Eure Meinung ist gefragt

Hallo ihr lieben, was meint
Langsame Embryonen
Zeitgerechte Embryonen oder
Schnell entwickelte Embryonen

Mit wem klappt es besser?
Ich habe gelesen dss die etwas schnelleren in der Entwicklung besser sein sollen

Lg

1

Hallo,

kommt darauf an, was mit "schnell" gemeint ist.
Eine sehr schnelle Entwicklung kann auf eine Chromosomenstörung hinweisen.

Zu langsam ist natürlich auch nicht optimal...

Wenn ich es mir aussuchen hätte können, hätte ich mir immer einen zeitgerechten Embryo gewünscht... Ich hatte insgesamt 15 Transfers in meinem Leben. Geklappt hat es immer nur mit zeitgerechten Embryonen.

Zu schnelle und zu langsame haben sich bei mir nie festgebissen.

Allerdings hat jeder Embryo eine Chance verdient u es gibt bestimmt viele Beispiele, bei denen es auch unter nicht optimalen Umständen geklappt hat.

lg

3

Mit schnell ist gemeint das die sich schnell entwickelt haben. An Tag 3 waren es 12 Zellen statt 8. Ich habe zu fen schnellen positives gelesen dss die eher die gesünderen sein sollen. Aber denke auch es kann mit jedem klappen wenn sie genetisch ok sind. Habe auch gelesen dss es eigentlich egal ist was sie sind

2

Bei mir hat es bisher erst einmal kurz geklappt, da war es ein langsamer, 10-Zeller an Tag 4. Hatte ein paar mal auch schon zeitgerecht entwickelte, oder schnelle (12-Zeller an Tag 3), da hat es aber nicht geklappt.

4

Ich hatte 3 blastos und 1 mal einen 9 zeller. Bei den 3 blsstos wurd ich schwanger aber sind in fg geendet. Der 9 zeller nistete sich garnicht erst ein. Jetzt haben wir noch die 2 in 12 zeller. Beim tf wären es morulas. Meine Tochter war damals ein 4 zeller. Unsere Embryonen beim 2ten Kind sind A und B Qualität gewesen. Und die anderen einen müssten glaub ich C sein laut Internet