2. ICSI Abbruch- jetzt soll IUI gemacht werden??? Was soll ich davon halten?

Hallo ihr lieben

hier kurz meine Eckdaten:
38 Jahre
Insulinrestistenz die mit Metformin behandelt wird
AMH 0,13--Low Responder
ansonsten ist wohl alles gut, Zyklus ist total regelmässig
kein PCO, keine Gerinnungsstörung, Eileiter durchlässig...keine Endo

uns wurde beim ersten Termin bereits zu ICSI geraten...bei meinem Mann wurde keine "Diagnose" gestellt aber in unserem Kostenplan für die KK steht "schwere männliche Fertilitätsstörung"

die erste ICSI wurde abgebrochen wegen vorzeitigem ES...2 Folikel waren es
jetzt sollte ICSI naturell versucht werden...heute an ZT 10 wurde an jedem Ovar ein Folikel gesehen...der linke ist allerdings so schlecht erreichbar dass die Gefahr besteht den Darm zu verletzen, deshalb solls keine Punktion geben...

die Ärztin ist jetzt umgeschwenkt zu IUI als Selbstzahler...das ganze soll Montag statt finden...sie sagte das SG ist nicht perfekt aber auch nicht soooo schlecht...

was haltet ihr davon???? 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ich bin ziemlich verwirrt 🙈

lg milomelli

1

Hey🙋🏻‍♀️

bevor ihr den Versuch auch wieder komplett abbrechen müsst ist das ja vielleicht die bessere Alternative..ist doch besser als nichts, oder?

Wie fühlst du dich denn mit der Idee einer IUI?

2

Hi. Ich bin auch so ein low responder... und ich finde deine Ärztin super flexibel. Es ist halt mit so wenigen Eiern immer ein Pokerspiel leider. So lange es finanziell für euch ok ist und du dich wohl fühlst 🤗...

Grüße

3

Finde ich auch besser als nichts zu tun 🙂

Ich hatte einmal eine hochstimulierte IVF und trotzdem nur 3 Follis, haben dann GVNP gemacht mit ES auslösen.

Geklappt hat es leider nicht, aber es war immerhin eine Chance.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Huhuuu, ich bin im Grundsatz auch dafür, jede Chance (mit der man sich wohl fühlt) zu nutzen. Hattet ihr denn ein bzw. zwei Spermiogramme machen lassen? Da könnte man ja recht gut sehen, wie gut es aussieht. :-)