Progesteron Offenbarung

Guten Abend meine Lieben,

da es hier in letzter Zeit so oft um das Thema Progesteron im künstlichen Zyklus ging, hatte ich gerade eine Offenbarung.

Ich hatte in meiner alten Klinik bisher drei Transfers (immer künstliche Kryo) und jedes Mal sollte ich nach meinem letzten US mittags mit dem Progesteron starten. Das waren dann bis zum Transfer ca. 42 Stunden.

Zurückbekommen habe ich immer Tag 3 Embryonen. Ergebnis: 2 biochemische SS, ein Mal negativ.

Jetzt haben wir die Klinik gewechselt und ich starte wesentlich früher mit dem Progesteron, nämlich 72 Stunden vor Transfer. Ich bekomme wieder Tag 3 Embryonen zurück was mit den 72 Stunden ja auch genau passt.

Kann es also echt sein, dass es in der alten Klinik nie passte? Immerhin reden wir hier von 1,5 Tagen Unterschied.

Wie war das bei euch? Wann startet ihr bei Tag 3 Embryonen und wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße
Ela

1

Hey Ela,

ich hatte zwar immer Tag 5 Transfers und habe 120 Stunden davor mit Progesteron begonnen. Wenn man von den 24h pro Tag ausgeht, hätte meine Klinik Tag3 Embryonen ebenfalls genau wie Du sagst nach 72h transferiert. Denn genau so liefe es ja in einem optimalen natürlichen Zyklus. Das Ei springt und der Gelbkörper fängt an Progesteron zu produzieren.

LG,
Laura

2

Liebe Laura,

genau. In diesem Fall wäre es nun vom timing her richtig.

Ich werd verrückt! Was wenn es deshalb immer nur zu den kurzen Einnistungen kam? 🧐

Wie gehts dir denn? Was macht dein Bauch? 😍

3

Hey 🌸 ich hab mir dem Progesteron auch einem Tag vor Transfer gestartet und die Blastos am Tag 3 bekommen. Aber auch die davor die keine verlängerte Zellkultur hatten habe ich an tag 3 bekommen.
Liebe Grüße 🌸 7+3 🐣

4

Und wie ich sehe, hat es bei dir geklappt 😊 Herzlichen Glückwunsch!
Und bei dir war es auch eine künstliche Kryo? Dann scheint das mit dem Progesteron ja doch nicht so wichtig zu sein.

5

Hey,

Ich hoffe ich darf mal hier nachfragen, da ihr ja doch mehr Erfahrung und Wissen da habt als ich.

Wir waren zwar in der kiwu, da wir aber komplett selbstzahler sind machen wir nur gvnp mit stimulierumg clomifen und auslösen, omegaven und prednisolon bis jetzt aber wenn dann gab es immer nur Bio ss.

Natürlich mit progesteron,teilweise ab 3 hohen tempi wert wie vorgeschrieben oder positiven test.

So da ich verrückter früh tester bin wegen den ganzen omegaven Infusionen habe ich tatsächlich mehrmals ab es+6 bereits Positve Tests gehabt, darunter auch presens wie facelle Streifen. Verwunderung da es recht früh ist/war.

Laut gyn, kann die natürliche einnistung ab es+4 anfangen somit kann der test bei es+6 tatsächlich was anziehen. Da das implantationsfenster auch bei es+4 bis es+9 geht.
Jetzt hab ich gegoogelt und laut einer kiwu in Nürnberg steht, wenn eine einnistung so schnell voran geht kann es sein das die gs es dirket wieder abstößt da sie noch nicht bereit dafür ist.. Irgendwie lässt es mein Gedanken jetzt nicht los dass es dehalab bei mir vll immer nur Bio ss gibt..

Jetzt wird heute besprochen ob wir mit ovelaeap stimulieren und auslösen, dann würde ich gerne früher mit progesteron anfangen vll.. Direkt beim ersten hohen Wert.. Was denkt ihr?