Enthaltsamkeit vor iui

Wie lange bzw was wurde euch von der Klinik gesagt wie lange ihr vorher kein sex haben sollt oder ist wenn man zu lange vorher enthaltsam ist hinterher auch nicht gut

1

Wir sollten immer 3-5 Tage. Zu lange ist auch Mist...dann sind die Spermien auch nicht so gut.

2

Huhu,
bei uns waren es 3 Tage. Im letzten Zyklus wurde jedoch festgestellt, dass mein Mann eine längere Karenz benötigt - nun sind wir bei 6 bis 7. Ist halt auch wieder bei jedem unterschiedlich. Frag zur Sicherheit am besten in der Klinik nach. 🙂

3

Bei uns hieß es immer 2-5 Tage.

Je schlechter das SG, desto wichtiger ist das.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich danke euch schon mal... Das spermiogramm war in Ordnung bei uns

5

Ich klinke mich mal kurz hier ein :-)
Das heißt bei einem schlechten SG wären wahrscheinlich eher die vollen 5 Tage Karenz besser oder?

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Uns wurde gesagt 2-4 Tage.

Schwanger wurde ich aber nur wenn es mehr als 7 Tage waren.

7

Danke!
Falls unsere jetzige IUI nicht geklappt hat und wir weiter machen, werden wir es dann auch mal so planen, finde ich sehr spannend ob sich das tatsächlich nochmal verändert :-) Und man weiß wieder mehr.

11

Wünsch euch alles Gute! 🍀

10

Das müsst ihr am besten selbst etwas testen. Bei uns war es je länger desto besser. Bei der IUI hatten wir 7 Tage und konnten mit 405 Millionen ins Rennen gehen. Die Werte waren insgesamt besser. Als bri 5 und 3 Tagen.

LG Ochmenno 💙 20+0