1. IVF beginnt bald... Tipps, Ratschläge oder Einschätzungen? :) Fragen über Fragen ...

Hallo zusammen :)
Ich komme gerade von der KiWu und wir können mit einer IVF starten :)
Es wird ein mittellanges Protokoll gemacht - hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Ich bin heute ES+6, ab morgen soll ich Synarela-Nasenspray nehmen.
Ab ZT6 dann zusätzlich Pergoveris Pen 225 für 9 Tage ca. - ist das eine hohe Dosis oder eher gemäßigt? Hat jemand Erfahrung mit Pergoveris?

Zu mir: ich bin 35 (fast 36), Frage PCOS steht immer mal wieder im Raum (polycystische Ovarien, leicht erhöhte Androgene), AMH: 2,7. Endo entfernt nach BS im April.

Ich freue mich über Austausch und natürlich eure Erfahrungswerte...

Viele Grüße #schock

1

Huhu,

mit dem mittellangem Protokoll kenne ich mich nicht aus, hatte bisher immer das Antagonisten-Protokoll.

225 Einheiten ist schon eher hoch. Ich hatte mit 300 Einheiten Pergoveris 16 bzw. 11 Follis. Mein AMH ist ähnlich wie deiner, zuletzt 2,6.

Aber es reagiert jede Frau anders.

Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hi Luthien, danke dir für die Antwort :) ich schließe mich in jedem Fall auch der Hibbelrunde an, freu mich auf den Austausch.

3

Guten Morgen,
das mittellange Protokoll kenn ich leider nicht. Ich hatte das Antagonistenprotokoll.

Die Dosis ist relativ hoch vorallem falls du pco hast. Ich habe auch PCO und hatte eine ähnliche Dosis. Leider entwickeln sich bei mir kaum Follikel bzw. Sind die dann oft leer gewesen.
Beim 1. Versuch hatte ich 12 Follis aber nur 2 Eizellen. 1 wurde befruchtet am Tag 3 war auch unsere letzte stehen geblieben.
Beim 2. Versuch hatte ich 3 schöne Follis und 2 kleine. Es waren 3 reif. 2 konnten Befruchtet werden und an Tag 3 war ein schöner 7 Zeller übrig.
Denk dran nach der PU viel zu trinken und evtl Eiweiß Shakes zu trinken das du einer Überstimulation vorbeugt.

Viel Erfolg
Judith mit 🧒an der Hand, Wunder im Bauch(10+4) und 5⭐ tief im Herzen

4

Liebe Judith,
danke für deine Antwort :) Wieviele Tage stimulierst du im Antagonistenprotokoll?
Sollte man schon vor der PU einer Überstimulation mit trinken und Eiweiß vorbeugen oder wird das erst nach der PU relevant?

Viele Grüße,
Luz

5

Das einemal hab ich neun Tage das andere Mal 14 Tage stimuliert. Aber das ist ja auch individuell. Und wie du siehst auch noch in jedem Zyklus anders.
Soviel ich weiß ist das trinken tatsächlich erst nach pu so wichtig. Aber sich vorher schon daran gewöhnen ist sicherlich nicht verkehrt. Nach der 1. IVF hab ich auch meine Eierstöcke lange gespürt und sie haben ewig gebraucht bis sie wieder auf normal Größe waren. Ich hatte mir so einen Eiweiß Shake aus dem dm geholt. Man kann das sicher auch über die Ernährung machen also da auf Eiweiß reiche Speisen achten. Wie man halt möchte.

weiteren Kommentar laden
6

Liebe luz, ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine 1. Ivf und dass du damit zum Wunder kommst 🙏❤️

8

tomife :) wie lieb, dass du dich meldest. Danke dir :) Hoffe, dir gehts gut.

9

Klaro, wir sind ja auch eine ganze Weile den Weg gemeinsam gegangen nach meiner FG.
Ja es geht mir sehr gut, mein Sohn wird bald 4 Monate alt und ist tatsächlich mein größtes Glück. Das Kämpfen hat sich sowas von gelohnt 🥰
Ich wünsche dir das gleiche Glück 😘