Heute wurden mir 30 Eizellen punktiert😒..Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen oder traurig sein soll..
Mir wurden heute 30 Eizellen punktiert. In meinen anderen Versuchen waren es immer im Schnitt zwischen 12 bis 16.

Aufgrund der vielen Eizellen wäre ich überstimuliert und der Transfer findet erst im nächsten Zyklus statt.. das heißt sie werden auf Eis gelegt. :-(
Bin eigentlich kein Kryo Fan, ich habe so oft gelesen das die Chancen wohl noch geringer sind.
Wir machen ja auch die lange Kultur das heißt bis zum Blasto.

Ich denke mir das wenn man zuuuuviele Eizellen hat das gar nicht so gut ist schon allein wegen der Qualität, oder?

Bin irgendwie jetzt Down.. ;-(

Morgen ruf ich im Labor an um zu erfragen wieviel Eizellen befruchtet wurden. Im Schnitt sind es so 50 % ..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße

1

Hui! Wow! Das sind schon echt viele!
Ich hab auch gehört, dass die Qualität mit der Quantität sinkt. Aber ich glaube, es kann alles und nichts muss, in dem Spiel.
Ich wurde mit höchster Dosis stimuliert, dabei sind ganze 2 Stück rausgekommen, eine davon befruchtet und sie hats nicht geschafft. Also ob zuviel oder zu wenig...es ist immer ein Glücksspiel. Lass es auf dich zukommen und mach dich nicht schon vorher verrückt. Psyche macht auch viel. Versuch optimistisch zu bleiben.

2

Ich danke dir 🍀
Über 10 Eierchen hätte ich mich auch gefreut.. das ist echt zuviel.. und genau so sehe ich das auch mit der Qualität 😔
Ich versuche einfach positiv zu denken!!

Ich habe 225 Einheiten mit pegoveris stimuliert. Die Frau neben mir heute auch und sie hatte nur 4 Eizellen..
Boar echt wahnsinn🙄

Mit was hast du stimuliert?

17

Auch Pergoveris, aber 300 Einheiten.
Beim nächsten Mal hätte ich ein niedrigeres Protokoll versucht. Kam aber nie dazu. Bin zwei Monate später natürlich schwanger geworden. 😅😅

3

Hey!
Mir wurden 26 Eizellen punktiert. 19 waren reif, 16 haben sich befruchten lassen. 2 waren nich so schön, die wurden entsorgt, 10 Vorkerne haben wir eingefroren und 4 weiterkultiviert. 3 wünderschöne 4bb Blatos entstanden. 1 habe ich zurückbekommen und 2 eingefroren. Und heute bin ich schwanger 8+0 (Frischversuch) und hatte keine Überstimulation! Also - Kopf hoch!

4

Hey fühle dich mal gedrückt.
Also bei mir waren es 19 die sie punktiert haben und davon wurden 14 befruchtet. Ich war auch überstimulatiert und hatte auch mächtig damit zu tun. Transfer fand trotzdem statt mit 2 blastos (hatten auch die verlängerte Kultur gemacht)

Bis zum transfer Tag haben es von den 14 befruchteten Eizellen auch nur die 2 geschafft die übrig geblieben sind und die wurden eingesetzt und was soll ich sagen, beide sind geblieben. Heute erster Ultraschall und es werden tatsächlich Zwillinge 🥰🙈
Natürlich wenn alles weiterhin gut verläuft.

Ich drücke für dich die Daumen 🥰❤️

5

Es stimmt nicht, dass kryo schlechter Chancen hat. Manche Kliniken bevorzugen es sogar, weil die Frau dann wieder "gesünder" ist, als im Simulationsmonat. Es gibt sogar Hinweise, dass die Chancen besser sind.

20

das stimmt nicht. Kryos haben geringere SS Raten das kann man auch im IVF Register nachlesen 😬✌🏻

21

das ist nicht mehr so klar. gibt es etliche berichte . einfach mal recherchieren.

weitere Kommentare laden
6

Hey Kopf hoch 😊 Ich hatte im Juli das gleiche. 21 Eizellen punktiert, leichte Überstimulation und schon zu hohe Progesteronwerte. Also freeze all. Ich war auch enttäuscht. Meine Blutung kam schon ca 5 Tage nach der Punktion und ich konnte direkt mit einer künstlichen Kryo starten. Ausgeruht und erholt 😊 Dienstag war der BT positiv und nächste Woche ist der erste US 😊

7

Hey,

bei mir wurden über 40 punktiert. Davon haben es insgesamt 7 bis zu einer Blasto geschafft. Da wir eine PID machen lassen haben wurde sowieso alles eingefroren und am Schluss hatten wir noch 4 gesunde.
Im zweiten Kryo Versuch hat es nun geklappt :)
Ich bin wirklich froh, dass wir so eine hohe 'Ausbeute' hatten... Ansonsten wäre kaum etwas übrig geblieben.
Direkt nach der Punktion hätte ich wahrscheinlich wegen der Überstimulation kaum geschafft, da war ich froh einfach nur dazuliehen, viel zu trinken und Eiweißshakes zu nehmen :D
Viel Erfolg dir!

8

Hey, ich habe mich nach meiner dritten Punktion genau so gefuehlt wie du.

Es wurden 28 Eizellen punktiert und ich hab schon fast geweint als mir das mitgeteilt wurde, weil die Qualitaet ja leiden soll. Davor hatte ich 19 und 15. Ich hatte immer ungefaehr die gleiche Stimulation.

Von den 28 waren 17 reif, 11 befruchtet und es gab 7 Blastos. In den Punktionen davor hatte ich 4 und 3 Blastos.

Und ich bin jetzt in der 18 ssw. Also kann ich nicht bestaetigen, dass die Qualitaet leidet.

Zu dem frisch vs. kryo kann ich nicht viel sagen. Ich habe immer nur Kryos gemacht und wuerde es nicht anders wollen. Der Koerper ist einfach wesentlich erholter und von den Erfolgschancen gibt es laut Statistik keinen Unterschied.

Berichte mal, wie die Befruchtungsrate ist. Alles Liebe! #herzlich

25

Hallo ;-)

Es haben sich 26 befruchten lassen.. 2 wurden verworfen und 24 eingefroren..

Ist das gut?

32

Das ist sehr gut! :-)

9

Ich kann nur von mir berichten.

38 Eizellen stimuliert.
29 erfolgreich befruchtet.
Die Qualität muss nicht zwingend sinken.

Viel Ruhe und Schonung. Eiweißreiche Kost und viel trinken.

Alles alles Liebe.

10

Hi - in den guten bzw. sehr erfahrenen Kliniken ist die Kryotechnik inzwischen so ausgereift, dass die Chancen bei Kryo so gut sind wie bei Frischeversuchen. Ich hatte auch Sorge, den TF von fischen EZ zu verschieben. Mein Arzt hat mir gesagt, die Erfolge sind nahezu gleich. Und siehe da, morgen beginnt die 6. SSW.