Hilfe: Nach Transfer nochmal Decapeptyl spritzen?

Ihr Lieben,
nun ist der Transfer geschafft. Ich habe den Arzt nach einem möglichen Nachspritzen gefragt. Bei der letzten Kryo habe ich nochmal Brevtavid nachgespritzt. Nun meinte er, dass man das beim Frischtransfer nicht machen würde. Wenn ich wollte könnte ich morgen einmalig Decapeptyl nachspritzen. Das Medikament habe ich in der Stimmu schon genommen. Habt ihr Erfahrung? Ein Medikament zwei Anwendungen? Irgendwie bin ich verunsichert. Auch weil er sagte, dass es nicht wirklich Sinn macht, eher für meine Psyche und extreme Bauchschmerzen verursacht.
Danke Euch 🙏

1

Ich hab bei den IUIs immer Ovitrelle nachgespritzt. Das löst ja sonst den Eisprung aus, unterstützt aber auch die Gelbkörperphase und damit die Einnistung.

Auf Englisch gibt es dazu paar mehr Infos, die nennen das "booster shot".

Wenn aber der Arzt meint, es muss nicht sein, und es dir damit schlecht geht, würde ich es eher nicht machen

4

Auf die Idee den englischen Begriff zu googeln, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙏🤗. Alles Liebe für dich 🍀

2

Ich hab auch Decapeptyl 0,1 mg nachgespritzt. Bei mir hat es geklappt 😊 So weit ich weiß ist da auch kein HCG drinnen und verfälscht daher auch keine Tests.
Mein Arzt meinte es würde die Einnistung Unterstützen. Ich hab es glaub ich an PU+6 gespritzt.
Ich wünsch dir alles Gute! 🍀🍀

3

Wie schön, dass es bei dir geklappt hat. Alles Liebe für dich 🤗. Werde es dann tatsächlich auch spritzen und noch besser, dass es die Tests nicht verfälscht. Dankeschön für deine schnelle Antwort.

5

Ich bin mit der Depot-Spritze Deca schwanger. Und hatte eigentlich keine Nebenwirkungen. Vor allem keine Bauchschmeren oder dgl. Das einzige, was ich hatte - und zwar weil ich einige Tage zwischen der Spritze und dem Progynova-Beginn wartete: ich bekam abends einen leicht heißen Kopf. Das ist aber normal, da meine Hormone ja auf 0 gestellt wurden. Das verging aber sofort, als ich mit Progynova (bzw. Meriestra, nehme immer diejenige, die ich bekommen kann, Prog hierzulande, Meri in Spanien) begann.

Was Progynova mit Deca betrifft: Bei Downregulation mit Pille wurde mir ab der zweiten Woche schlecht; unter Deca hatte ich 0 Nebenwirkungen.

Da du vermutlich nicht die Depotspritze bekommen würdest, ist es noch unwahrscheinlicher, dass du Bauchschmerzen bekommst. Habe das auch sonst noch nirgendwo gehört.

7

Danke für deine Antwort. So eine depotspritze wäre natürlich auch was. Wirkt die einfach länger oder was ist der Unterschied?

8

Genau, sie wirkt länger. Da sollte man aber gut abwägen, wieviel Sinn sie macht im Einzelfall. Sie kann bis zu drei! Monaten wirken.

Wenn man also nicht genug Eisbären hat und keine Zeit zu verlieren, ist die Depotspritze nicht ratsam. Ich habe z.B. noch 3 Blastos auf Eis. Sollte in den nächsten Wochen mit meiner Schwangerschaft noch etwas passieren, wäre ich vermutlich noch downreguliert genug nach der Depot, um gleich nach dem Abbluten (an Schlimmeres denke ich lieber nicht) wieder losstarten zu können mit Östrogen. Man kann perfekt timen damit.

weiteren Kommentar laden
6

ich hab auch die decapeptyl 0.1 als einnistungsspritze bekommen (1 tag nach blasto-transfer) und es hat geklappt 🙂