnistungsspritze.
Beim zweiten Versuch war es jetzt erfolgreich.
Würde das jederzeit wieder machen, die Spritzen sind auch nicht so schlimm wie manch anderen :'D
Hi 👋🏼 Ja, die Spritzen finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich habe noch 3x Ovitrelle und 5x Decapeptyl im Kühlschrank. Ich frage morgen beim Transfer mal den Arzt, wenn ich es vor Aufregung nicht vergesse.
Ich habe noch nie nachspritzen müssen, vielleicht hilft es ja.
Aber leider kann ich halt dann jetzt nur noch „nach“ Transfer spritzen, denn der ist ja schon morgen 😊
Danke für Deine Rückmeldung und eine tolle Schwangerschaft 🥰
Ich hab auch nachgespritzt und war erfolgreich :) unser Eisbär ist jetzt schon 6 Monate auf der Welt! Es war allerdings auch mein erster künstlicher Zyklus, daher kann ich nicht sagen ob das auch eine Rolle gespielt hat. Habe auch nicht ganz verstanden, warum es in einem künstlichen Zyklus nötig bzw sinnvoll ist, aber ich will mich nicht beschweren und würde es wieder so machen :)