Progesteron außerhalb der Norm

Hey,
immer mach ich mir Gedanken.🙄
Montag hatte ich US. Sie hat fix geguckt, links eine 25mm Follikel ausgemessen. Rechts garnicht richtig geschaut. Da waren ein paar Follikel, schwer zu schätzen vielleicht so 15/16mm.
Hab sie nur so halb seitlich gesehen. Ich hab dann morgens gleich ausgelöst. ES war in der Nacht, da das körpereigene LH schon gestiegen war.

Jetzt war ich heute zum Blutziehen. Mittags das Ergebnis 96. Normwert ist bis 75. Blöde Fragen 1. weist das eventuell auf zwei Follikel hin und 2.wenn nicht, ist die Höhe eher gut oder zuviel auch wieder nicht in Ordnung?
Sorry, das hört sich bestimmt echt blöd an. Aber Hormonwerte sind für mich zum größten Teil noch böhmische Dörfer.🙈
LG,Ani

1

Huhu liebe Ani,

mit den genauen Werten kenne ich mich nicht aus, ich kenne Progesteron-Werte offenbar auch nur nach einer anderen Messeinheit 🤔

Aber ich denke, ein hoher Progesteron-Wert nach dem ES ist gut, spricht für eine gute Eizellreifung. Und klar, 2 Follis könnten der Grund dafür sein.

Daumen sind feste gedrückt 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey Luthien,
danke für deine Zeit.❤️
Ich hab mal in meinen Laborwerten meiner Kiwu-Praxis nachgeschaut und verglichen. Daher der max Normwert in der Lutealphase.
Wenn es nur positiv ist, bin ich beruhigt und warte mal einfach ab, was da kommt.🙏🏼
Sei lieb gegrüßt und meine Daumen sind gedrückt. Wann kannst du testen?
Ani

3

Hi,
ich denk zu hoch ist nicht so schlimm. Meiner war an PU/ES+14 bei 81 und ich bin inzwischen in der 11. Woche. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass er bei dir gerade so hoch ist. 😉
Drück dir die Daumen 🍀😊

4

Danke! Ich nehme es jetzt auch erstmal als positives Zeichen. Ändern kann ich ja gerade eh nix.🤷🏼‍♀️