Eizellenspende Wo?

Hi!
Kann mir jemand Erfahrungen zur Eizellenspende erzählen?
Durch meine verfrühten Wechseljahre kann es sein, dass die EZS die einzige Möglichkeit sein wird noch ein Kind selbst zu bekommen.

In den Niederlanden habe ich schon in einer Klinik angefragt und da beträgt die Wartezeit auf eine Eizelle 1 1/2-2 Jahre.

Habt ihr andere Erfahrungen in anderen Ländern gemacht ?!
Ich freue mich sehr über eure Antworten!

1

ich habe nur gute Erfahrungen in tschechien gemacht. tschechien ist ein wirklich modernes land mit langjähriger Erfahrung in der reproduktionsmedizin.

2

Hallo bibijones,

Man unterscheidet noch bei ezs, ob offene oder anonyme ezs. Bei offener ezs hat das Kind mit 18 die Möglichkeit zu erfahren, wer die spenderin ist. Bei anonymer nicht.
Spanien ist bei anonymer ezs sehr erfolgreich, tchechien wegen der Entfernung sehr beliebt.
Bei offener ist Dänemark wegen der Entfernung sehr gefragt. Finnland soll da auch ganz gut sein.ich kann dir das kleinputz Forum sehr empfehlen. Dort gibt es einen geschützten Bereich ezs.

Ich war auch noch sehr jung, als die Diagnose vorzeitige Wechseljahre kam, hab es aber doch nocht14 icsis versucht. Nun hatten wir uns in Dänemark auf die Warteliste für offene ezs setzen lassen und knapp 8 Monate auf den Vorschlag einer Spenderin gewartet. Einige Kliniken dort haben Wartezeiten von einem Jahr, in meiner waren es ca 6 Monate, aber wegen Corona und der Grenzschließung war es nun etwas länger. Ob es erfolgreich sein wird, kann ich erst in ein paar Monaten sagen, aber viele gehen bei offener ezs nach Dänemark. Es gibt auch Kliniken mit Garantiepaketen oder 3er Paketen, die viel günstiger als in Deutschland sind

Hier gibt es auch einen Club eizellspende, du kannst gerne zu uns kommen und uns mit fragen bombardieren.

3

Und genau, in Österreich und in den Niederlanden hat man sehr lange Wartezeiten.

6

Oh danke dir für die ausführliche Antwort! Das hat mir wirklich weiter geholfen :)

Wie komm ich denn in diesem Club? Das würd mich sehr interessieren!

weiteren Kommentar laden
4

s. meine PN-Empfehlung nach positiver Erfahrung und keiner Wartezeit.

5

Tschechien hat sehr viele Kliniken, Reprofit und Gennet sind zwei davon